Servobehälterdeckel Bilder...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juni 2015
Beiträge
131
Reaktionspunkte
12
Ort
Mülheim
Mahlzeit,
aus meinem Servolenkungsflüssigkeitsbehälter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: kommt flüssigkeit raus trotz säuberung und fettung des deckels und der dichtung.

bilder sagen mehr als 100 worte... also hier:

sieht bei euch der deckel auch so aus oder fehlt vielleicht eine dichtung. es riecht etwas angebrannt und oben am weissen deckel war außen auch kreisrund eine schwarze schmiere/masse drumherum. ist das vielleicht eine dichtung durchgeschmort?

freu mich auf beiträge
 

Anhänge

  • IMG_6530.JPG
    IMG_6530.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_6529.JPG
    IMG_6529.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 290
nach weiteren test vermute ich nun das was mit dem kühlkreislauf nicht stimmt
gerade nach einer fahrt war der servobehälter und druck und hat wieder öl raus gedrückt oben. nach öffnen des kühlerdeckel am kühler selbst sprudelte heisses wasser raus.
könnte es sein das der kühler nicht rund läuftg und somt auch das servosystem heiss läuft und druck aufbaut und dadurch öl aus dem deckel kommt?
 
Servo und kühlerkreislauf sind 2 komplett getrennte systeme.

Das aus dem heißen kühler wasser rauskommt ist normal und gehört so-deswegen auch der große warnhinweis aufm kühlerdeckel.


Dein servoölstand stimmt?
Servolenkung funktioniert ohne einschränkung?keine geräusche bei laufendem motor und volleinschlag?
 
ah ok hätte ja sein können, ich meine das mal ausgeschnappt zu haben dass das der selbe kreislaufwäre.

wenn die lenkung am anschlag ist hört man schon ein geräusch aber ich glaube das ist bei jedem auto das selbe.

der servoöl stand is voll ok...noch
:)


ich muss dazu noch sagen das letzte woche der antriebsriemen für den austausch des kurbelwellensimmering strinseitig runter war. kann es sein das er zu stramm gespannt ist?
 
Haste mal den Riemen runter gehabt und die Pumpe auf Spiel gecheckt? Eventuell läuft die heiss und drückt die das Öl raus.
 
nooch nicht , morgen aber dann.
wie meinst du das mit dem spiel ?das sie nicht richtig kontakt zum riemen hat?
 
Klar fördert sie-sonst würde auch die lenkung schwer gehen.
Trotzdem kann sie defekt sein,innerlich undicht zb ubd dadurch kann das servoöl aufschäumen und zum behälter rausdrücken.

Irgendwann gehts aufs material und du hast späne im system.im schlimmsten fall darfst dann die lenkung komplett tauschen.
 
Und da du schreibst dass es was verbrannt riecht wird das System wohl auch schon überhitzt gewesen sein und als einziges was mir da einfällt was da Wärme erzeugen könnte ist Pumpe.
 
also du pumpe hat ein bisschen spiel bzw der rad was vorne dran hängt wo der riemen drüber läuft, aber nicht soviel das er hin und her rutscht, könnte auch normal sein denke ich. ich hab jetzt mal ein bisschen servoöl abgesaugt weil die füllstandsanzeige immer auf maximum steht.
vielleicht ist ja jemadn so nett und guck bei sich mal ob er auch ein bisschen spiel an der schweibe vorne hat
;)
 
also du pumpe hat ein bisschen spiel bzw der rad was vorne dran hängt wo der riemen drüber läuft, aber nicht soviel das er hin und her rutscht, könnte auch normal sein denke ich. ich hab jetzt mal ein bisschen servoöl abgesaugt weil die füllstandsanzeige immer auf maximum steht.
vielleicht ist ja jemadn so nett und guck bei sich mal ob er auch ein bisschen spiel an der schweibe vorne hat
;)


Die scheibe hab kein spiel!!!

Die pumpe geht bei abgenommenem riemen sehr leicht zu drehen .. Aber wackeln tut da nix ..
 
ich war schon in 2 werkstätten , keiner hat einen lösungsansatz außer dichtung tauschen, weil alles trocken ist und die lenkung normal funktioniert. aber ein bisschen spiel an der riemenscheiben kann meiner meinung nach nicht zu dem beschriebenen problem führen. in anderen beiträgen ist das auch als normal betitelt
 
Fakt ist dass der Behälter drucklos sein sollte... Dass die Welle ein wenig aus der Pumpe rein und raus wandert kann schon sein aber es sollte kein horizontales oder vertikales Spiel vorhanden sein.
 
jetzt war ich heute bei cool cars in voerde
dort wurde das ventil was unten in der pumpe sitzt ausgebaut gereinigt und neue servoflüssigkeit eingefüllt.

OHNE ERFOLG

nach der halben stunde rückfahrt wieder feucht auf dem behälter


HHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Wenn du die kiste im stand mit offenem deckel ne weile laufen lässt-was passiert?
Auch mal mit der drehzahl spielen.

Bilden sich viele luftblasen?fängts an leicht zu dampfen?




Haben die in der werkstatt späne gefunden beim reinigen?
 
nein nichts von beiden, keine luft im system und flüssigkeit ist auch nicht dunkel , riecht nur verbrannt.
es gibt keine probleme mit der lenkung geht leichtgängig wie immer
 
Mal ne ganz blöde idee

Wenn die pumpe nen hau weg hat .. Und bringt das öl zu langsam durch den kühler .. Temp. Zu hoch und kocht über
 
Oben