Rostige Ladefläche, was tun?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Dez. 2015
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
Göppingen
Ram 1500 2005er, hinten mit 30er Distanzscheiben (eingetragen)

Mein Bad ist verrostet, mittlerweile schauen die Rostblasen schon über den Kotflügelverbreiterungen raus. Würde hier gerne mal wissen was Ihr machen würdet.

1. Ganzes Bed tauschen, wobei ich mir nicht sicher bin was ich für eins habe oder wo ich eins her bekommen soll. Zudem kommt hier dazu dass ich wohl eh die ganze Gas-Anlage raus reißen muss. Daher könnte man das verbinden.
2. Ein Reperatur-Blecht aus Übersee. Vielleicht gleich vom 3500er zbd das anpassen? Würde mit etwas arbeit vielleicht besser aussehen als der Plaste-Rotz. Das restliche Bed kann man noch behandeln.

Ich lackier dann eh die Karre komplett neu, Kotflügel links vorne ist auch fertig und die Heckklappe auch. Ami mit schlechten Vorbesitzern halt
:-D


3. Möglichkeit, neue Karre obwohl ein Problem mit dem neuen Modellen habe bezüglich Aussehen und einem fehlenden Sitz vorne.
 
Moin,
ich würde das Bed abbauen,strahlen mit Blech reparieren und neu lackieren.
Den Rahmen dann auch gleich mit behandeln wenn das Bed runter hast.
Ist doch ne schöne Winterarbeit und vor allem weißte dann was wie gemacht wurde.
 
Also ich denke auch dass nicht mehr viel blech dahinter übrig ist. Gut die Reperatur Bleche sind recht groß aber wer weiß wo noch derbe Schadstellen sind die ich noch nicht gesehen habe. Bis zum Winter kann ich wohl nicht warten, dazu ist es jetzt schon zu fortgeschritten und der TÜV ist auch bald fällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Schaden gibts die Bleche auch in klein - 3500 Backen würde ich nicht nehmen, lässt schwerer zurückbauen als die Spurplatten.



1583-148%20R.jpg
 
Genau daran hab ich gerade auch gedacht und kurz geschaut. Ist beidseitig auch (wieder) rostig. Kann doch nicht überall bleche rein hauen.
 
also es werden vier bleche drauf gehauen alles überarbeitet und foliert, also werde ich den kleinen noch ein paar Jahre haben. Da ich nur 6 Sitzer Rams kaufen würde, passt das vom Timing ganz gut
;)
 

Neueste Beiträge

Oben