!!Simmerringe am vorderem Differential erneuern!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Okt. 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Barntrup
Hallo Leute,

habe jetzt das ganze Forum durchsucht um Hilfe zu finden aber nix gefunden!

Also ich versuche grade die Simmerringe am vorderem Differential zu wechseln. So leicht wie ich es mir gedachthabe ist es aber nicht.
Habe jetzt die Achsen raus, den Differentialdeckel ab und die Lagerschalen ab. Das hat auch gut geklappt aber wo finde ich jetzt diese Lagereinstellmuttern?
Muss ich da jetzt das Gehäuse von der Vakuumpumpe abbauen? Der Simmerring sitzt ja auf der rechten seite eh vor der Vakuumpumpe oder?
Oder kann man das nicht selber machen und muss in die Werkstatt fahren?

Wenn das schon mal einer von euch gemacht hat oder einem aus dem Forum kennt der das schon mal gemacht hat, wäre ich über ein paar Info´s sehr glücklich.

Besten dank

Basti
 
:evil:
:evil:
:evil:

Gibt das jetzt jeden Tag einen neuen Fred zum gleichen Thema ?
Hast du die Antworten im anderen Fred schon gelesen ?


Gruss Bernd
 
Hallo Bernd,

habe schon die Antworten gelesen und das hat mich in sachen wie der menge an Öl auch weiter gebracht aber ich wollte nun das Thema noch mal genau auf die erneuerung der Simmerringe beziehen. Weil ich da noch nicht´s weiter gefunden habe. Zum Thema Differentialkorb schwebe ich noch in der Luft. Aber trotzdem danke für deine Antwort im anderen Fred.

MfG

Basti
 
Das die erneuerung der Simmerringe nicht grade einfach ist habe ich ja auch schon gemerkt aber es kann ja sein das sich noch jemand meldet der das schon mal gemacht hat und mir Tipp´s geben kann. Das passenede Werkzeug für die reperatur habe ich mir ja schon besorgt nur wie ich vorgehen muss und was ich beachten muss weis ich halt noch nicht.

MfG

Basti
 
guck mal hier
https://www.pirate4x4.com/tech/billavista/60_front/Dodge Dana 60 front exploded.jpg
bzw.
hier
https://www.pirate4x4.com/tech/billavista/60_front/index.html

da steht eigentlich alles zur dana 60 drin
es sieht so aus als müsstest du die stopfen links und rechts in der achse ( neben dem deckel) ausbauen um an die einstellschrauben zu kommen...
dann nachdem die achswellen draussen sind kannste das diff. entnehmen so wie es ausschaut.... ich empfehle dir aber dringend !!! das ganze nicht zu zerlegen wenn du die achse später nicht wieder über reibwert einstellen kannst!!!! ansonsten ist die ganze arbeit nämlich fürn A...

sinnvoll wäre das ganze zu https://www.us-truck-performance.de zu bringen.....

was mann alles findet wenn man mal googelt :roll: falls du ne dana 44 drin hast ....
https://www.google.de/imgres?imgurl...&prev=/images?q=dana+44&um=1&hl=de&tbs=isch:1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten dank Alex das bringt mich jetzt echt weiter. Habe ja alles bei google eingegeben aber mal direkt nach der Achse habe ich nicht gegoogelt. Schaue morgen mal was ich für ne Achse drunter habe und dann sehe ich weiter.
Aber wie gesagt besten dank für die Hilfe.

MfG

Basti
 
Oben