schadenfreiheitsrabatt rückübertragung lkw - pkw

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Nov. 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
uelversheim
hi - nach dem fa - jetzt die versicherung

fahre seit 44 ( vierundvierzig ) jahren unfallfrei - ok. - oder soll ich jetzt besser aufhören ?
bin momentan bei der allianz ( ich weiß )- in der lkw sf 10 - tk mit 150 sb.dodge ram 1500 - 4,7 ltr. - 173 kw

auf die frage nach einer rückübertragung der prozente - also wenn die alle so weitermachen -
und einem der v8 spass so allmählich vermiest wird - und man wieder auf v2 umsteigen muß -
wären die prozente , die man beim pkw / moped in jahrelanger mühsamer fahrerei zusammen
geklaubert hat - mit einem schlag weg - oder anders ausgedrückt - einkassiert bzw. geklaut.
eine pkw. versicherung würde dann nur noch mit dem führerscheinbonus 70 % beginnen ?

freu mich und bedank mich schonmal für die infos

gruß aus dem immer noch vernebelten rheinhessen

helmut
 
Servus,


such dir mal nen guten Versicherungsmakler...
Unserer überträgt fast jedes Jahr Prozente von einem Fahrzeug auf ein anderes und bei Bedarf auch
zu einer anderen Gesellschaft.
Die Versicherungsbedingungen ändern sich ständig. Unsere Verträge werden jedes Jahr überprüft
und bei Bedarf gewechselt oder verschoben.
 
Die Würtembergische macht das, ohne Probleme!
Nutze die Suchfunktion = Negele!
In irgendeinem Beitrag findest Du auch die Tel.!
 
Moin Helmut,

Auto, Motorrad und PKW haben unterschiedliche Prozentsätze und Berechnungen beim SFR.
DAS ändert aber NICHTS an der Anzahl der zurückgelegten schadensfreien Jahre!
:!:

Eine ordentliche Versicherung wir sich immer auf die Jahre beziehen und diese dann auf die entsprechenden unterschiedlichen Fahrzeugarten berechnen und auch übernehmen.

Wichtig könnte nur irgendwann werden, dass man die Verläufe über die Jahre nachweisen kann. Ich habe meinen Kleinkraftrad Vertrag von 1972 noch immer ordentlich abgeheftet und kann für meine Verträge die gesamten jeweiligen Verläufe nachweisen, egal welche Fahrzeugarten darauf gelaufen sind. Somit immer darauf achten, dass die Menge der schadensfreien Jahre im Versicherungsvertrag vermerkt sind, auch wenn es bspw. bei Motorrädern gar kein SF 30 gibt.

Bei der Württembergischen ist bspw. bei SF 25 bei Lieferwagen wohl Schluss. Trotzdem darauf achten, dass bspw. 30 Jahre im Vertrag aufgeführt sind, bei einer späteren SFR Übertragung auf bspw. dann wieder PKW kann das wichtig werden.

Also: Helle bleiben und nicht den Mut verlieren Helmut :lol: !


Asta la Vista
Willy
 
Moin Helmut,
Eine ordentliche Versicherung wir sich immer auf die Jahre beziehen und diese dann auf die entsprechenden unterschiedlichen Fahrzeugarten berechnen und auch übernehmen.

Richtig, die Sparkassen Versicherung macht das ohne Probleme SF8 PKW auf SF8 LKW oder Motorrad umzuschreiben.
 
Ich habe auch grade meinen Vertrag der Würtenbergischen bekommen.
Ein Passus hatte mich dabei sehr gewundert und verärgert:

Ihr Schadensfreiheitrabatt

Ihrem KFZ-Haftpflichtvertrag liegt eine Sondereinstufung entsprechend Ihrem Vertragsgrundlagen, zu Grunde.
Bitte beachten Sie, dass wir bei einem Versichererwechsel nur die, in der Regel für Sie schlechtere, effektive bei uns erfahrene, schadensfreie Zeit einem Nachversicherer bestätigen können (I.8.3 AKB).

Sie rechnen meine SF11 vom PKW auf den RAM an, alles gut und schön.
Aber wie ich das nun verstehe würde ich im Fall eines wechsels zurück auf PKW und wechsel der Versicherungsgesellschaft wieder mit SF0 anfangen???
Was soll das ganze wo ist der Sinn, 11 erfahrene Jahre bleiben doch 11 erfahrene Jahre?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich hört sich das eher so an, als ob Dir zusätzlich zur SF11 noch ein Bonus gewährt wird. Den können die Dir natürlich nicht mit zur Konkurrenz geben.
 
hi - nach dem fa - jetzt die versicherung

fahre seit 44 ( vierundvierzig ) jahren unfallfrei - ok. - oder soll ich jetzt besser aufhören ?
bin momentan bei der allianz ( ich weiß )- in der lkw sf 10 - tk mit 150 sb.dodge ram 1500 - 4,7 ltr. - 173 kw

auf die frage nach einer rückübertragung der prozente - also wenn die alle so weitermachen -
und einem der v8 spass so allmählich vermiest wird - und man wieder auf v2 umsteigen muß -
wären die prozente , die man beim pkw / moped in jahrelanger mühsamer fahrerei zusammen
geklaubert hat - mit einem schlag weg - oder anders ausgedrückt - einkassiert bzw. geklaut.
eine pkw. versicherung würde dann nur noch mit dem führerscheinbonus 70 % beginnen ?

freu mich und bedank mich schonmal für die infos

gruß aus dem immer noch vernebelten rheinhessen

helmut

Das liegt an deinem Vetreter.
Ich bin auch bei der Allianz und das klappt reibungslos...
 
Ich habe heute noch mal mit Frau Negele gesprochen, also es sieht so aus das ich meine SF11 auf alle Fälle fest habe und auch weiter runter fahre.
In diesem Jahr bin ich ja nun SF12 nächstes SF13.
Wenn ich dann die Versicherungswechsel ohne einen Schaden verursacht zu haben werdem dem Nachversicherer diese SF Jahre weitergegeben/bestätigt.
Anders wäre es wenn ich einen Schaden verursache, ich habe mich für eine HF mit Rabattschutz entschieden, das heißt wenn ich nun einen Schaden verursache rutsche ich von SF12 auf SF8 werde aber weiterhin so berechnet als hätte ich keinen Schaden verursacht und hätte weiterhin SF12.
Sollte ich dann die Versicherung wechseln und diese keinen Rabattschutz anbieten würde ich dort mit SF8 dieses Jahr bzw. SF9 nächstes Jahr beginnen.
 
Sag ich doch - Sonderregelungen mit der Versicherung. Dann ist klar und verständlich, dass die nicht mit weitergegeben werden.
 
Oben