Scheibenwischer spinnt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Herdecke
Hallo,
mein Scheibenwischer macht manchmal Mucken.
:evil:

Ab und an funktioniert er so wie er soll, dann mal wieder nicht. Ich habe bislang keine Regelmäßigkeit feststellen können.
Wenn ich auf Intervall schalte, funktioniert das mal gut, mal geht er gar nicht los, oder er wischt 2-4 mal über die Scheibe, macht dann Pause und wischt dan so sporadisch mal...
Zuerst dachte ich, ich hätte einen Regensensor, aber das wahr wohl nix... :shock:
Manchmal läuft er auch los und bleibt plätzlich einfach auf der Scheibe stehen... Wenn ich auf Dauerbetrieb gehe, läuft er weiter.
Was immer geht ist Dauerbetrieb und Wischwasch.
Daher würde ich den Scheibenwischermotor mal ausschließen...

Ist gerade bei dem Wetter ein ziemlicher Mist!
:evil:

Kennt einer von euch das Problem und hat eine Lösung?

Beste Grüße
Tommes
 
Hallo Tommes,

da solltest Du mal die SuFu benutzen, das Thema hab ich schon mal irgendwo gelesen. Übrigens, haben das Problem viele, ich auch. :mrgreen:
Da gewöhnt man sich aber dran, ist eben ne Eigenheit vom RAM und bald merkst Du es nimmer.
8)


Ich glaube auch zu wissen dass es ne größere Aktion ist das Problem zu beheben, zumindest kostet es mehr Geld als es wert ist. Solange er noch wischt. Hast zumindest die Illusion Du hättest nen Regensensor. :mrgreen:

Viele Grüße,
Michael
 
Hallo,
mein Scheibenwischer macht manchmal Mucken.
:evil:

Ab und an funktioniert er so wie er soll, dann mal wieder nicht. Ich habe bislang keine Regelmäßigkeit feststellen können.
Wenn ich auf Intervall schalte, funktioniert das mal gut, mal geht er gar nicht los, oder er wischt 2-4 mal über die Scheibe, macht dann Pause und wischt dan so sporadisch mal...
Zuerst dachte ich, ich hätte einen Regensensor, aber das wahr wohl nix... :shock:
Manchmal läuft er auch los und bleibt plätzlich einfach auf der Scheibe stehen... Wenn ich auf Dauerbetrieb gehe, läuft er weiter.
Was immer geht ist Dauerbetrieb und Wischwasch.
Daher würde ich den Scheibenwischermotor mal ausschließen...

Ist gerade bei dem Wetter ein ziemlicher Mist!
:evil:

Kennt einer von euch das Problem und hat eine Lösung?

Beste Grüße
Tommes

Neuer Wischermotor ist da fällig.Sind die Schleifkontakte hin
 
Neuer Wischermotor ist da fällig.Sind die Schleifkontakte hin

Hi,

sprichst du aus Erfahrung?
Wenn das so sein sollte, dann müsste der doch auch auf der ganz normalen Dauerwisch-Stellung ab und an hängen bleiben. Tut er aber nicht. Fährt auch ganz normal in die Ausgangsposition zurück.
Nur bei Intervall habe ich das Gezicke...
:evil:


Gruß Tommes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tommes,

da solltest Du mal die SuFu benutzen, das Thema hab ich schon mal irgendwo gelesen. Übrigens, haben das Problem viele, ich auch. :mrgreen:
Da gewöhnt man sich aber dran, ist eben ne Eigenheit vom RAM und bald merkst Du es nimmer.
8)


Ich glaube auch zu wissen dass es ne größere Aktion ist das Problem zu beheben, zumindest kostet es mehr Geld als es wert ist. Solange er noch wischt. Hast zumindest die Illusion Du hättest nen Regensensor. :mrgreen:

Viele Grüße,
Michael

Hi Michael,
ist ja nett von dir - aber ich hätte schon manchmal gerne eine funktionierende Intervallschaltung - nicht so ein "Auf gut Glück-Gerät"... :lol:
Gruß Tommes
 
ist ja nett von dir - aber ich hätte schon manchmal gerne eine funktionierende Intervallschaltung - nicht so ein "Auf gut Glück-Gerät"...

Da geb ich Dir ja recht.
:)
Das hätte ich, wenn ich ehrlich bin, ja auch gerne. Vor allem bei dem Wetter zur Zeit! :roll:

Wenn es wärmer wird dann werd ich vielleicht mal den Scheibenwischermotor ausbauen und mal schauen was geht. Ich hoff ich werd den dann nicht Kaputtreparieren. :mrgreen:

Falls Du aber ne Lösung finden solltest oder schon gefunden hast dann lass es uns bitte wissen.

Gruß, Michael
 
Hi,

sprichst du aus Erfahrung?
Wenn das so sein sollte, dann müsste der doch auch auf der ganz normalen Dauerwisch-Stellung ab und an hängen bleiben. Tut er aber nicht. Fährt auch ganz normal in die Ausgangsposition zurück.
Nur bei Intervall habe ich das Gezicke...
:evil:


Gruß Tommes

Hi,
ja ich spreche aus Erfahrung.
Mein Wischergestänge war hin,
das neue Gestänge war direkt mit Motor und jetzt
ist alles wieder bestens.

Gruß Frank
 
Hi,
ja ich spreche aus Erfahrung.
Mein Wischergestänge war hin,
das neue Gestänge war direkt mit Motor und jetzt
ist alles wieder bestens.

Gruß Frank

Hi Frank,
danke der Antwort,
wo hast du den Motor bestellt und was kostet der - wenn ich fragen darf?!
:-D

Gruß Tommes
 
*hochhol*
Ich will nicht gleich nen neuen Thread dazu aufmachen.
Mein Wischergestänge knackt leider auf der Beifahrerseite und ich möchte mich da mal drum kümmern, bevor es dann ausfällt, wenn man es am wenigsten brauchen kann...
Leider ist das Gestänge bei Rockauto alleine momentan nicht vorrätig (Hersteller Dorman 602185).
Hat jemand ne mögliche Bezugsquelle (original bei Mopar bist mit >200€ inkl. Motor dabei)?
Und wie kommt man da genau ran?

Danke im Voraus und Gruß
Flo
 
Oben