So langsam kommen die Ideen raus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
https://www.biopetroleo.com/english/

Früher wäre so etwas in dunklen Schubladen verschwunden!
Mal gucken, was draus wird!


hört sich gut an....
ist ja aber nur für Klackerer und kommt aus Spanien
:(
:oops:





:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
hört sich gut an....
ist ja aber nur für Klackerer und kommt aus Spanien
:(
:oops:





:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nene, die machen im Moment nur Benzin da draus! Aber so wie ich das verstehe, produzieren die Viecher wohl so etwas wie Rohöl, somit müsste da auch Diesel draus zu brauen sein!
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Bericht drüber gesehen.
Hört sich alles sehr gut an.
Mit der Pilotanlage soll man schon 4 deutsche Bundesländer versorgen können.
Mal schauen was draus wird.
 
Hallo zusammen,
LPG ist ja ganz toll im Preis. Aber jetzt las ich daß Erdgas eine viel höhere Reichweite hat als LPG. Im Gegensatz zu Benzin wäre man mit Erdgas bei einem Preis von umgerechnet 0,61 €/ltr Benzin. Wieso redet da keiner von Erdgas? Ich habe keine Ahnung was der Umbau kostet aber schliesslich kommt es auf die Kosten pro 100 km an. Und wenn man dann noch den Hemi (seufz, leider habe ich noch keinen) auf E85 umstrickt sollte man sogar am Sparen Spass haben, oder?
Kann mir jemand was dazu sagen?
Danke im voraus,
Axel
 
Na ja Erdgas ist sone Sache da ist der Druck im Tank wesentlich höher
Als bei LPG, Tankstellen sind Nicht so ausgebaut (Netzdichte)
nen Liter kostet jetzt schon über nen Euro Einbau keine Info
 
Hallo Axel!
Umbau auf Erdgas ist fast nicht zu bezahlen!
Wer hat Dir denn erzählt, dass die Reichweite höher ist??? Wenn Du nen riesen Tank hast, kommst Du vielleicht 300km.
Erdgas verflüssigt sich nicht und wird aus dem Grund gasförmig gespeichert (bei über 200bar). Dadurch sind die Tanks sehr schwer und dickwandig und man kann wesentlich weniger Brennstoff speichern, als beim LPG, das sich ja verflüssigt!

Und wo bitte bekommst Du Erdgas für 0,61€/kg (Erdgas wird in kg getankt, nicht in Liter)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1kg Erdgas = ca. 2 Liter. Bei uns kostet Erdgas ca. 1€ pro kg. Zwei Kollegen fahren CNG Zafiras, also ausgereifte Technik ist da was anderes.
Obwohl beide ab Werk so ausgerüstet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben wir hier auch im Einsatz, sowie einige Transits!

Obwohl wir das Zeuch zum EK bekommen, kaufen wir keine neuen CNG Fahrzeuge mehr! :roll:
 
Wenn Erdgas so toll sein soll, frage ich mich warum bei uns die Fahrzeuge der EnBw (die das Zeug ja an uns verkaufen) mit LPG laufen? Der technische Aufwand einess CNG Autos ist um einiges hoeher als beim LPG, somit lohnt es sich beim PKW fast nicht. Ich glaube auch ein nachtraegliches Umruesten ist fast nicht moeglich. Deshalb werden CNG Fahrzeuge auch nur ab Werk angeboten, zu einem dementsprechenden Smilepreis. Wenn man den hoeheren Verkaufspreis mit dem ebenfalls hoeheren Kraftstoffpreis (da Erdgas immer noch eine Preisbindung mit Heizoel hat) und den hoeheren Verbrauch addiert, faellt der Spareffekt recht gering aus. Anders sieht es da bei den NFZ aus, daa wird im Zuge von Euro 7 schon kraeftig an Gassmotoren und Dieselmotoren mit Gasbeimischung gebastelt. Busse mit Erdgasantrieb laufen ja schon zuhauf, z. B. in Augsburg. Auch bei den Amis fahren Stadtbusse mit Erdgas, so gesehen in S.F. und in L.A. da war ich doch recht erstaunt.
 
Ich seh schon die Werbung von ESSO vor mir:
"Pack die Oma in den Tank"
:mrgreen: :mrgreen:
 
Ich habe grade meinen Programmer von 93 Octan auf 3,8% Fett umgestellt. Mal ne Frage, aber bitte nicht lachen, wenn ich Biomilch tanke, fahre ich dann umweltfreundlich? Kann man auch H-Milch tanken, oder muss es die teuerere Frischmilch sein? Und wenn ich mir ne eigene Kuh kauf, begehe ich da Steuerhinterziehung? Fragen über Fragen!!
 
Ich habe grade meinen Programmer von 93 Octan auf 3,8% Fett umgestellt. Mal ne Frage, aber bitte nicht lachen, wenn ich Biomilch tanke, fahre ich dann umweltfreundlich? Kann man auch H-Milch tanken, oder muss es die teuerere Frischmilch sein? Und wenn ich mir ne eigene Kuh kauf, begehe ich da Steuerhinterziehung? Fragen über Fragen!!

Hey Attila,

ich an Deiner Stelle würde würde den Kuherwerb in Auge fassen - da begehst du nicht nur nicht keine Steuerhinterziehung, sondern bekommst auch noch Fördergelder von der EU ... dann musst Du aber vllt. 3 oder mehr Kühe anschaffen ... die Du eigentlich sowieso für den Eigenbedarf brauchst ...
:-D
:-D
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben