Rost am Rahmenkopf: wer machts und was darf es kosten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mowagman

QuadCab
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
511
Reaktionspunkte
0
Ort
Tostedt
Moin Zusammen,

der vordere rechte Rahmen / Rahmenkopf ist im Begriff sich in Blätterteig zu verwandeln.

16333867lu.jpg


Nach Recherche hier habe ich es soweit verstanden, das ich das besser vor der nächsten HU (Mai 14) erledigen lasse.

Wwr kann so was? Meine Fähigkeiten reichen dazu bei weitem nicht aus.... Und die nächste Frage: was darf sowas kosten? Davon hängt es ab, ob der Van verbraucht oder erhalten wird. Mein lokaler Schrauber hat die Arbeit dankend abgelehnt...

Danke für die Einschätzung der werten Forumsgemeinde im Voraus.
 
Ganz ehrlich? Auch wenns weh tut?




















Der Rahmen ist so fertig, da muß man ne ganze Menge wegschneiden um auf Substanz zu stoßen mit der man weiterarbeiten kann. Entweder jetzt ne Doofen finden der die Kiste kaufen will oder selber fahren bis das der Tüv euch scheidet.
 
Hey! Wenn der Rest von der Büchse noch in Ordnung und der Rahmenkopf das einzige ist würd ichs mal bei den türkischen oder polnischen Hinterhofschraubern versuchen. Die sind recht fit mit Blech. Ferndiagnose ist immer n bischen schlecht. Leider bist du ein wenig zu weit weg das sich das lohnen würde sonst würd ichs mir mal anschauen.Aber solange keine tragenden Teile dranhängen sehen die das beim Tüv meist auch easy.
 
Danke schon mal...

Hatte mir auch schon gedacht, dass der Aufbrauch wohl die bessere Variante ist,,,, Frage ist nur, ob dann der Gebrauchtteilemarkt für Teile vom Van da ist. Kann das nicht einschätzen, in der Bucht sind eher wenig Teile nach meinem Empfinden.
Würde ihn dann zerlegen wenn sichs lohnt.
 
Oben