Schlafmöglichkeit in oder auf dem Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stone

1500s
Registriert
05. Nov. 2008
Beiträge
8.816
Reaktionspunkte
0
Ort
Viethamm
Hallo Leutz,

ich bin im Jahr auf einigen Motorsportveranstaltungen und möchte ja nun bald auch mal ein Forumstreffen besuchen.
Normalerweise baue ich mein kleines Zelt neben dem Ram auf und das wars. Darauf habe ich nun keine Lust mehr. Ich möchte gerne meine Nachtruhe auf dem RAM verbringen :oops:
Ich habe hier schonmal von diesen Pickup-Zelten gelesen, die mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer sind. Nun kam mir der Gedanke, daß man doch eigentlich auch Plane und Spriegel auf den RAM basteln könnte. So mit Stecksystem irgendwie, 5 Minuten aufbauen und fertig. Das ganze Projekt sollte so 100 Euro nicht überschreiten. (Ne LKW-Plane habe ich noch)
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Ein Kumpel sagt, ich solle mir nicht so´n Kopf machen. Ich soll mir einfach nen 3-seitig geschlossenen Faltpavillon besorgen und rückwärts drunterfahren, dann hätt ichs trocken und windgeschützt................Hatt er Recht irgendwie.

Was meint ihr?
 
Ein Kumpel sagt, ich solle mir nicht so´n Kopf machen. Ich soll mir einfach nen 3-seitig geschlossenen Faltpavillon besorgen und rückwärts drunterfahren, dann hätt ichs trocken und windgeschützt................Hatt er Recht irgendwie.


so eine lösung war doch auf einem von den fehmarn bildern zu sehen?
 
Ich wuerde ein Zelt (hinten drauf) fuer 200 Euro nehmen, haste fertig, keine Arbeit und es passt ......
 
Hi,
das Zelt das Bernd anspricht habe ich auch.
Ich bin damit zufrieden. Es passt 100% und man hat auch im Innenraum genügend Platz.
Die 200,-- Euro war es mir wert.
Gruß Thomas
 
ich würde ein Ratzfatz-Iglu-Zelt für ähm 40 Euronen bei Decathlon (Quechua 2 seconds II) kaufen. Selbst im Vollsuff ist das mit einem Handschlag aufgeschlagen und paßt bestens auf die Pritsche. Ok, die Luftmatratze muß dann noch installiert werden (am besten vor dem Suff) wegen der explosiven Gase... :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist das beste Zelt, das ich kenne, aber es scheint etwas durchsichtig zu sein, -das ist ab und an nicht so gut.
:oops:

Die Idee mit der Plane ( Spriegel) auf Bed habe ich heute den ganzen Tag durchdacht und komme zum Schluß, dass das unbrauchbar ist. Es sei denn man investiert in gutes Material und entsprechende Verarbeitung. ( Regen, Belüftung, Licht, Kantenschutz fürs Bed usw....) Dann ist es plötzlich nicht mehr billig.
Das Zelt vom Wingfox hätte ich auch gerne als Foto gesehen. Ohne Bid ist das ja die Katze im Sack.
:mrgreen:
Ich habe eben einen Pavillon gekauft mit 4 Seiten um ihn übers Bed zu stellen.
.. und ein großes Zelt, falls Pavillon und mein kleines Zelt nicht genug Platz haben.

Shit, wieder eine Ergänzung:
Diese selbstaufklappenden " Wurfzelte" sind fürs Bed geeignet und billig. Habe jetzt aber bei Pullman City gesehen, wie jemand beim Einpacken des Zeltes verzweifelt ist. War sehr unterhaltsam. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ist flupp immer wieder aufgeklappt und stand als Zelt da, statt flach in der Tüte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnell geliefert, geflogen, kostet es 55 Dollar mehr!
PU_Zelt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

i hab mir so en Alu Klapp Pavillon 3x3m mit seitenteilen gekauft....

des nachtlager is so in 5min fertig.mitm Ram rückwärts drunter und gut is.Wenn dann mal tagsüber die Sonne ordentlich knallt,Seitenwände wech,Ram raus und scho hast a schönes Schattenplätzle :mrgreen:

und mer is noch mobil falls das Bier ausgehn sollte und nachschub besorgt werden muss :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, ich würde auch die Pavillonlösung wählen. Obwohl das Wurfzelt auch ne geile Sache ist - hab ich mal auf der Messe gesehen - beeindruckend
:!:
 
Danke erstmal für eure Erfahrungen und Tipps.
Mit Plane und Spriegel habe ich erstmal verworfen, denn wie Mario es beschreibt wird es wohl etwas zu aufwendig, wenn man sowas vernünftig bauen will.

Mit so nem Trucktent, hm ich weiß nicht, bin mir noch nicht schlüssig.

So ein Faltpavillon mit geschlossenen Seitenteilen, ich glaub so in 3x4 oder 3x5, dann hätte man auch hinter dem shortbed noch Platz für ein paar Stühle. Das ist momentan mein Favorit.
 
Klick mal hier und geh auf de Galerie auf die letzte Seie (5/5)
https://burn-x.com/0000009af20acf301/054f6d9c1c09ccd01.html
.. das ist mein Tent von Napier ein wirklich geniales Teil kann ich Dir nur sagen.

Gibt´s in weiß/blau.
40918810_8897188_full.jpg


Dazu passend hab ich noch eine Matratze von truckbeds
truck-bedz.jpg


.. dann bist Du perfekt ausgestattet- investiere lieber ein bischen mehr - es zahlt sich aus. Das ganze Telt inkl. der Matratze lässt sich ganz leicht in 20 Minuten aufbauen. Bin mit dem Teil auch durch Pullman City gefahren. Du kannst es auch komplett in einem einem Stück von der Ladefläche herunterheben, herumfahren und anschließend wieder raufheben und befestigen.
 
Stone

Wenn du ein extended Cab hast, warum schläfst du nicht auf der Rückbank, eventuell umgeklappt oder mit zusätzlicher Matratze? Das kostet gar nix und ist groß genug. Hab ich schon gemacht.

Winidoc
 
Schöne Foddos und nettes Bedtent. Bist ja so auch durch den Matsch geackert, wenn ich mich nicht irre. :mrgreen:
Stone: Pavillion ist sehr windanfällig. Bedtent nicht.

Hab mir gestern für 160.- dieses 2,10m hohe 6-Personenzelt gekauft. ..brauche Platz ...
 

Anhänge

  • zelt1.jpg
    zelt1.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so eine lösung war doch auf einem von den fehmarn bildern zu sehen?


Richtig Olli, das wahren wir.
Ich kann das nur empfehlen. Solange die Temperaturen nachts nicht gegen Null gehen ist es sehr angenehm. Ein Zelt heißt sich ja doch immer sehr schnell auf, entweder man geht abends ins Zelt und die Luft ist heiß und stickig oder man wacht morgens schon sehr früh auf weil man schwitzt und in seinem eigenen Saft liegt. Wir haben auf Fehmarn drei Nächte auf der Ladefläche geschlafen mit einem 3x3m Pavillon über der Ladefläche. Wir machen es (sofern die Temperaturen das zulassen) immer wieder.

Gruß
Michael
 
Ja, praktisch, dein Bedtent. Da bleibt das Bed sauber wenn der Matsch vier Meter hoch spritzt. :mrgreen:
 
Stone

Wenn du ein extended Cab hast, warum schläfst du nicht auf der Rückbank, eventuell umgeklappt oder mit zusätzlicher Matratze? Das kostet gar nix und ist groß genug. Hab ich schon gemacht.

Winidoc

Das ist mir ein bisserl zu schmal, bin zwar nur 1,80 groß, aber in letzter Zeit auch etwas nach rechts und links gewachsen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben