Scheinwerfereinstellung Mj. 2012

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dodgeman1

Mannschaftskabine
Registriert
19. Sep. 2010
Beiträge
3.384
Reaktionspunkte
223
Ort
Essen
Moin Gemeinde,

wollte meine Scheinwerfer etwas tiefer stellen, weil sie für meinen Geschmack den Gegenverkehr blenden. ( bin hin und wieder mal angeblinkt worden..... :oops: )

Kann es ja selber nicht ab, wenn mir solche "Blender" entgegenkommen.

Jetzt such ich mich schon doof und dämlich nach dem passenden Fred, finde ihn aber nicht. Könnte schwören, das es mal eine Anleitung zur "Höheneinstellung" gab........

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie ich meine Scheinwerfer etwas "tiefer" einstellen kann ???

Danke schon mal im Voraus.......
 
Im Kotflügel ist ein Loch mit einem Pfeil, dort findest du die Einstellschraube (Torx)

So ist es! Ich hab damals ohne Forum über eine Stunde gesucht wie man die Dinger einstellt... Aber ich wurde fündig
:)
 
haarig + @ asek01 : Habt ihr noch nen letzten Wunsch, bevor ich knietief in eurem Blut stehe ? :mrgreen:

Den anderen Usern schon mal ein Dankeschön für die Antworten. Bräuchte es aber noch etwas genauer, bzgl. Einstellschraube, wo issen die am Kotflügel ???

Oder den entsprechenden Link zur Einstellung......

Daaaankkeeeeee...... :mrgreen:
 
Claus mach das lange Ding auf, unter dem sich dein Motor versteckt. In Fachkreisen nennt man das auch "Motorhaube". Dann siehst du, wenn du deine Brille auf hast, links und recht an den Kotflügeln von oben ein Loch mit einem Pfeil dran. Da mußt du hin und her drehen drin....
 
Haube auf, Innenseite Kotflügel ( Blickrichtung von oben ). Mal mit ner Taschenlampe reinleuchten. So viele Löcher sind dort nicht......
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben