Servolenkung ruckelgt!?!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Okt. 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Gondenbrett
Moin Moin!
Bei meinem 3,9er 6Zyl. Dakota ruckelt die Servolenkung wie dolle.
Muß vorne weg schießen, das Teil hat 7,5 Jahre regungslos auf der Stelle gestanden!!!
Ich wüßte jetzt gerne wie ich das Servo-Oel wechsel? Welches am besten da wieder reinkommt? Und wie ich die Hütte dann am effektivsten endlüfte?

Danke im Vorfeld!
 
Hallo,

bitte erkläre doch mal den Begriff ruckeln der Servo-Lenkung. Wie macht sich das bemerkbar?
Was steht auf dem Deckel des Behälters der Servolenkung? Dort steht meist alles drauf.
Eine Servo-Lenkung muss nicht entlüftet werden.

LG
 
Moin,

7,5 Jahre auf der Stelle? Sind da auch die 7,5 Jahre alten Reifen drauf? Ruckeln is wirklich ein dehnbarer Begriff, was ich mir vorstellen kann, sollten die Reifen tatsächlich die abstellreifen sein, sind Massive Standplatten, das allerdings hätte garnix mit der Lenkung dann zu tun.

Gruß

Steffen
 
Also mit ruckeln meine ich, wenn man am Lenkrad dreht, hat man das Gefühl das die Lenkhilfe aussetzt. Und das dies zu einem pulsieren führt. Oder das Luft in der Flüssigkeit ist.
Kann es nicht sein das sich über die lange Standzeit Kondenswasser gebildet hat?
Wenn man Servolenkungen nicht endlüften muß, dann würde es ja eigendlich reichen die alte Flüssigkeit abzulassen, und nur durch neue zu ersetzen!?
 
Wenn es beim Lenken im Stand pulsiert, ist das nicht ganz normal.
Einfach mal die Flüssigkeit tauschen und abwarten. Mal sehen was passiert.

LG
 
So, habe jetzt mal die Flüssigkeit gewechselt.
Besser...
viel besser!
ich werde das jatzt noch zwei mal in zeitlichen Abständen machen, dann dürfte das gesamte System durchgepustet sein.
 

Neueste Beiträge

Oben