SOS , Dodge schauckelt sich auf....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Apr. 2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
32312 Lübbecke
Hallo , mein 2004 Hevy Duty 2500 Ram schauckelt sich gelegentlich so heftig auf , das nur noch eine Vollbremsung hilft . Das passiert erst ab Gewschindigkeite ab 120 km/h . Wenn mann dann über mehrere Schlaglöcher oder unebenheiten fährt , schauckelt er sich so hefig auf , da hilft nur eine Vollbremsung. Was kann das sein ?? STABI??

2.
Meine Kreuzgelenke der Vorderachse ( Radseits) haben reichlich spiel , zudem schlägt die Welle im Lagerbock ( im Achsschenkel ) . Wo bekomme ich Teile , und gibt es Lager , Kreuzgelenke etc. einzel, oder gibt es nur komplette Antriebswellen mit Gelenken?

Bitte um eure Hilfe ....


Danke Oliver
 
ohje mf-olle, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. kommen bestimmt aber bald andere, die da mehr wissen ... viel glück ...

grüße
pirate
 
Lagerböcke (Gummis ausgeschlagen), Stossdämpfer, am besten mit Olaf telefonieren oder noch ne Woche warten und dann mit Michael (Propane_Ram) sprechen.
Schreib dem Oleg und/oder Propane_Ram doch schon mal eine PN.

Wieviel hat Dein Ram gelaufen?

Gruss
Bernd
 
Oliver,das mit dem aufschaukeln ab ca.90 km/h kann eigentlich nur der Panhardtstab sein,ist eine teure angelegenheit.Ich habe mir damals einen von https://www.sourceautomotive.biz bestellt,der soll um einiges länger halten als der Originale und er fährt sich echt straff,also keine schwammige Vorderachse usw. ! Bin super zufrieden mit den Teilen von denen(hab den Steering Stabilizer auch drinn)....grüße vom Ammersee,ciao Bruno
 
Hallo Wingfox
der RAM hat 80000 Meilen runter...Ich denke nicht viel.
Mit der PN werde ich später mal machen.
Morgen geht der Ram zu einem Bekannten in die freie Werkstatt , der nimmt ihn erst mal hoch ........
 
Servus Oliver,Panhardstab ist sowas wie ein Stabi für LKW,wenn der spiel hat bzw.ausgeschlagen ist fährt es sich sehr bescheiden,bist nur am dagegenlenken,ab ca.90 km/h fängt er an vorn zu schaukeln.Original bei Chrysler München 470,- euro,einbauzeit 1 stunde,der von Sourceautomotive kostet das selbe ist aber Verschleißfrei(bis auf die Buchsen,die kann man dann erneuern) und ist verstellbar,grad wenn man große Reifen fährt ist das super......grüße vom Ammersee ciao Bruno
 
Hallo mf ,

hast Du schon mehr information ?
oder kann ich Dir noch helfen ??
 
Hallo Propane ,

habe den Ram jetzt in eine freie Werkstatt gebracht , der macht den Wagen fertig .
Obere Traggelenke def. Stck. 130 €
Untere Traggelenge macht er gleich mit 110 € Stck.
Kreuzgelenke Stck. 85€
Stabilager Stck. 18€

Arbeitslohn 350€
Das finde ich echt fair...

Trotdem danke für eure Hilfe
 
das ist OK

und wahrscheinlich nicht so weit weg von Dir

dann wünsch ich Dir wieder gute fahrt
 
habe den Ram jetzt in eine freie Werkstatt gebracht , der macht den Wagen fertig .

Und bete darum, dass die Radnaben gut abgehen .
Ansonsten ist das Radlager im Eimer !
Oder sollte das bei den Neueren Modellen anders sein
:?:



Gruss Bernd
 
SOS
Nach nun fast 6 Wochen ist mein Dodge immer noch nicht fertig. ( Zwischendurch war ich auch im Urlaub) . Habe die Werkstatt heute angerufen , und der erzählt mir erst kamen die Teile nicht , und jetzt ist angeblich alles vergammelt und bekommt nichts los , nicht mal die Bremsscheibe. Irgendwie glaube ich ihm nicht . Jetzt reicht es , ich hole morgen den RAM wieder ab. Ist jemand in der gegend von Lübbecke PLZ 32312 der mir das fertig machen könnte???

Gruß Oliver
 
Was ist das denn für ne Werkstatt ?

wir sind dafür dann doch zu weit weg
 
Hallo eine freie Meisterwerkstatt , der Privat auch schon ein paar Amis hatte .
Was würdet ihr ca, für die Rep. nehmen?? Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft.
 
um Dir nen Preis zu nennen müßten wir morgen mal telefonieren
 
Oben