Seltsames Klingeln während der Fahrt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist die Welle direkt unterm Fahrersitz. Die ist ja nicht mit dem radlager verbunden.
Er hat ja rechts und links die antriebswellen die mit den Reifen verbunden sind und dann die kardanwelle zwischen vorderes differential und getriebe oder?
 
Sorry, falsch interpretiert im Video ???
Aber die dreht aber auch nicht frei soweit ich weiß. Kann grad nicht nachsehen.
 
So eben daheim nochmal probiert. In 4hi hat sie minimal Spiel in 2wd lässt sie sich etwas drehen aber nicht rund. Nur so 5cm in die eine und 5cm in die andere.
Die hintere ist starr. Was ich noch nicht getestet hab ist ob sie die Geräusche während der Fahrt auch im 4hi Modus macht. Ich komm so selten in die pampa im Moment
 
Ich dachte auf der Straße soll man es nicht zuschalten da der antriebsstrang das wohl nicht mitmacht.
 
ok
:S
Ich teste es die Tage mal und geb Feedback. Vielleicht erkennt trotzdem jemand das Geräusch
 
Du kannst auf der Straße alle Modi zuschalten. Solltest dann in Lock nur nicht zu scharfe Kurven fahren wenn alle Räder Grip haben. Aber geradeaus kein Problem
 
So allrad läuft ohne Probleme. Ich konnte bei uns auf dem Parkplatz nicht schneller als 50 fahren aber sie macht auch da die Geräusche. Aber tatsächlich leiser.
 
Jetzt konnte ich mal 70 fahren. Das Geräusch bleibt. Aber der allrad geht also scheint sie ja nicht im Eimer zu sein. Vielleicht das mittellager?
 
Hallo
Heute 3srm Holz geholt mit meinem Monster. Fazit auch unter last rappelt sie.
Hat gar keiner eine idee? Auf Verdacht die Kardanwelle zu tauschen will ich nicht.
 
Dann bau sie doch mal aus und „schüttel“ sie. Nicht, damit sie zu Verstand kommt, sondern um zu hören, ob da wirklich was drin ist.
Ob man ohne Welle mit Frontantrieb/Allrad fahren kann weiß ich nicht genau.
Wenn ja wäre das ja auch zum Orten des Problems eventuell eine Lösung.

Ansonsten klingelt eventuell immer der Eismann hinter dir mit seinem Bus…;-)
 
Hi ihr lieben
Also ich lass es jetzt klingeln. Kollege meint auch es ist sinnfrei solange sie ja funktioniert. Er meint eventuell könnte sich innen irgendwas gelöst haben. Er könnte sie mal ausbauen und schauen ob er sie auf bekommt ohne sie kaputt zu machen.
Wenn sich mal was ergibt und ich günstig eine bekomme lass ich sie tauschen.
 
Ich hätte ja dann immer 3€ fürn Eismann bereit der hinter mir klingelt…?‍♂️
 
Ich hätte ja dann immer 3€ fürn Eismann bereit der hinter mir klingelt…?‍♂️
Das reicht nicht!
;(

Letztens klingelt einer vorbei.
8)

Voller Freude hingelaufen
:love:
, dann hat der genau 4 Sorten.
X/

Kugel 1,70€
=O
;(
X(

"Eine Kugel Zitrone bitte"
"Tüte, oder Becher?"
"Tüte, und auf 3 Monate Finanzieren!
:)
"
"
=O
"

8o
:D
:D
:D
 
Der hat dann aber auch ordentlich den Turbo drin wenn er mir auf der Autobahn hinterher kommt
8o
 
Oben