Servolenkung geht nicht DOGE RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juli 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Hi Leute!

Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Lenkungsproblem im richtigen Unterforum?! Wenn nicht, bitte einfacch verschieben
:-)


Mein Problem:

Ich habe vor etwa drei Monaten ein neues Lenkgetriebe eingebaut, lief alles einwandfrei und butterweich.
Bis vor zwei Wochen ein Bekannter, dem ich meinen Ram kurz überlassen hatte, meinte, er müsse damit über nen Acker heizen wie ein Gestörter. Resultat: danach ging die Lenkung nicht mehr. Symptome waren, dass man nur noch mit höherer Drehzahl lenken konnte. Im Standgas keine Chance! Da ein Kumpel von mir die gleichen Symptome hatte und die Werkstatt ihm ne neue Servopumpe einbaute, stand der Übeltäter für mich fest. Also eine Pumpe bestellt und vor drei Tagen eingebaut. Doch oh Schreck: die gleichen Symptome wie vorher auch!!! Im Stand kein Lenken möglich, nur während der Fahrt mit mehr Drehzahl :shock:
Also was könnte los sein? Ist die von dem Amis gelieferte und instantgesetzte Pumpe am Ende defekt geliefert worden oder woran könnte es kliegen?
Ich habe nach dem Einbau den Pumpenbehälter aufgefüllt, mehrfach die Lenkung hin und herbewegt bei Motor aus, um eventuelle Luft rauszudrücken, dann bis zur Markierung aufgefüllt.
Ich habe heute den halben Tag das System gespült, Rücklaufschlauch abgemacht und Öl aufgefangen, Hin und hergelenkt und immer wieder nachgefüllt.. nix!!! Geht nicht!
Ich bin echt am verzweifeln :cry:
 
Hm, war mal in einer Werkstatt und nach herzzereissendem Reißen an der Lenkung unter hoher Drehzahl und Schreien der neuen Pumpe kam man dort zu dem Entschluss, dass die Pumpe kaputt sei :shock:
Also eine neue gekauft und gleich werd ich sie einbauen..

Hab ich irgendwas falsch gemacht, dass keiner antwortet? :oops:
 
Eigentlich hast du alles richtig gemacht...kann aber sein das alle im Urlaub sind und/oder träge irgendwo rumliegen
 
Entlüftet wird durch drehen von Anschlag zu Anschlag gemacht aber bei laufendem Motor
sonst bekommst du die Luft nicht raus
 

Neueste Beiträge

Oben