Scheinwerfer 1500-2500-3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Colortron

Einzelkabine
Registriert
14. Apr. 2008
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Ort
Woosten
Hallo ihr Lieben
8)


Also, wir haben ja den 2007er QC SB Laramie,
und der hat vorne ja die einfachen Scheinwerfer ( ein "Auge" fuer Licht/Fernlicht, ein "Auge" fuer Blinker, Standlicht ist bei uns im Nebelscheinwerfer :cry: , und leider haben wir kein amber-Standlicht wie es original war :cry: :cry: ).

Nun haben wir schon des oefteren, insbesondere beim 2500er und 3500er Scheinwerfer gesehn, die unter den beiden "Augen" noch nen orangen Streifen haben, direkt waagerecht unter den beiden "Augen"
So, und da kommen jetzt unsre Fragen an de Profis:

1. passen die Scheinwerfer mit dem orangen Feld auch am 1500er?

und.....

2. hat dieses orange Feld im Original eine Funktion?

Evt, so unser kleiner Hintergedanke :idea: , kann man diesen Streifen ja nutzen, um dort zusaetzliches Standlicht einzubauen, damit der RAM sowohl weisses Standlicht hat, wie laut der dusseligen deutschen STVZO, als auch das orange Standlicht. Auch, wenns nicht der Blinker ist.

Und, ....

3. ( jaja, wer viel fragt...;-) ) ist dieses dann legal?

Auf die schnelle mal fix die Bilder ausm www dazu, damit Ihr wisst, wovon wir reden :mrgreen:

So siehts bei unserem aus
2007_Dodge_Ram1500_ext_1.jpg


und so haetten wir es gerne, wenns denn passt....
PS: was hat der 3500er auf dem Foto da eigentlich an der Frontscheibe? Interessant.....nehmen wir auch gleich :mrgreen:
2007-dodge-ram-3500-8.jpg



Danke Euch schon mal im Vorraus
 
1. Gute Frage, rein optisch müsste es passen. Ist doch die gleiche Front wie beim 2006er.
Der 2006 hat nämlich diese orange Leiste.
2. In dieser Leiste ist beim 2006er das Standlicht, natürlich in orange.
;)
 
Hey Mr. TD
;)


das klingt schon mal so, wie wir es gerne haetten :mrgreen:
Optisch hatten wir auch schon die Vermutung, aber technisch sind wir ja nicht sooooo versiert und ja auch noch relativ neu in der Dodge Familie :oops:
 
muß ich leider etwas wiedersprechen, Bei unserem 2006er ist dort der Blinker mit drin. Es blinkt sowohl unten als auch an der Seite.Standlicht ist nur im Scheinwerfer und in den Nebelscheinwerfer.Habe hier auf dem Link auch etwas zu Deiner Frage wegen dem Ding an der Scheibe gefunden. Es ist soll ein Windabweiser bzw. Schutz für die Scheibe sein.
https://www.autotrucktoys.com/ram/
Gruß von Kerstin :? & Lutz
8)
 
Wenn man will kann man die Elektrik auch wieder Original umklemmen, ich mache das so ziemlich bei jedem Auto wieder rückgängig wenn es gewünscht wird. Zumindest was die Frontbeleuchtung betrifft ... Meine Auto´s sind alle so wie es sein soll - Original ...
 
Legal sind die orangen Lichter nach vorne nicht.
Hatte aber auch nie Probleme damit.
Wird anscheinend geduldet
:)
 
Das Problem mit "legal" " nicht legal" und "geduldet" ist eben immer wenn was passiert. Solange keiner fragt ist alles schön. Aber vorne orangenes Standlicht, hinten rote Blinker usw. finden alle ganz doll. Nur wenn es dann deswegen zu einem Unfall kommt, und dein Unfallgegener evtl. noch Ahnung von US-Cars hat, wird´s teuer.
Würde ich mir gut überlegen. Du fährst dann ohne Vers.-Schutz. Ist was anderes wie nur einen anderen Auspuff dran schrauben oder so.
 
DIE Scheinwerfer kannst Du einfach einbauen, brauchst auch nichts machen, die sind vom NightRunner, ist also keine grosse Kunst.
2006 bis 2008 sind sie vom Gehaeuse her alle gleich (1500) beim 2500 und 3500 geht die "Gleichheit" bis 2009!
 
Hi :?

Na, das klingt doch supi.
Zum Thema legal...habs heut grad wieder in Schwerin gesehn... die neuen BMW haben doch auch schon oranges Standlicht vorn im Scheinwerfer mit drin, LED glaub ich, also kanns mit der Legalitaet vielleicht ja nicht soooooooo weit her sein.

Unsere HiFives werden ja auch "geduldet", haben zwar nen Schalter mit drin, damit man sie im E-Fall ausschalten kann, aber den haben wir noch gar nicht benutzt. :mrgreen: obwohl wir schon an einigen Kontrollen vorbeigefahren sind ohne angehalten zu werden.

Und solange wir das weisse standlicht unten im Nebellicht drinlassen, und die NightRunner Standlichter einfach noch zusaetzlich laufen lassen, muessts doch eigentlich das gleiche sein wie bei diesen BMX....aeh, BMW Autolis;)

Supi, Danke Euch fuer die schnellen und guten Tips!
Werden jetzt mal Ausschau halten, wo wir solche Scheinwerfer in guenstig :oops: und moeglichst in neu ergattern koennen (any ideas?), damit der Spass bald losgehen kann

Daaaaaaankeeeeeee & bis denne

PS: die roten Blinker hinten sind natuerlich obererste Sahne, aber die hatte ich meinen Sturm und Drang Zeiten schon im Polo drin, und bekam nur ganz nett von unserem Dorfbullen den Hinweis, das schnellstens rueckgaengig zu machen, zwecks Erloeschen der Betriebserklaublis usw. Das war vor 10 Jahren oder so...
Hat mich damals ganz schoen eingeschuechtert und wirkt auch heute noch, wenngleich es einfach zu nem Ami dazuergehoert. Aber was solls...bissl an der Grenze des Legalen hier umherzuturnen, ist ok, aber so weit darueber hinauszuschreiten ist bestimmt "cool", aber dafuer sind wir nicht mutig genug
:|
 
Hm die Orangene Leiste kann man nicht heraus nehmen oder ?
Wenn ja dann könnte man da eventuell weiße Leuchten einbauen als Tagfahrlicht so ähnlich wie bei Audi
:?:
 
Hm die Orangene Leiste kann man nicht heraus nehmen oder ?
Wenn ja dann könnte man da eventuell weiße Leuchten einbauen als Tagfahrlicht so ähnlich wie bei Audi
:?:

Heisskleber und Plastik verschweisst, verschweisst = Plastik verschmolzen.
Der Heisskleber waere mein Problem, die Schweisspunkte kann man sicher austricksen :mrgreen:
 
der Propan hat mir meine so umgeklemmt, dass die Orangefarbenen Streifen als Standlicht leuchten und zusätzlich blinken Sie auch noch mit den Blinkern oben mit.
 
Ganz Original hast Du zweimal Standlicht (Gelb), einmal im oberen großen Scheinwerfer mit ner Zweifadenbirne und unten im gelben Balken. Als reiner Blinker ist der Balken nicht zu gebrauchen, da dafür die Birne (5W) zu schwach ist. Natürlich kann man da auch ne 21W reinbasteln aber dann wirds zu warm.

Ich hatte unten das gelbe Standlicht und oben den Blinker. Original war mir zu heftig gelb. Der Machart Deiner Standlichter in den Nebelscheinwerfern nach, hast Du Dein Auto aus Petershagen. Achte auf die Dichtigkeit, das hat bei mir zu Probs geführt.

Attila
 
Zur Frontscheibe

Tippe da auf einen "reversed Grünkeil"
;)


Ja, Nee !!! Um es mit den Worten von Dieter Nuhr zu sagen:
Einfach mal Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.

Sorry. Musste sein.

Es ist unten eine Wiper Cowl von Lund. Gibts in Rauchtransparent (Mehr Rauch als Transparent) und Schwarz Lackierfähig.
https://www.autotrucktoys.com/ram/Lund-Dodge-Ram-Shadow-Wiper-Cowls-94-08-P5517C1051.aspx
Rate ich Dir aber von ab.
1. Wischerblätter kannst Du nur nach Demontage wechseln.
2. Eiskratzen dito. Standheizung Pflicht.
3. Wenn Du nicht gerade ein extremer Sitzriese bist solltest Du Dir 3 Kissen von Omas Sofa unter den Arsch legen weil Dir vorne gefühlte 2,5m Sichtfeld in der Länge fehlen. Verabschiede Dich von den Ecken Deiner Motorhaube, denn Du siehst nix mehr.

Oben siehst Du einen viel zu breiten Sunshade Streifen drin um diesen hier irgendwie zugelassen zu bekommen da er ins Sichtfeld reinreicht.

Gruss, der Mike

Unterwegs in die Schweiz.......
 
Supi, danke Euch allen fuer die Tips.
Werden wir jetzt also in Angriff nehmen. Und Blinken sollen die Balken ja fuer uns nicht,sondern halt einfach nur zusaetzlich mitleuchten zum Standlicht. Quasi die "schuechterne Ami Standlichtlicht Version fuer etwas vorsichtige RAMmer" :lol:

Das Bugshield lassen wir aber lieber. Irgendwie fetzt es ja, aber wir wolln mal nicht uebertreiben.

Aber zu den Scheinwerfern...weiss jemand, wo wir die in guenstig und neu bekommen?
e*ay Deutschland haben wir schon mal durchforstet, aber da gabs bisher nur einen gebrauchten. Und an E*ay.com haben wir uns bisher noch nicht herangetraut. Vielleicht kennt Ihr ja ne Seite wo man die guenstig kriegt und auch das shipping nicht so teuer ausfaellt?
Ansonsten wuerden wir uns auch in die naechste Sammelbestellung miteinklinken:)

sodenne, nochmals danke und Euch ein schoenes Wochenende
8)
 

Neueste Beiträge

Oben