Service Parkassistent

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. März 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Wertheim
Hi Leute,

ich habe seit einigen Wochen die Meldung "Service Parkassistent" im Bordcomputer. Meine Rückfahrkamera geht nach wie vor und habe bereits zwei Sensoren getauscht die defekt waren, dennoch erscheint die Meldung täglich und das Parksystem (hinten) funktioniert einfach nicht. Habe schon jegliche Stecker und Massekontakte auf Korrosion überprüft, jedoch ohne Erfolg.

Hatte jemand vielleicht schonmal das gleiche Problem da mir langsam die Ideen ausgehen??

Gruß euer AJ
 
Hi Leute,

ich habe seit einigen Wochen die Meldung "Service Parkassistent" im Bordcomputer. Meine Rückfahrkamera geht nach wie vor und habe bereits zwei Sensoren getauscht die defekt waren, dennoch erscheint die Meldung täglich und das Parksystem (hinten) funktioniert einfach nicht. Habe schon jegliche Stecker und Massekontakte auf Korrosion überprüft, jedoch ohne Erfolg.

Hatte jemand vielleicht schonmal das gleiche Problem da mir langsam die Ideen ausgehen??

Gruß euer AJ

Es ist schon viel wert, wenn die Stromversorgung scheinbar funktioniert,
aber das nützt nichts, wenn der Sensor defekt ist. (Nur so eine Idee!)

Ich kann mich schwach erinnern oder auch irren,
jemand schrieb einmal, die Sensoren geben einen
ganz leisen Pieps/Fieps-Ton von sich WENN sie funktionieren.
 
Hi

Teste mal ob alle gehen.
Zündung ein Motor nicht starten
Wählhebel auf R
Danach jeden Sensor mit finger berühren, sie sollten tickern.
Oder mit den ohren an den sensor...

Bei mir waren 3 auf einmal defekt...

Gruss
Christian
 
Hi

die Methode die Sensoren mit dem Finger zu brühren habe ich ausprobiert, die Sensoren geben alle ein Ticken von sich wenn man sie berührt.
D.h. die Sensoren sollten alle in Ordnung sein.
Hatte zuvor auch schon die zwei äußeren ausgetauscht das diese kaputt waren.

Aber trotzdem danke für den Tipp!
 
Hab auch im Moment das gleiche Problem. Bei mir scheint laut meiner Werkstatt irgendwo eine Leitung oder ein Kontakt Probleme zu machen...
 
Oben