Sch... Landratsamt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

veilus

Einzelkabine
Registriert
09. Juli 2009
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiberg
Hallo Leute,
habe gestern meinen neuen Ram Laramie (Bilder folgen) in einem wunderschönen grau, das Auto ist einfach der Wahnsinn geil gei, in Mannheim abgeholt.mrgreen: :mrgreen:
Als ich dann heute morgen auf der Zulassung ware fing dann das Tehater mit dem kleinen Kennzeichen an, als dann die Dame wegen dem Kennzeichen zu ihrem Chef gegangen ist viel im auf das Paragraph 52 oder 55 (anscheinend nur in BW so) zwecks der Elektro-Magnetischen Strahlung nicht erfüllt ist, da in Amerika kein Messungen dies bezüglich gemacht werden und es eigentlich auch totaler Schwachsinn ist durfte ich ohne Zulassung wieder gehen.
Da sagte doch der Herr zu mir das wenn beispielsweise ein Herr mit einem Herzschrittmacher neben meinem Auto steht, das Risiko bestehen könnte das sein sein Ding ausfällt, darauf antwortete ich das 93% der Herzschrittmacher in Amerika hergestellt werden. So ein De..
So nun hab ich die unterlagen wieder nach Weiterstadt geschickt, Autec macht eine Tageszulassung aufs Autohaus und dann habe ich meinen Brief, hoffe mal das es klappt.
Unser Staat ist doch so ein Saftladen .
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
 
es ist ganz einfach, wenn man komplette gutachten für einen import hat bzw. kauft, steht da auch die EMV mit drin. einschlägige quellen verkaufen die auch gern mal ohne, oder auch ohne die einträge das die bremsen nicht den eu-normen entsprechen aber trotzdem abzunehmen sind, etc. und dann passiert so etwas. kann das landratsamt nichts dafür.
 
Achso, ich dacht das es für den Ram keine EMV Werte gibt? In Amerika braucht man das ja nicht oder? Ist aber anscheinend nur in Baden Württemberg so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
völlig richtig, deswegen muß ja eben mit diesem gutachten die EMV verträglichkeit des RAMs nachgewiesen werden! und das ist auch überall so (auch wenn evt. nicht immer drauf geachtet wird)
 
aber da gibt es dann doch ein Gutachten für all 09 Rams und nicht für jeden einzelnen oder?
 
Achso, ich dacht das es für den Ram keine EMV Werte gibt? In Amerika braucht man das ja nicht oder? Ist aber anscheinend nur in Baden Württemberg so.

Klar muessen in den Staaten EMV Werte nachgewiesen werden und sind auch!
Ist dem deutschen TUeV aber egal, obwohl die EMV Werte nach internationelen Richtlinien gemessen werden!
 
ich habe vor kurzem von jemandem gehört das us-werte akzeptiert wurden (für einen gm exoten). das dürfte aber absolute ausnahme sein.
 
Ich hab leider die TÜV Bescheinigung momentan nicht hier, die hat nun wieder das Autohaus.
 
ich habe vor kurzem von jemandem gehört das us-werte akzeptiert wurden (für einen gm exoten). das dürfte aber absolute ausnahme sein.

Bayern?
Die Geschichte kenne ich seit Jahren!
 
Fast Bayern, daneben in BW.
Sagte er auch ist nur in BW und in Bayern ein Problem.
 
Hi,

kommst aus Freiberg bei LB?
Dann mal noch viel Spass mit dem kleinen KZ aufm LRA.Wenn keins eingetragen isch...wirst glaub keines bekommen...die stelln sich da a bissle arg quer
 
Doch ist vom Tüv eingetragen, glaub 32cm x 15 cm. Der duffte Beamte, hatte gesagt das es in LB keine kleinen Nummernschilder gibt. Lach !!!
 
In Baden Würtemberg nicht erlaubt! Bin grad umgezogen, einen Landkreis weiter! Nur weil der Dienststellenleiter in meinem alten LK anscheinend Amifreundlich ist gabs das ganz kleine 80iger Kennzeichen ( zumindest hinten )..... hier im neun LK gab mir die Diesntstellenleiterin zu verstehen, daß das Illegal sei, Sie mir aber etwas entgegenkommt und ich ein Motorrad Kennzeichen montieren kann ( vorne und hinten
;)
)
 
illegal?
alles Kriminelle hier :mrgreen:
Motorradkennzeichen am Truck? Das soll nicht illegal sein?
Und die Mopedfahrer haben dann die Küchenbleche drann. :roll:
Vorgeschrieben ist die die Ziffern und Zahlengröße nicht die Blechgröße.Bei entsprechender Kombination von Ziffern und Zahlen gehts auch kleiner.
Hier wird immer von Größtmass gesprochen.
https://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen sind nur für Leichtkrafträder sowie für Zugmaschinen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Anhänger mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, wenn diese mit einem Geschwindigkeitsschild für die betreffende Geschwindigkeit gekennzeichnet sind, zuzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einzeiligen Kennzeichen und z.B. der Kombination "XX Y-1" in 75er Schmalschrift kommt man unter 34cm Schilderbreite.
Einfach mal anhand des Links ausrechnen.
 
Zitat Mr Turbodiesel:

Ich hab vorne und hinten diese kleinen.....und hab mich schon gewundert, warum meiner nur Vmax 40 km/h läuft.... :mrgreen:

also dass du vorne nen kleinen hast glaub ich dir,...aber hinten :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben