Roofmarker / Clearance-Lamps ohne TÜV-Gezeter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaufbeuren
N'Abend allerseits,
für den perfekten Truck fehlen mir auf meinem 1500er RAM noch die Roofmarkerlamps :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Jetzt erzählt mir der eine Händler, daß die Dinger auf jeden Fall weiß sein und ein E-Prüfzeichen haben müssen, der nächste sagt, daß nur zweie leuchten dürfen und auch separat schaltbar sein müssen und ein dritter sagt, daß es vollkommen wurscht ist und quasi von der Laune der Verkehrskontrolle/TÜVler abhängig ist ob's Stress deswegen gibt oder nicht. Achja, einer meinte noch, daß es ab 1.90m Fahrzeughöhe unerehblich ist, was da oben wie leuchtet - soll da noch einer den Durchblick behalten :shock:
:?:
:shock:
Hat jemand so Teile eingetragen? Oder kann man da auch ohne Eintragung einigermaßen in Ruhe cruisen ohne gleich Staatsfeind N°1 zu sein? (Den Tüvvler hier in KF habe ich nämlich auch schon mal gefragt und der kam mir dann gleich mit Erlöschen der Betriebserlaubnis :redhotevil: )
 
Klemm nen Schalter zwischen und besser ist!
Dann können die rosarot sein! Wenn die aus sind und nur für Showzwecke, dann ist es dem TÜV egal!
Aber wenn der TÜV die bemängelt, fahr zu nem anderen! Hier in Düren ist nur eine, kleinliche Prüfstelle, die das bemängelt! Bei allen anderen auch TÜV,DEKRA,GTÜ usw. hat keiner etwas gesagt!
Aber Schalter ist besser!
 
Ich glaube das keiner de Dinger eingetragen hat.. aber man sollte sich um solche "Kleinigkeiten" keine Gedanken machen. Wie gesagt.. Schalter dran und gut ist...... Man macht sich oft vielmehr Gedanken als es ein Tüv Prüfer tut.... wenn ich mir jedesmal Gedanken machen würde wenn der neue Summit Katalog kommt hätte ich viel zu tun.

Wenn man ne Ami Schüssel fährt und Spass an " Gimmicks" hat muss man halt ne gewisse Kaltschnäuzigkeit besitzen. Ich kenne niemandem dem wegen eines Windabweisers oder Cab Lights die Karre stillgelegt worden ist... Meistens machen die Besitzer durch ihr nervöses Geplapper die Prüfer erst auf die "Gimmicks" aufmerksam.... ordentlich verbaut fällt das niemandem auf
 
jop.. orange oder Rauchglas mit orangenen Birnchen (gibt es von Recon ) werde ich mir auch dranzimmern ... gehen hier auf jeden Fall unter" Positionsleuchten" durch
 
das ist schick mit diesem zweifarbigem design.. welcher Hersteller ist das Recon? also Bully
 
Plasmaglow

die weißen Funzeln gehören eigentlich nach hinten, Reverse Backup Lights, haben wir nur umgedreht und alle mit ans Standlicht angeklemmt
 
Wunderbar.... kommt auf meinen wunschzettel.. Ich muss die Woche ersteinmal zum Zoll und meine Scheinwerfer und mein Front Lift Kit abholen.. da habe ich ersma beschäftigung
:)
Danke nochmal



Plasmaglow hat anscheinend nur die Variation Ambe/ white im angebot aber deine scheinen mir eher rot ???!!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'Abend allerseits,
für den perfekten Truck fehlen mir auf meinem 1500er RAM noch die Roofmarkerlamps :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Jetzt erzählt mir der eine Händler, daß die Dinger auf jeden Fall weiß sein und ein E-Prüfzeichen haben müssen, der nächste sagt, daß nur zweie leuchten dürfen und auch separat schaltbar sein müssen und ein dritter sagt, daß es vollkommen wurscht ist und quasi von der Laune der Verkehrskontrolle/TÜVler abhängig ist ob's Stress deswegen gibt oder nicht. Achja, einer meinte noch, daß es ab 1.90m Fahrzeughöhe unerehblich ist, was da oben wie leuchtet - soll da noch einer den Durchblick behalten :shock:
:?:
:shock:
Hat jemand so Teile eingetragen? Oder kann man da auch ohne Eintragung einigermaßen in Ruhe cruisen ohne gleich Staatsfeind N°1 zu sein? (Den Tüvvler hier in KF habe ich nämlich auch schon mal gefragt und der kam mir dann gleich mit Erlöschen der Betriebserlaubnis :redhotevil: )

meine Dachlichter sind durch den Austria Tüvi gekommen - aber nur in SCHWARZ überlackiert :eek:
 
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Ich resümiere: Die smoke/orange-farbenen Lampen, die ich auch separat schalten kann hatte ich ohnehin schon immer montiert, höhö :lol:
Und wenn einer meckert, pinsel ich die schwarz an (um sie danach natürlich wieder freizuwischen
;)
)
 
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Ich resümiere: Die smoke/orange-farbenen Lampen, die ich auch separat schalten kann hatte ich ohnehin schon immer montiert, höhö :lol:
Und wenn einer meckert, pinsel ich die schwarz an (um sie danach natürlich wieder freizuwischen
;)
)


Irendwie hat das jetzt nen faden Beigeschmack bekommen
 
Amber / White ist schon richtig

Kommt man bei den Teilen an die Platine mit den LEDs ran oder ist die fest in das Gehäuse montiert/eingegossen?
Mir gefällt das mit dem Reverse Backup Light, das habe ich bisher nur bei diesem Hersteller gesehen. Allerdings hätte ich nach vorne auch gerne weißes Licht, daher die Frage (würde das dann evtl. umlöten versuchen).
 
Kommt man bei den Teilen an die Platine mit den LEDs ran oder ist die fest in das Gehäuse montiert/eingegossen?
Mir gefällt das mit dem Reverse Backup Light, das habe ich bisher nur bei diesem Hersteller gesehen. Allerdings hätte ich nach vorne auch gerne weißes Licht, daher die Frage (würde das dann evtl. umlöten versuchen).

:?:
:?:
:?:

verstehe ich dich jetzt richtig ? du möchtest die roofmarker sowohl vorne als auch nach hinten hin ( beim rückwärts fahren ??) weiss haben ?
ich bezweifle das die bei DER position eine nennenswerte leuchtwirkung beim rückwertsfahren bringen
:!:


sollte ich dich falsch verstanden haben , brauchst du die doch lediglich umzudrehen ! ----> vorne white hinten amber ! so wie beim maddy-hb....
ohne löt-aktion

gruss
martin
 
Nene, schon vorne und hinten weißes Licht. Das vordere dauerhaft am Standlicht und nach hinten nur beim Rückwärtsgang; allerdings nur zur Anzeige.
Zum Ausleuchten auf Sicht habe ich ja eine normale Rückleuchte
;)
 
wenn deine Roofmaker an der Stelle sitzen, welche für die sie vorgesehen sind ( Dach Vorne) wird es keine S++ hinter Dir sehen wenn du den Rückwärtsgang einlegst...aber dafür das du am Anfang des Freds noch Muffensausen vorm Tüv hattest lehnst du dich jetzt "Beleuchtungsmässig" ganz schön weit ausm Fenster.. . Sobald Standlicht und Reverse drankekoppelt sind ist Schluss mit "Showzweck" :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben