Seriöse Dodge Händler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Apr. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo, habe mich hier gestern angemeldet und bin auf der Suche nach seriösen Dodge Händlern.

Ich komme aus dem Raum Dortmund und wir wollen uns einen neuen Dodge RAM 1500 Quad Cab Sport zulegen. Dieser soll in komplett schwarz sein und wenn möglich Rockstar Felgen haben.

Ich habe bereits diverse Händler angeschrieben bzw. aufgesucht.

Wittkopp Marsberg bestellt und baut ein nach Kundenwunsch.
Autec Mannheim ebenfalls hat Fahrzeuge auf Lager.
Classic Cars Bremen bestellt.

1. Was haltet ihr von den o.g. Händlern und gibt es weitere seriöse Händler?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

PS: Wir würden jeden Händler im Bundesgebiet aufsuchen, da 60-65T € sollten vernünftig ausgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autec in Mannheim einer der besten, vergiss nicht die Ladeflächebeschichtung in Mannheim mit zu bestellen, die darf ich dann ausführen .
:-D


gruss Rainer
 
Hab meinen von Geiger in München, kann ich empfehlen
:-D


Achte drauf, das du 3,5 to zul. Gesamtmasse und zul. Anhängelast eingetragen bekommst. Ist im Nachhinein oft schwierig.

Wenn eine Gasanlage verbaut wird, auch da nach den Werten lt. Gutachten fragen. Ergibt bei der Besteuerung leicht einige hundert Euro Umterschied.

Viel Spaß bei der Suche
:-D
 
https://www.funhouse66.com

Der Gustl hat so ziemlich alles im Schein eintragen lassen, was es gibt. Frag ihn mal, der is echt super!

Auszug aus seinem Angebot:
"OHNE MEHRKOSTEN! Bei uns sind alle Fahrzeuge komplett, AHK 3500kg, Gesamtgewicht Fzg. 3500kg, 4 verschiedene Reifengrößen eingetragen, u.s.w."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt, ebenfalls in München, einen Händler der sich mit einer besonders großen Auswahl an Felgen und sonstigem Zubehör brüstet (inkl. Eintragung). Den besser nicht nehmen. Gerade weil man unweigerlich auf ihn stoßen wird, gerade wenn es bei den Felgen "etwas mehr" sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt, ebenfalls in München, einen Händler der sich mit einer besonders großen Auswahl an Felgen und sonstigem Zubehör brüstet (inkl. Eintragung). Den besser nicht nehmen. Gerade weil man unweigerlich auf ihn stoßen wird, gerade wenn es bei den Felgen "etwas mehr" sein darf.

Kann ich so unterschreiben, daß man den 2. Münchner Händler besser meidet
;)
 
Warum sollte einer aus Dortmund nach München fahren wenn Autec und Wittkopp viel näher sind...
8)


Man kann beim Ramkauf darüber nachdenken ob man einen AEC - Händler möchte. Das ist so eine Art halboffizieller Importeur (Händlerverbund?!) der meines Erachtens mehr Druck auf Ramtruck ausüben kann.

https://aeceurope.com/

Mein sehr guter Dealer ist zu weit weg von Dortmund und kein AEC Händler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nennt ihr das Kind nicht beim Namen? Die anderen werden doch auch genannt. Spiegelt ja nur eure private Meinung wieder.
 
Danke schon mal für eure Antworten. Bezüglich der Wegstrecke ist es mir egal wie weit ich fahre. Meinen letzten BMW hab ich auch in der BMW Welt abgeholt. Kann mich da auch nur wiederholen.

Mit dem zweiten München meint ihr Magnus?
 
Danke nochmals, dann wollen wir mal loslegen.
Wenn er da ist, melde ich mich wieder mit Fotos.
:-D
 
Es gibt, ebenfalls in München, einen Händler der sich mit einer besonders großen Auswahl an Felgen und sonstigem Zubehör brüstet (inkl. Eintragung). Den besser nicht nehmen. Gerade weil man unweigerlich auf ihn stoßen wird, gerade wenn es bei den Felgen "etwas mehr" sein darf.

Ich brüste mich nicht nur damit, ich habe Sie
:)
Nur für Offroad-Felgen habe ich schon 6 Marken!
Ich kann auf nahezu alle wünsche eingehen und reiße mein Arsch auf damit alles funktioniert!
Bin offen für jegliche Kritik man kann mit mir über alles reden und sollten doch irgendwelche Probleme auftauchen
versuche ich alles mögliche um es zu lösen!

Wieso sollte man mich also meiden?


Gruß
Asim
 
Ich brüste mich nicht nur damit, ich habe Sie
:)
Nur für Offroad-Felgen habe ich schon 6 Marken!
Ich kann auf nahezu alle wünsche eingehen und reiße mein Arsch auf damit alles funktioniert!
Bin offen für jegliche Kritik man kann mit mir über alles reden und sollten doch irgendwelche Probleme auftauchen
versuche ich alles mögliche um es zu lösen!

Wieso sollte man mich also meiden?


Gruß
Asim

Hi Asmin,

du als (damals zumindestens) Zuständiger für das Zubehör hast mich eigentlich nie enttäuscht. Außer wenn du mir jetzt sagst das du die Beleuchtungsumrüstung (wo das Tagfahrlicht nach 2 Monaten kaputt war) und den LPG Einbau (völlig falsch eingestellt, undicht und in Prinsgarantiedatenbank nicht registriert) persönlich vorgenommen hast :mrgreen:

Es war mehr die Abteilung Autoverkauf, die sich nach Übergabe des Fahrzeugs komplett verabschiedet hat.
 
Was aber bei fast jedem großen Autohaus so ist...

Jetzt sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema. Manche kaufen einen "Grauimport" in einem netten Autohaus und denken, dass es das gleiche ist, wie wenn ich eine M-Klasse bei Daimler kaufe.

Gasanlage und Umrüstung auf unser TÜV-System sind aber nun mal Eingriffe die von kleinen Werkstätten vorgenommen werden, da ist kein Daimler, BMW oder VW dahinter geschalten, das bedeutet, wenn ein Fahrzeug massiv neu aufgebaut wird (z.B. 2013er RAM Elektric) müssen die zum Teil auch etwas rum experimentieren bis alles funzt. Als "kleines" Autohaus kann man sich es aber nicht leisten nen Ram testweise um zu rüsten und einen Testfahrer beauftragen der mit dem dann 100.000 km runter spult um zu sehen ob alles funzt...

Dann funzt es nicht oder nur ungenügend und schon wird das Autohaus als mies hin gestellt... dann wäre mein Verkäufer auch nicht gut, da er sich aber stets bemüht, sehe ich das einfach anders... er ist zwar oft schwer erreichbar und da gibt es sicher einige die ihm böse Absicht unterstellen würden, aber als Einmannbüro weiß ich einfach, dass eine ständige Erreichbarkeit nicht klappen kann.

Ein guter Importeur für Ram und Durango wird immer versuchen im ersten Jahr das Auto auf eigene Kosten so in einen Zustand zu versetzen, dass alles funzt und wenn dann so ein Gscheitle meint er muss aus Schleswig Holstein seine Kiste unbedingt in München kaufen, hat er halt das Pech, dass er eine weite Wegstrecke zum nachstellen in Kauf nehmen muss...

Mein Appell an die Käufer: Rechnet bitte damit, speziell wenn ihr ein ganz neu auf den Markt gekommenes Auto kauft, dass ihr zum Nachbessern müsst!
8)


Ich habe beim Magnussen bisher zwei Angebote eingeholt und nie gekauft obwohl sie z.T. günstiger waren als mein Dealer, wenn ich aber dann das Gesamtpaket geschnürt habe, inkl. Fahrkosten, Gasumbau usw., war mein Dealer immer gleich günstig, Magnussen hat aber immer einen kompetenten Eindruck hinterlassen und man wurde telefonisch gut beraten, gleiches gilt für Wittkopp und Autec... beim anderen Münchner mit dem großen G musste ich in den Angeboten immer 4 stellig mehr zahlen, darum kann ich da nichts zu sagen...
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt. Solange du kaufen möchtest wird dir jede Art von Honig ums Maul geschmiert. Hast du gekauft, fällst du meistens hinten weg. Außer es steht ein Servicetermin an, da kann man ja wieder Geld machen. :redhotevil:
 
Ich brüste mich nicht nur damit, ich habe Sie
:)
Nur für Offroad-Felgen habe ich schon 6 Marken!
Ich kann auf nahezu alle wünsche eingehen und reiße mein Arsch auf damit alles funktioniert!
Bin offen für jegliche Kritik man kann mit mir über alles reden und sollten doch irgendwelche Probleme auftauchen
versuche ich alles mögliche um es zu lösen!

Wieso sollte man mich also meiden?


Gruß
Asim

Was für Felgen hast denn?
 
Hi Asmin,

du als (damals zumindestens) Zuständiger für das Zubehör hast mich eigentlich nie enttäuscht. Außer wenn du mir jetzt sagst das du die Beleuchtungsumrüstung (wo das Tagfahrlicht nach 2 Monaten kaputt war) und den LPG Einbau (völlig falsch eingestellt, undicht und in Prinsgarantiedatenbank nicht registriert) persönlich vorgenommen hast :mrgreen:

Es war mehr die Abteilung Autoverkauf, die sich nach Übergabe des Fahrzeugs komplett verabschiedet hat.

Hi,

bin mittlerweile auch für den Fahrzeugverkauf zuständig bei Magnus, der Kollege ist nicht mehr bei uns und mache zusätzlich noch das Zubehör für die meisten AEC-Händler.
Die Tagfahrlichter und die LPG Anlage gehen nicht auf meine Kappe :-D, Probleme können entstehen, keiner ist davor bewahrt. Zumindest für mich hört nicht alles damit auf wenn der Kunde bezahlt und sein Auto abgeholt hat.
Ich bin immer für eine offene und ehrliche Kommunikation und nur wenn man mit einander redet, kann man auch Lösungen schaffen und Probleme lösen.

Gruß
Asim
 
Was für Felgen hast denn?

2CraveXtreme Wheels - Havok Offroad Wheels - Vrock Offraod Wheels - RDR Offroad - GRID Offroad - Forgiato Terra Series - Ballistic Offroad - Forza Offroad.. sind sogar 8 Marken
:-D


Was suchst du denn?
:-D


Gruß
Asim
 

Neueste Beiträge

Oben