Scheinwerfer RAM BJ 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Aug. 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Laxenburg
Hallo! Weiß jemand ob es für die Gehäuse der Scheinwerfer Reparatursätze gibt? Es ist mir bei beiden Scheinwerfern eine Kunststoff Befestigungslasche abgebrochen. Sonst wäre aber alles noch in Ordnung. Schade die deswegen wegzuschmeißen. LG Walter
 

Anhänge

  • 20170602_094945.jpg
    20170602_094945.jpg
    555,1 KB · Aufrufe: 318
  • 20170602_094941.jpg
    20170602_094941.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 315
  • 20170602_094936.jpg
    20170602_094936.jpg
    229 KB · Aufrufe: 300
Hallo,

Ersatzteile gibts nicht, entweder selbst was modulieren oder neue kaufen. TYC sind baugleich und deutlich günstiger.

Die Laschen sind oft schon (an)gerissen weil die EU-Umrüster da entsprechend mit umgehen :cry:
 
wenn du die Kaputten verschenken willst. Ich nehme die :oops:

Hab noch DemonEye´s liegen, dann könnte ich das Aufmachen an den üben :mrgreen:
 
Servus Walter !
Zum Reparieren empfehle ich Plastbond https://www.petec.de/anwendungen/kunststoff-reparaturverklebung/plastbond/
Das Zeug funktioniert einwandfrei !
Sparvariante. Nimm Scheibenkleber ! Frage einfach in Deiner Werkstatt, ob Du eine alte Kartusche Scheibenkleber haben kannst. Da ist immer noch genug drin, das es für Deine Zwecke reicht. Mußt halt 24 Std. warten, bis er durchgetrocknet ist.
Und nicht wegschmeißen !!! Solange das Glas gut ist, hat der Scheinwerfer immer einen Wert !
Würde in Deinem Fall aber auf alle Fälle reparieren !

@ brazil : Das wichtigste beim Öffnen ist ein großes Backrohr. Die Standart 60´ger sind eigentlich zu klein. Mußte das leidvoll erfahren ! :cry: Der Scheinwerfer geht zwar rein, aber es entstehen Hitzespitzen, da er nicht von der warmen Luft richtig umspühlt wird. Temperatur 140 Grad. Alles über 150 Grad wird kritisch. Dann gibt zwar der Kleber wunderbar nach, aber das Plexiglas wird zu warm, und dadurch blind ! :banghead:
Der Schrottscheinwerfer hat mich 100$ gekostet, was den Fehler in bezahlbaren Grenzen hielt.
 
Servus Walter !

@ brazil : Das wichtigste beim Öffnen ist ein großes Backrohr. Die Standart 60´ger sind eigentlich zu klein. Mußte das leidvoll erfahren ! :cry: Der Scheinwerfer geht zwar rein, aber es entstehen Hitzespitzen, da er nicht von der warmen Luft richtig umspühlt wird. Temperatur 140 Grad. Alles über 150 Grad wird kritisch. Dann gibt zwar der Kleber wunderbar nach, aber das Plexiglas wird zu warm, und dadurch blind ! :banghead:
Der Schrottscheinwerfer hat mich 100$ gekostet, was den Fehler in bezahlbaren Grenzen hielt.


Also doch lieber Retroshop, fertig kaufen!?!

Vom Backofen ist mir abgeraten worden, weil der Scheinwerfer sich deformiert wenn man Fehler macht.
 
Also doch lieber Retroshop, fertig kaufen!?!

Vom Backofen ist mir abgeraten worden, weil der Scheinwerfer sich deformiert wenn man Fehler macht.

Was kosten die als Plug&Play von Retro Shop ?
Wie willst die sonst aufmachen ? :roll:
 
Es gibt noch die Möglichkeit von hinten aufzusägen und wieder zu verkleben, bei YouTube gibts da ein Video aus China dazu. Aber Backofen geht einfacher, genug Anleitungen gibts in hid retrofit Foren

write by blueskyofheaven
 
Oben