Service Refill RE46

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Jan. 2010
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Juten Morgen, hab gestern Ölwechsel im Automatikgetriebe gemacht mit Bremsbänder einstellen. Lt. SM sollen beim Service Refill in das RE46
3,8 Liter hinein, hab 6,6 eingefüllt :shock: und bin gerade am unteren Limit auf dem Peilstab (ja, hab richtig kontrolliert). Blöder Weise hab ich
die abgelassene Ölmenge nicht ausgelitert. Habe zudem noch eine Leitung geöffnet um besser an die Einstellschraube für das vordere Bremsband
zu kommen. Die Menge von 6,6 Liter würde ja bedeuten das ich fast das komplette Öl gewechselt habe? Gesamtinhalt sind ja 9-9,5 Liter.
Schaltet soweit einwandfrei. Erschrocken war ich wie weit ich die Einstellschrauben für die Bremsbänder rein drehen mußte bevor mein
Mini-Drehmomentschlüssel auslöste - denke das wird die letzten Jahre nicht gemacht worden sein - ist also unbedingt zu machen.
Der neue Ölfilter sieht auch komplett anders aus wie der der montiert war, der alte war im Metallgehäuse mit zwei Schrauben, der neue war rein
nur der Filter und mit drei Schrauben - läßt das auf das Alter des alten Filters schließen oder gibt es da verschiedene Ausführungen?
So, nu gehts auf zu MNF - ATF 4+ holen.
 
ist richtig so, hatten dazu schon mal hier im Forum was geschrieben. Die gesamte Menge hast du noch lange nicht. Im Getriebe sind ca 14,25l. Untere Markierung ist Ok .Messe nochmals bei Betriebstemperatur . Muss dann in der geriffelten Zone des Pfeilstabes sein. Es gibt verschiedene Ausführungen zum Filter.Hast Du die Einstellschrauben für die Bremsbänder nach dem Dein Drehmomentschlüssel angesprochen hat wieder nach Herstellerangabe gelöst? Darfst Du nicht vergessen!!
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt verschiedene Ausführungen zum Filter.Hast Du die Einstellschrauben für die Bremsbänder nach dem Dein Drehmomentschlüssel angesprochen hat wieder nach Herstellerangabe gelöst? Darfst Du nicht vergessen!!
Mathias

Na dann bin ich ja beruhigt was den Filter betrifft. Zurückdrehen? :shock: ...........................................jup, 2 7/8 die vordere
und 2 ganze Umdrehungen die hintere, sicher doch :mrgreen:
 
Oben