Scheibenwischer ohne Endstellung/ Elektriker gefragt

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So, alles gereinigt und gebogen... und der alte Motor läuft wieder...
;)

72 Euronen umsonst bei rockauto ausgegeben... :roll:

Nicht umsonst, aber vergebens :mrgreen:
 
Da ich ja nur ein Schönwetter-Auto habe, ist mir gestern im Regen doch tatsächlich aufgefallen,
dass der Mangel nach einem Jahr immer noch nicht ganz beseitigt ist.
;)

Im Intervall-Modus/Endstellung spinnt der Wischer immer noch und bleibt teilweise mitten auf der Scheibe stehen.
Aber !!!! Das ist nicht immer so, es gibt auch Wochen, da wischt er ganz normal.

-Wischermotor neu, Stecker Kontakte gereinigt...
Jemand ne Idee, wo man noch suchen kann?
 
Da bleibt ja dann fast nur noch ein Kabelbruch/Wackelkontakt auf der Leitung für die langsame Geschwindigkeit (braun/weißes Kabel, Pin B am Wischermotor bzw. Pin 12 Stecker C10 am Sicherungskasten) bzw.in der Elektronik im Sicherungskasten.
 

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Danke, Ronald...
:-D

Aber mein Sicherungskasten sieht so aus....und ich lese dort
nix mit "wiper"....
;)
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Oberseite bei den Sicherungen wirst du auch nix finden von wegen Wiper. Der Stecker C10 ist auf der Unterseite und im Sicherungskasten selber ist ja noch die ganze Elektronik.
 
Da bleibt ja dann fast nur noch ein Kabelbruch/Wackelkontakt auf der Leitung für die langsame Geschwindigkeit (braun/weißes Kabel, Pin B am Wischermotor bzw. Pin 12 Stecker C10 am Sicherungskasten) bzw.in der Elektronik im Sicherungskasten.

Muss ich da auch suchen, wenn die Endstellung auch auf Wischerstufe 1+2 nicht funktioniert?
Habe ich eben durch Zufall gesehen...
 
Nein, wenn er da auch aussetzt wird das Problem ein generelleres sein. Entweder er bekommt in dem Moment kein Spannung mehr vom TIPM (interner Wackelkontakt im TIPM) oder der Masseanschluss an Pin D ist fehlerhaft.
Was passiert wenn du am Stecker des Wischermotors wackelst, wenn der Fehler auftritt?
Wenn der Fehler auftritt und das Wackeln am Stecker bringt nichts, mal die Spannung am Stecker an Pin a bzw. B gegen Fahrzeugmasse messen und auch gegen Masse an Pin D.
 
Nein, wenn er da auch aussetzt wird das Problem ein generelleres sein. Entweder er bekommt in dem Moment kein Spannung mehr vom TIPM (interner Wackelkontakt im TIPM) oder der Masseanschluss an Pin D ist fehlerhaft.
Was passiert wenn du am Stecker des Wischermotors wackelst, wenn der Fehler auftritt?
Wenn der Fehler auftritt und das Wackeln am Stecker bringt nichts, mal die Spannung am Stecker an Pin a bzw. B gegen Fahrzeugmasse messen und auch gegen Masse an Pin D.

Danke Dir.
Es tritt ja meist unterwegs auf....eben der Vorführeffekt.
Dann werde ich wohl die Wischerabdeckung nochmal abnehmen... und prüfen..
TIPM ist der Sicherungskasten?
 
:mrgreen: Moin,

so - jetzt bin ich auch dabei: 2005er SRT mit Wischermotor-Aussetzern.
:evil:


Nach dem, was ich hier gelesen habe, werde ich mal den Wischermotor tauschen.

Bei KTS Parts kostet der Motor 147,16 Euro und ist von Cardone....kennt jemand

das Teil? die Firma? Erfahrungen?

Bis dahin,

Michael :mrgreen:
 
Cardone ist in UsA der groesste wiederaufbereiter von Teilen.

Der Motor den du da kaufst ist komplett benutzt, war sicher schon defekt und wurde komplett zerlegt und wie neu wieder montiert.

Eventuell ist er aber auch einfach nur komplett neu. Egal wie, beides topp.
 

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