Schlupf beim Automatikgetriebe (46RE)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
111
Ort
Brensbach
Ich klinke mich auch noch mal eben ein :mrgreen:

Habe ja immer noch leichte Ruckler im ersten Gang nach dem Wiedereinbau des Frondband-Anchors.
Die Tage musst ich mal sehr sehr langsam anfahren (Kühlschrank hochkant auf der Pritsche stehend) da hat er im ersten Gang sehr lange gefühlt Rutscher gehabt. Die Drehzahl springt dann hoch und runter und er ruckt.

Ölfilter hab ich jetzt da und wollte die Tage dann das Öl (welches ich ja bei der Aktion aufgefangen habe und wieder rein hab) tauschen.

Gefühlt ist es im kalten Zustand weniger, aber ich fahre auch selten so langsam an.

Soll ich den Governor mal eben mit tauschen um den auszuschließen? Hab ich schon mal mitbestellt.

PS: Manual 1 -> keinerlei rucken, wenn ich dann in fahrt auf Man 2 -> D schalte schaltete er nur "zügig" in den nächsten, ruckelt aber nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Drehzahl springt dann hoch und runter und er ruckt.

Ganz markant für rutschende Kupplungen...

Soll ich den Governor mal eben mit tauschen um den auszuschließen?

Kannste machen... ändert nur am Problem nix...
Auf machen!

Wie kommts eigentlich das hier niemand Fehler ausliest? Ich dachte die Mopars kann man alle noch ausblinken!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz markant für rutschende Kupplungen...


Kannste machen... ändert nur am Problem nix...
Auf machen!

Wie kommts eigentlich das hier niemand Fehler ausliest? Ich dachte die Mopars kann man alle noch ausblinken!?

Keine Fehler. weder durch blinken noch am bluetooth Adapter.
Wenn der Giv da ist mach ich den Ölwechsel, kontrollier noch mal beide bänder und tausch den. evtl. isses ja wirklich nur ein fehler des sensors *hoff*
 
Mal so nebenbei: Angenommen mein Front Band wäre durch.
In den Staaten gibts es Slip-In Bänder, welche an der Anchorseite vom Winkel her spitzer sind (Winkel der Haltelippe zum Band). Dieses kann man man durchziehen.
Die Amis kloppen das z.T sogar mitm Hammer auf dem Anchor flacher (die ausführenden tragen meist Realtree-Basecaps :mrgreen: ).

Wäre sowas ne Möglichkeit falls das Band durch ist um das ohne Ausbau des Automats zu testen oder rät man gänzlich ab?
 
Wenn dein Frontband durch ist, macht es sich dadurch bemerkbar, das er vom ersten gleich in den 3. springt. In den anderen Gängen (das Frontband ist nur im 2. aktiv) hat ein defektes Frontband keinen Einfluss.
Wenn du das Slip-Band gewaltlos eingefädelt bekommst, ist es kein Problem. Mit dem Hammer und 'ner Real Trees Cap (
;)
) würde ich da nicht rangehen. Der Automat ist relativ schnell ausgebaut und das Band gewechselt. Abgesehen davon, wenn das Band runter ist, ist der ganze Schmodder noch im Automaten, speziell im ValveBody.
 

Neueste Beiträge

Oben