ScanGauge Bordcomputer - was haltet Ihr davon?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PIRATE

Mannschaftskabine
Registriert
29. März 2007
Beiträge
7.015
Reaktionspunkte
1
Ort
LL
Was haltet Ihr von dem ScanGauge Bordcomputer?

Evtl. auch interessant für versch. Funktionen wenn jemand keinen Bordcomputer hat. Aber auch interessant da Fehler angezeigt werden und viele andere "tatsächliche" Werte wie z.B.:

- Temperatur Ansaugluft
- Wassertemparatur
- Druck der Kraftstoff-Einspritzung
- Zündzeitpunkt
- Motorbelastung
- Ladedruck
- Drosselklappeneinstellung
- Fehlercodes
- usw.


siehe hier:

https://www.scangauge.de/
 

Anhänge

  • homehdr_2a.jpg
    homehdr_2a.jpg
    20 KB · Aufrufe: 46
Aber eigentlich garnicht so teuer für 138€. Ich find den Preis OK. Aber braucht man das wirklich? Ich hab doch nen Tacho, DZM, Temp-Anzeige, Volt-Anzeige... schon im Cockpit.
 
der quadzilla ist vermutlich das bessere gerät .. aber schließ ich auch wirklich dann die zusätzlichen meßpunkte an?

ich denke das über den ODB die wichtigsten daten ja dann "ehrlich" ausgelesen bzw. angegeben werden, wie z.b. der ladedruck, etc.
;)


außerdem ist der quadzilla um ein bißchen was teurer.

noch ein vorteil des scangauge, umstellung auf deutsche sprache möglich, und anzeige dann z.b,. in celsius oder KM angaben
 
zusätzlich Meßpunkte muß man schon anschließen....
Und mit Fahrenheit kann ich direkt mit den INstrumenten vergleichen.
Aber ist Geschmackssache.
 
... also ich habe den Scangauge jetzt seit November drin, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die Verbrauchsanzeige (pro Tankfüllung) stimmt bei meinem MDS- System überraschend genau, angenehm ist auch die Geschwindigkeitsanzeige in km/h die unter gewissen Lichtbedingungen am Tacho nicht gut ablesbar ist.

Ausserdem eine einfach und schnelle Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen und evt. zu löschen!

Grüße aus Wien,

Christian
 
All das Zeug macht eure Autos nur kaputt!
"Don't tuch a running system!"
 
ich hab auch nachgerüstet. jetzt bekomm ich sogar die temperatur des zigarettenanzünders angezeigt.
 

Anhänge

  • dehfs_cockpit.jpg
    dehfs_cockpit.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 56
So muss das Peter, dann funktioniert es auch mit der Nachbarin :mrgreen:
 
Was haltet Ihr von dem ScanGauge Bordcomputer?

Evtl. auch interessant für versch. Funktionen wenn jemand keinen Bordcomputer hat. Aber auch interessant da Fehler angezeigt werden und viele andere "tatsächliche" Werte wie z.B.:

- Temperatur Ansaugluft
- Wassertemparatur
- Druck der Kraftstoff-Einspritzung
- Zündzeitpunkt
- Motorbelastung
- Ladedruck
- Drosselklappeneinstellung
- Fehlercodes
- usw.


siehe hier:

https://www.scangauge.de/

Da hät ich auch Interesse dran. Wenn einer sowas bestellt. Vielleicht gibts noch Rabatt? Oder gleich aus US+A.
 
ich hab auch nachgerüstet. jetzt bekomm ich sogar die temperatur des zigarettenanzünders angezeigt.

Ich meine mich ganz schwach erinnern zu können, an ein Bild von einem RAM innen,
mit nem Car PC, neben dem Handheld, neben dem Telefon -------------hoffe hab nix vergessen ?
:!:


















Ach doch, war glaub ich ein SRT 10 :roll: :mrgreen:


Gruss Bernd
 
Ich meine mich ganz schwach erinnern zu können, an ein Bild von einem RAM innen,
mit nem Car PC, neben dem Handheld, neben dem Telefon -------------hoffe hab nix vergessen ?
:!:



Ach doch, war glaub ich ein SRT 10 :roll: :mrgreen:


Gruss Bernd


stimmt, ich wollte ein vernünftiges navi und mp3. kann heute allerdings jedes handy.





























außerdem bin ich doch wohl bekannt für meine blöden kommentare.
 
Hmmm, das hört sich ja alles ganz gut an.
Dann könnte man mal schnell sehen, welchen Fehler der "Kleine" grade wieder hat.
Mal schauen, was die anderen Spezis noch so dazu sagen.
 
Oben