Schei.. LKW !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sunfire

QuadCab
Registriert
06. Juli 2008
Beiträge
556
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Howdy
hab gestern in Garching bei München mit meinem Aussenspiegel " Titanic " gespielt , sprich ich hab ihn versenkt !
Bin jetzt nicht wirklich sauer, aber etwas ärgern tut´s mich schon !
Da hat doch wieder so ne Dr...sau von LKW Fahrer seinen Scheiß Spiegel nicht eingeklappt,
und ich bin glatt daran hängen geblieben, und der Stand auch noch im Halteverbot !
O.K. hab noch Ersatz im Keller liegen, also nicht ganz so schlimm !
Lustig ist nur , ich selber habs garnicht mitbekommen,( die Musik war so laut ! ) meine Süße hat gesagt das da was war.
Wie ist das eigendlich, sind die LKW Fahrer nicht verpflichtet beim Parken die Spiegel einzuklappen ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du nicht verpflichtet beim Fahren die Augen auf zu machen...?
8)
 
Also bei meinen LKW's muß ich keinen Spiegel einklappen.

Die sind nämlich in ca. 2 - 2,2m Höhe. Ich weiß ja nicht was für'n
Ram du fährst, aber meine Spiegel sind rechts und links - und
nicht auf dem Dach montiert.

Augen auf und Musik etwas leiser würden da schon weiterhelfen.

Es grüßt dich eine Dr...sau von LKW-Fahrer, der schon 27 Jahre
auf'm Bock sitzt.
 
Also ich hab grade nachgemessen, meiner hängt auf 2,25m, und da ist noch kein D... dran hängen geblieben. Aber ohne die Dr...säue von LKW Fahrern würdest Du heute noch im Bärenfell vor Deiner Hütte auf nem Stein sitzen und mit nem Feuerstein Feuer machen!

Liebe Grüsse von einem, der Dir jeden Tag das bringt, was Du zum eben brauchst.
 
Sorry.... aber was kann der LKW-Fahrer dafür das du ned Obacht geben kannst?? Wenn du ned weist wie breit dein Auto iss, dann musste halt besser aufpassen :?

gruß vom hot-rod der des ned so ganz nachvollziehen kann....

ps: haste wenigsten umgedreht und nachgeguggt was am LKW kaputt iss?? Weil, das war ja dann wohl unerlaubtes entfernen vom Unfallort, auch Fahrerflucht genannt
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das nicht, das ein Lkw Fahrer verpflichtet waere seinen Speigel anzuklappen.
Wer die Breite seines Fahrzeugs unterschaetz ist selber Schuld :mrgreen:
 
Ihr seit alle Heilige ich weiß !
Leider stand die D...sau und deswegen sag ich bewusst D..sau im abs. Halteverbot an einer sehr unübersichtlichen Stelle !
Den hättet auch ihr zu spät gesehen, da bin ich mir sicher !!!
Denn wenn der LKW Fahrer zu faul ist 5 m zu gehen und lieber da parkt wo´s verboten ist, dann darf man mit Recht sauer sein
und auch mal ausfallend werden !
Hätte er vorschriftsmäßig geparkt,( und es war auch Platz genug da, nur ein paar Meter weiter !! )dann wär garnichts passiert !
So nun zur nächsten Frage;
Ich hab nen 04er Ram 1500 Laramie
nächste Frage:
Die Spiegelhöhe kann ich mir auch nur dadurch erklären das der LKW schräg auf dem Gehsteig stand und somit die linke Seite dadurch etwas tiefer war !
P.S. wenn schon so ein großer Kübel unerlaubterweise im Weg steht, dann sollte man von dem Fahrer wenigstens ein bisschen Mitdenken
erwarten können !

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Barny
ne nix Tiefer gelegt !
Alle die sich in Garching bei München auskennen, mal zur besseren Erklärung der Situation.
Fuhr also aus Richtung München kommend nach Garching rein die Münchner str entlang.
An der Rechtskurve beim Neuwirt ( Ampel bei Bäckerei Riedmair war Grün ! ) fuhr ich also
der Strasse nach rechts, und genau geg. von der Gaststätte " Neuwirt " wo eigendlich kein Auto
parken darf, da stand der LKW , also genau hinter der Kurve im Schatten der Häuserzeile !
Ich denke das ich mit meinem Spiegel nicht an seinem Spiegel hängen geblieben bin, sondern eher
an diesem Metallbügel wo die Spiegel montiert sind !
Der Schaden wie schon gesagt hält sich ja Gott sei Dank in Grenzen, da fehlt nur ein kleines
Plastikstück so groß wie eine 2 Euro Münze .
Denke das ich ihn nur an der äusseresten Spitze gestreift habe, darum habe ich auch nichts gehört.
Ich mein wenn ich den richtig getroffen hätte , dann hätte das bestimmt einen mächtigen Rumms
gegeben , den hätte man bestimmt nicht überhört !

Grüße
 
Da ich die gegend einigermasen kenne, denk ich mal das sich der LKW fahrer eine Leberkas semel geholt hat. wenn du hier mit Vorschriften kommst von wegen Halteverbot dann pack ich auchmal den Block aus. Waerst du vorschriftsmaesig gefahrn waehre nix passiert ,waerst du langsam der situation entspechend gefahren waehre dein Spiegel eingeklappt ausser des Klump is kaputt. Des weiteren sitze ich gerade in einem US Truck die sehrviel niedriger sind als die Europaerer und selbst der hoechste auf der Strasse fahrende Pick up kommt nicht annaaehernd an die hoehe meiner Spiegel auch nicht wenn ich auf dem Gehweg parke. Und nein ich bin kein heiliger . Und wenn ich 100km/h fahre achte ich nicht mehr auf die Rechtschreibung.

Guten Rutsch wuensch ich allen aus Saskatchewan bei -21 Grad
 
Gutn Rutsch auch von mir
Zeig mir einen der vorschriftsmäßig fährt !!! :lol: :lol:
Nicht mit Steinen schmeißen wenn man im Glashaus sitzt , denn ich denke du hast auch nicht das goldene Abzeichen für 50 Jahre fehlerfreies und unfallfreies Fahren ! :lol: :lol:
Aber Scheiß drauf !
Was den LKW betrifft, ich meine das ihr alle an einen 40 Tonner denkt, nein, das war ein 7,5 to also ein relativ normaler kleiner LKW ,
da sind die Spiegel durchaus auf einer noch erreichbaren Dodgehöhe !!
Das mit der Leberkäs Semmel könnte durchaus richtig sein, denn da ist eine Metzgerei am Eck !
Grüße
 
Ich haab ja geschrieben das ich kein Heiliger bin und du sicher auch nicht
:)

Und kauf besser nen Chevy da klappen die Spiegel ein ,ich weis das :mrgreen: :mrgreen:
Nix fuer ungut aber spar dir einfach die Schimpfwoerter da sind wir naemlich schnell angepissst .
Ohne Lkw lauft nix egal ob 7,5 to oder 40to
:-D
:-D
:-D
:-D
8)



Ps : Was macht ihr eigentlich alle vor dem PC is Sylvester ab zum Boeller kaufen :mrgreen: :mrgreen:
 
Böller kauft man schon vorher - oder bestellt online, die kommen dann mit dem Sprengstoff-Fahrer (kein LKW ^^) am 31. bis vor die Haustür! :mrgreen:

Kann den ganzen Aufriss um das Thema grad auch nicht verstehen. Wenn ich einem parkenden Wagen an den Spiegel fahre (ob PKW oder LKW) ist das erstmal MEINE SCHULD, auch wenn eine enge Stelle ggf. ungünstig zugeparkt war und auch wenns Halteverbot war. Ich kann mich immer noch GEGEN das Vorbeifahren entscheiden wenn ich die Situation so einschätze daß es ggf. zu eng werden kann. Ich halte es so, auch deshalb weil ich eben erst seit 3 Wochen mit den Dimensionen des Ram-Bocks umgehen lerne, daß ich lieber 1x zuviel als 1x zuwenig anhalte und 1x zuviel als 1x zuwenig bremse. Scheiss doch auf die hinter mir, sollen die sich doch aufregen wenn sie es besser sehen daß es passt. :eek:

Also dann, gut Schuss heut Nacht! :idea:
 
Hi Mike,
hab ja kein Wort darüber gesagt das >> ALLE << LKW Fahrer D.... sind , hab nur diesen einen spez. gemeint, hätt ich wohl dazu schreiben
sollen !Sorry ! :oops:
Na ja, ich mein wer regt sich da nicht auf wenn da so ein Leberkäsholer seinen Bock so dammisch abstellt, da wird man ja wohl noch schimpfen dürfen !
Allgemein hab ich nichts gegen Trucker, sind ja in gewisser Weise unsere Kunden !!
Meine Frau hat nen Shop für Indianerschmuck und Westernartikel ,da kommen jede Menge Trucker zum Einkaufen !!
Na ja, wie auch immer, ein neues Jahr ein neues Glück !!!


Grüße
 
@ sunfire
no prob thema is gegessen
@ Ram- Tom

wie Boeller online bestellen werden die dann mit der Post ausgeliefert oje Postler machen einen Gefahrgutschein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
oder werden die dir am 31 ins Haus geschossen .
Ich hoffe ihr hab nicht in den USA bestellt die schicken euch dann ne sammel bestelung mit ner Pershing
Ich schmeis mich weg wenn ich mir vorstelle wie die Lieferung ankommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hehe, kein Angst, die kommen mit einem Kurierdienst - Auslieferung immer pünktlich. Zb. https://www.pyroweb.de - gibts halt ne riesen Auswahl und man kriegt Bengalos usw. Aber meine "großen" Zeiten sind eh rum... heute gibts nur noch fertige Batterien, schön in Reihe gesetzt für n guten Effekt - 5 Minuten, over and out. Alles was gut ist bekommt man ja leider verboten... (Rauchpulver, Heuler, etc) - schade.

Also dann, ich zieh dann mal los!
:-)
 
Oben