Rosafarbene Flüssigkeit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Juli 2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
FFO
Hallo miteinander,

soweit läuft der Dicke ja problemlos, leider nun folgendes Problem:

WIe auf den Bildern erkennbar habe ich einen Fleck mit einer leicht schmierigen Flüssigkeit entdeckt.
Ich tippe auf Kühlerflüssigkeit.

Auf dem einen Bild ist ein roter Kreis zu sehen, dahinter sitzt m.E.n. das Aggregat woher es leckt?

Leider ist die Sicht von oben durch meinen Verdampfer versperrt.

Kann mir einer sagen, woher das kommt?

Bremsen und Hydraulikflüssigkeit scheint voll zu sein, Kühlerflüssigkeitstand vermute ich ist zu niedrig, kann jedoch leider noch keine qualitative Aussage treffen.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • dodge 3.jpg
    dodge 3.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 292
  • dodge.jpg
    dodge.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 304
Hallo Rosa -Kühlflüssigkeit, schau mal an den Wasseranschlüssen deines Verdampfers, die werden je nach Hersteller schon mal undicht.
 
Hi,

zunächst danke für die Antwort.

Kann es sein, dass unter meinen Verdampfer, ich nehme an es ist der Verdampfer, ein kleines Bauteil sitzt.

Habe es lokalisieren können, woher es leckt, eben aus diesem Bauteil...

Was muss ich da dann machen?

Kann es auch sein, dass dies ein Modul der Lenkung ist, ich bin mir nicht sicher, ob ich auch Verlust an der Hydro-Flüssigkeit habe.

Durch den EInbau meines Gasverteilers ist leider des Behälter schwer einsichtbar...
 
Jepp kann sein, das wäre dann ATF4+ was da reingehört.
liegt meist daran das die Schluchschellen,oder die Verpressung der Hochdruckleitung undicht wird. Immerhin kommen da schon gewaltige Drücke zusammen.
Guck mal in den Ausgleichbehälter der Servoanlage, das Ding hat nen Peilstab im Deckel. Ist zumindest bei meinem so.
 
Ich habe in meiner leider keinen Peilstab drin.

Meine Frage ist eher ob es rein technisch sein kann, dass es daher leckt, wenn es etwas mit der Lenkung zu tun hat?
 
Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung/Schemazeichung eines Prinsgasanlage
 
Wie riecht das Zeug, auf dem Bild mit der Plastikverkleidung sieht es eigentlich mehr nach Kühlflüssigkeit aus. Ja aus der Servolenkung kann natürlich auch Flüssiggkeit austreten. Nimm den Tropfen auf ein Stück Papier und hol dir zum Vergleich einen aus deinem Kühlwasserausgleichsbehälter, aber Vorsicht evtl. Druck und Heiß.
 
Prins? Warum sollte der Verdampfer undicht sein?

Nimm einen Tropfen und lass den in ein Glas Wasser tropfen, Öl bleibt als Auge auf dem Wasser liegen, Frostschutz löst sich im Wasser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prins? Warum sollte der Verdampfer undicht sein?

Nie einen Tropfen und las den in ein Glas Wasser tropfen, Öl bleibt als Auge auf dem Wasser liegen, Frostschutz löst sich im Wasser

Gab mal eine Serie die undicht wurden
 
Hallo miteinander,

ich werde gleich mal runtergehen und des Spaß mit dem Wasserglas versuchen.

Undicht sind soweit ich weiß v.a. die D- und die E-Serie aufgrund von Haarrissen.

Danke an alle Antwortenden, ich halte euch auf dem laufenden...
 
Ich würde mal den Finger an den Tropfen halten und diesen ablecken. Schneckt es Süßlich ist es Kühlerflüssigkeit. Den unterscheid zwischen Kühlewasser und ATF Öl schmeckt man und richt man auch
:-D
 
Gab mal eine Serie die undicht wurden

Bitte nicht verwechseln: es gab eine Serie wo eine Dichtung innerhalb des Verdampfers undicht wurde - LPGas dadurch im Kühlmittel & es gibt Probleme mit den Winkelanschlüssen für das Kühlwasser: da werden die Dichtungen hart und die Winkelstücke selber reißen auch gerne mal - Kühlmittelverlust...
 

Neueste Beiträge

Oben