Servopumpe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Feb. 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Verden
Hallo,
meine Servolenkung funktioniert nicht mehr so wie sie soll..
Ich habe so gut wie keine Lenkunterstützung bei niedriger Drehzahl(Leerlauf), sobald ich gas gebe ist die Lenkunterstützung wieder da.
die servopumpe macht auch echt miese Geräusche, in etwa so als wenn diese gegen Anschlag läuft,
jmd. schonmal gehabt?? evtl. nen Tipp wo ich Ersatz bekomme???
 
Ich würd' die schleunigst wechseln, allein der Sicherheit zu liebe.
Und wenn man sie schon hört, ist es eh höchste Eisenbahn.

Abgrundtiefe Löcherin der Haushaltskasse reist sie auch nicht, also ran an den Feind! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat er recht, wenn de auch noch das Lenkgetriebe wechseln darfst dann wirds teurer.
TIP: Falls du selber wechselst, unbedingt riemenscheibe mitbestellen, muss man extra machen die is meistens bei den pumpen nicht bei.
Ich wollte beim jeep auch die alte runter und auf die neue Pumpe drauf, kannste knicken..

Schau mal bei Rockauto, lohnt meistens die 40€ Versand in kauf zu nehmen
 
ich bin echt am verzweifeln... ich habe keinen blassen schimmer wo ich diese scheiß Servopumpe herbekomme. Wurden zwei verschiedene Pumpen beim Hemi verbaut??? am besten wäre natürlich wenn das Teil aus Deutschland kommt und nicht extra aus den USA.
 
Habe das gleiche Problem mit der Pumpe, wenn da jetzt jemand einen Link raushaut... kann ich weiter faul sein.
 
Ich brauche auch eine neue. Es gibt aber eine zf Pumpe und eine ohne zf. Kann man nicht die Scheibe und den Behälter von der alten auf die neue bauen?

Chris
 
Rockauto ist absolut zu empfehlen, der Versand relativiert sich durch die doch recht günstigen preise dort.
riemenscheibe unbedingt mitbestellen.
ein wechsel der is fast ausgeschlossen, es soll gehen, ich habs nie hinbekommen.
mein gott ne servopumpe kommt vllt auf 80€ Versand, das noch ok wenn ihr mal in Germany fragt was die hier kostet
 
SCHNIPP... Kann man nicht die Scheibe und den Behälter von der alten auf die neue bauen?

Chris


NEIN!

Den Behälter eventuell noch, aber spätestens an der Scheibe wirst Du verzweifeln.
Hab's an mehreren ausgebauten und defekten Pumpen versucht, ohne Erfolg.
 
Davor stehe ich nun doch auch gerade. Weiß jemand aus Erfahrung ob 2009 bis 2011 die gleiche verbaut ist? Bei Rockauto macht 2009 zu 2011 gleich mal 80€ Unterschied. Warum also die teure kaufen?
 
Für den 2005er ist die Original Teilenummer folgende: 52113454AI

Im Anhang ein Bild aus dem Teilekatalog.

Für einen 2011er kann ich leider nicht weiterhelfen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1365426804.518392.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1365426804.518392.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 156
Steering : Servolenkungspumpe
A-1 CARDONE Teil # 2070269 Austauschteil
Except ZF Pump; with Snap-Ring Retained Backplate; Inline filter available w/Reservoir


Die habe ich bestellt. Plus neue Rolle.

Mal sehen wie der Umbau klappt.?! Hat da jemand vielleicht Tipps?

Chris
 
Hallo,

beim Wechsel der Servopumpe auf jeden Fall die gesamte Anlage reichlich spülen - ruhig drei oder vier Liter Servoöl durchjagen.

Hintergrund:
In den meisten Fällen geht die Servopumpe wegen Späne - Abrieb aus Lenkgetriebe oder Pumpe selber - im System kaputt.
Wenn diese nicht vernünftig ausgespült werden kannst Du gleich die nächste Pumpe bestellen und das ganze nochmal ......

Für die Riemenscheibe gibt es übrigens spezielle Abzieher - der nicht nur für Dodge ist - , mit denen das abziehen und aufdrücken der Riemenscheibe kein Thema ist. Einfach mal einen Ami-Schrauber in Deinen Nähe fragen.

Gruß
 
Oben