Service / Inspection data 2000 RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
Leonberg
Hi,

trotz die benutzung die Suche funktion hab ich kein vollständiger datein gefunden für die folgenden situation.

Ich will eine vollständig Service durchführen an mein Ram und brauch die folgenden info.

LEIDER HAB ICH ZURZEIT KEIN HANDBUCH ODER WORKSHOP MANUAL.

Fahrzeug 2000 MY 5,9l V8 lightduty motor, heavy duty wasserkühler und heavy duty Ölkühler. 4 x 4

Zundkerzen. welche ? hier sollte berücksichtigt das eine gasanlage wer eingebaut in die nachste paar wochen !

Zundkabel. Erfahrungsgemass original oder aftermarket ??

Verteilerfinger. Erfahrungsgemass original oder aftermarket ??

Verteilerkappe, Erfahrungsgemass original oder aftermarket ??

Ölfilter:

Öl. Wieviel und welche TYp bezeichnung. 5w-30 oder 10w - 40w z. Bsp.

Achse Öl vorne. Wieviel und welche Typ? ist limited Slip additiv notwendig?

Achse hi. Wieviel und welche Typ? ist limited Slip additiv notwendig?

VTG. Welche öl und wieviel?

Bremsflüssigkeit: welche ?

Als die Getriebe kommt raus nachste Woche hab ich nicht berücksichtigt hier.

Bin danbar für eine schnell antwort als ich will die teile morgen kaufen, wenn möglich beim Autec in Mannheim ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und Teilelisten mit Explosionszeichnungen

Die Seite geht leider nicht mehr.
für das Baujahr 2000 jetzt hier: https://www.gmb.be/CJD_parts/CD3/Catalogs/97-01/index00.pdf


Zundkerzen. welche ? hier sollte berücksichtigt das eine gasanlage wer eingebaut in die nachste paar wochen ! - Gasanlage ist für die Zündkerzen uninteressant. Lediglich den Abstand sollte man um 0,2mm verringern. (z:b. NGK ZFR6F11)

Zundkabel. Erfahrungsgemass original oder aftermarket ?? - Ist eigentlich egal. Ich persönlich mag die von Accel nicht. (z.B.: Standard 7876 )

Verteilerfinger. Erfahrungsgemass original oder aftermarket ?? - Ist eigentlich auch egal. (z:b.: Standard FD315)

Verteilerkappe, Erfahrungsgemass original oder aftermarket ?? - Hier am besten welche mit Messingkontakten und keine aus Alu.(z.B. Standard FD175)

Ölfilter: z.B. Fram PH16

Öl. Wieviel und welche TYp bezeichnung. 5w-30 oder 10w - 40w z. Bsp. - Nach Service Manual 4,7l 10W-30 (z.B. Ravenol 10W-30)

Achse Öl vorne. Wieviel und welche Typ? ist limited Slip additiv notwendig? - Ein Additiv ist nicht notwendig. Wieviel hängt davon ab, ob du nen 1500 oder 2500/3500 hast. Beim 1500 sind es 2,3l, beim 2500/3500 sind 4,0l. Typ ist ein 75W-140 und sollte folgende Spezifikationen erfüllen: MIL-L-2105C und API GL 5. (z.B. Ravenol 75W-140

Achse hi. Wieviel und welche Typ? ist limited Slip additiv notwendig? - Ob ein Additiv notwendig ist -> bei https://www.compnine.com VIN eingeben und schauen ob die Option DSA aufgeführt ist. Wenn ja kommt Additiv obendrauf. Wieviel Öl reinkommt, hängt davon ab, welche Achse verbaut ist. Hierzu die Informationen von compnine verwenden. Option DRB (Chrysler 9,25) -> 2,1l, Option DRC (Dana 60) -> 3,4l, Option DRD (Dana 70) -> 3,6l, Option DRL (Dana 80) -> 4,8l. Typ ist wie vorne ein 75W-140 und sollte folgende Spezifikationen erfüllen: MIL-L-2105C und API GL 5. (z.B. Ravenol 75W-140

VTG. Welche öl und wieviel? - Wieviel reinkommt hängt davon ab, welches verbaut wurde (siehe compnine). Option DHK (NV231) -> 1,2l, Option DHH (NV241) -> 2,18l, Option DHG (NV241HD) -> 3,08l. Typ ATF+4 (z.B. Ravenol ATF+4

Bremsflüssigkeit: welche ? - DOT3 (z.B. ATE DOT3)
 
Oben