Schon wieder ne neue Plakettenpflicht...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

t-rock2

Mannschaftskabine
Registriert
29. März 2007
Beiträge
6.250
Reaktionspunkte
4
Ort
Wermelskirchen
https://www.allianz.de/ratgeber/2012_11/2012-11-07-neue-plakette-reifen.html

"Ausgenommen sind runderneuerte Modelle sowie Pneus für Motorräder und Geländefahrzeuge, die gewerblich genutzt werden. Ebenfalls ausgenommen sind Notreifen und solche mit weniger als 80 km/h zulässiger Höchstgeschwindigkeit sowie Oldtimerreifen für Fahrzeuge, die vor Oktober 1990 zugelassen wurden."
 
Die landen nach dem ersten mal gasgeben eh auf der Straße!

Oder der liebe Reifen Onkel macht die ab! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal sehen wenn wir mit ner Plakette ausgestattet werden. So nach Schadstoffausstoß, Verbrauch, Geräuchpegel usw.....
 
wie, haste noch keine??

Ich habe Grün. :twisted: Der Verbrennt so sauber, damit könntest dich nichtmal mehr vergasen. :mrgreen:
8)
 
Wohin mit den plaketten beim Fahren? Vielleicht gibts demnächst ein Pirelli-Sticker-Sammelalbum.
 
Neue Fernseher haben auch so eine Klassifizierung.

Neuwagen Verkäufer müssen das auch für die KFZ zeigen.
Falls Ihr das noch nicht gewusst habt: Der Räm ist Energieklasse "G" und hat einen roten Balken.
(ich habe nachgeschlagen. Ist ein Ratingsbuchstabe "A-Z" und bedeutet nicht GENIAL)

Für den (Reifen)handel bedeutet das wieder mal zusätzliches Gezampel.

Was wohl nicht mit in die Wertung einfließt, ist die Haltbarkeit der Reifen.
Das hatte ich jetzt neuerdings in Autozeitschriften erstmalig bewusst wahrgenommen, dass die Bewertung dieses Punktes gravierend ins Ergebnis von Reifentests einfließt.
Dabei relativiert sich ein hoher Anschaffungspreis schnell, wenn die Dinger auch länger halten.

Uuund: EIn Reifen mit geringer Reibung und geringem Spritverbrauch wird vermutlich auch Brems- sowie Längs- und Querbeschleunigung anders übertragen.
Was nützt mir ein Ökolabel auf dem Holzreifen, der 5 Meter mehr Bremsweg hat?

Und das interessiert die Fraktion "alle Reifen sind schwarz, teuer und stinken" eh nicht.

Wer insgesamt wieder mal was davon haben könnte sind Abmahnanwälte.
 
Also sowas.....na Gott....bis die das steuerlich ausnutzen, kost der Liter Gas 2,5€....aber vorher müssen wir im Auto auch Brandmelder installieren und alle Parkhäuser müssen umgebaut werden.... (brüll....lach tot....)

Mal ehrlich....die haben sie doch nicht alle....
 

Anhänge

  • 2012-11-12_22-21-58-1.jpg
    2012-11-12_22-21-58-1.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze ist mal wieder auf dem Mist der EG-Gesetzgebung gewachsen. Ist eigentlich auch nicht so schlecht, wenn die Angaben dann auch richtig wären :mrgreen:

Das sind sie aber leider oft nicht!! YOKOHAMA hatte zum Beispiel alle Winterreifen bei der Nässehaftung mit A gelabelt. Das ist technisch aber überhaupt nicht möglich.......es wurde nachgemessen (ich glaub von der DEKRA), und Yokohama musste die Reifen wieder vom Markt nehmen oder umlabeln.

Wer weiß was die das nächste mal da drauf schreiben und ob's dann stimmt??? :roll:


LG von der Nordsee

Thomas
 
Oben