Ruhestrom Krichstrom Batterie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Okt. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
brieselang
Hallo
habe einen Dodge Ram Laramie Bj.2009. Habe das Problem das meine Batterie ständig leer ist. Habe mal ein Multimeter zwischen geklemmt und festgestellt das beim ziehen derr Sicherung M39 der Ruhestrom stark abfällt. Habe dann das Radio mal rausgebaut und der Strom ist von ca. 2,5 auf 0,7 A runter gegangen. Wenn ich jetzt die Sicherung ziehe geht es nochmal auf 0,6A. Tiefer geht es nicht auch wenn ich alle Sicherungen mal nach und nach raus ziehe. Die M39 ist bezeichnet mit IOD-Amp/Radio.Kann mir jemand sagen ob und was noch an dieser Sicherung hängt.
 
Hi

Ruhestrom kannst Du nur dann richtig messen, wenn das Auto komplett verschlossen ist und man mindestens eine halbe Stunde wartet, damit alle Teilnehmer in den Ruhemodus fallen können.

Original Autoradio verbaut oder ein anderes Radio verwendet?
 
Für die Motorhaube hatte ich die Sicherung rausgenommen.Ansonsten war alles zu. Radio ist das Originale drin. Habe auch mindestens 2 Stunden gewartet.
:(
 
Hi Kuddel,
ich hab mal Dein Thema wieder ausgegraben.
Ich habe genau das gleiche modell und jetzt auch genau den gleichen Fehler mit identischen Stromwerten.
Hattest Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Viele Grüße
Frank
 
Oben