Roll-Up-Cover 2017er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Feb. 2015
Beiträge
82
Reaktionspunkte
8
Ort
LG
Moinsen,

ich bin am Überlegen, wo ich am Besten ein Roll-Up-Cover für meinen RAM her bekomme. Möchte ungern weiter mit offenem Kasten durch die Gegen fahren. Ich habe aber auch nicht wirklich Interesse daran, ein Vermögen für so ein Cover zu bezahlen. Deswegen schwebt mir sowas hier vor: https://www.realtruck.com/vanish-tonneau-cover/R181525P2017Y693MA.html
Hat jemand eine Idee, wo ich sowas her bekommen kann, hier in D oder EU? Die Importkosten sind ja doch utopisch dafür... :shock:

VG

Mark
 
Kannst a) mal bei Oli fragen (Admin vom Forum) der hat oft welche auf Lager oder legt es dir in Container (https://www.usa-importservice.de/) oder du schaust ma bei Händlern. Kollege hat n Trifold (Harte Abdeckung) bei Larrys Truckshop für 1400 gekauft glaub ich.

Bei 1400 sind wir ja wieder bei einem kleinen Vermögen. :shock: Ich möchte einfach nur die Ladefläche abgedeckt haben, ohne das ich da evtl. drauf stehen möchte oder sowas. Einfach so zu, halt
;)

Und bei Olli sind es dann ja auch wieder 140 bis 180$ für das Shipping... :-k
 
Bei 1400 sind wir ja wieder bei einem kleinen Vermögen. :shock: Ich möchte einfach nur die Ladefläche abgedeckt haben, ohne das ich da evtl. drauf stehen möchte oder sowas. Einfach so zu, halt
;)

Und bei Olli sind es dann ja auch wieder 140 bis 180$ für das Shipping... :-k

dann bleibt dir wohl nur ein softcover
 
Jo, genau. So wie in dem Link, den ich oben gepostet hab. Das würde mir völlig reichen. Ist ja auch "abschließbar".
 
Jo, genau. So wie in dem Link, den ich oben gepostet hab. Das würde mir völlig reichen. Ist ja auch "abschließbar".

naja "abschließbar" ja aber halt nicht sicher in keinster weise
 
Das von dir gewollte Cover schließt durch die Heckklappe ab, aber da braucht nur jemand mit nem Messer kommen und es ist offen.

Falls du dennoch so etwas möchtest:
Rockauto.

https://www.rockauto.com/de/catalog/ram,2017,1500,5.7l+v8,3435444,accessories,tonneau+cover,1188

Ich weiß leider nicht was du für ein Ladefläche besitzt, aber beim kleinen 5.7 Bed kostet die Abdeckung 200€+60€ Versand (jedenfalls bei mir) ggf kommt noch der Zoll dazu.

Finde ich für 'hauptsache was drauf' preislich in Ordnung.



Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Ich hab son Teil drauf. Bin zufrieden. Ist bei ordentlicher Montage Wasserdicht. War nach 5 Tagen von Rockauto da.

Gruß Lutz
 
JA 1400€ sind ein kleines Vermögen - sage ja aber auch es ist HART. Das is eins auf das du drauflaufen kannst.

Wenn du n Softcover kommt Shipping halt drauf an, wie es festgemacht wird. Wenns nur ne Plane is wird nich sooo teuer - wenn du aber Schienen auf den Bedrails hast wo es drin läuft musst du schon bedenken, dass du mal 2M lange Schienen aus den USA kommen lässt...

Shipping aus den USA wird teuer, wenn schwer, wird teuer wenn groß und wird teuer wenn viele kleine Sachen von versch. Stationen. Da kommst du nich rum.

Kannst wie gesagt mal bei Oli anfragen oder du schaust ma den Gebrauchtmarkt durch.

Sonst wie gesagt: Rockauto - da findest du die Abdeckungen und der Versand is eigentlich human. Nicht billig aber human.
 
Das Lund von RA kostet incl. Versand 265,-€.
Es hat einen Rahmen der mit 6 Klemmen und Schrauben am Bedrand verschraubt wird. Das Vinylcover hat zur Verstärkung 3 Metallstäbe damit es nicht durchhängt. Es gibt Einsteller um es spannen zu können und an den Längsseiten zusätzlich Klettverschluss. Und ja, es kann mit b
einem Messer zerschitten werden. Genau so kann aber auch, wer es drauf anlegt, jeder mit nem Stein die Seitenscheiben einschlagen.
Gruß Lutz
 
Das Lund von RA kostet incl. Versand 265,-€.
Es hat einen Rahmen der mit 6 Klemmen und Schrauben am Bedrand verschraubt wird. Das Vinylcover hat zur Verstärkung 3 Metallstäbe damit es nicht durchhängt. Es gibt Einsteller um es spannen zu können und an den Längsseiten zusätzlich Klettverschluss. Und ja, es kann mit b
einem Messer zerschitten werden. Genau so kann aber auch, wer es drauf anlegt, jeder mit nem Stein die Seitenscheiben einschlagen.
Gruß Lutz

Richtig. Wenn jemand an die Ladung will, is son Cover Ruckzug auch aufgehebelt wenns fest is. Mehr als Plastik oder Aluklemmen haben die wenigsten. Und ~270€ für Lieferung aus den USA (in ner Woche ca.) is doch mehr als ok.
 
Das von dir gewollte Cover schließt durch die Heckklappe ab, aber da braucht nur jemand mit nem Messer kommen und es ist offen.

Falls du dennoch so etwas möchtest:
Rockauto.

https://www.rockauto.com/de/catalog/ram,2017,1500,5.7l+v8,3435444,accessories,tonneau+cover,1188

Ich weiß leider nicht was du für ein Ladefläche besitzt, aber beim kleinen 5.7 Bed kostet die Abdeckung 200€+60€ Versand (jedenfalls bei mir) ggf kommt noch der Zoll dazu.

Finde ich für 'hauptsache was drauf' preislich in Ordnung.



Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Moinsen,

wie ist das mit Zoll und Steuern bei Rockauto? Kommt das da noch mit drauf? 265 für das von mir gewünschte Modell klingt soweit ja sonst so gut! :thumbright:

VG

Mark
 
Ich weiß es nicht mehr genau aber die 265- waren glaube ich incl. UPS- Gebühren und im Nachhinein kamen noch 19% Einfuhr. Also ges. Ca.320-€

Gruß Lutz
 
Kannst die Versand- und Zollgebühren direkt bei RA im Voraus zahlen. Musst das Häkchen setzen,dann hast du auch den Preis und hier keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen,

danke für Eure Hilfe! Ich habe mir heute ein Roll-Up-Cover bei Rockauto bestellt. Macht mit Steuern und Gebühren 338€, das ist erträglich. Bin auch gespannt, wie lange es dauert bis es hier ist. Soll laut Rockauto nur ca. eine Woche dauern.

Mark
 
Moinsen,

am Donnerstag kam schon mein Cover von Rockauto. Habs gestern installiert und bin total begeistert. Heute gleich mal eine Ausfahrt gemacht. Hatte erwartet, dass das Cover mehr flattert, aber das liegt ziemlich ruhig auf den Querstreben. Top!

VG

Mark
 
Moinsen,

Foto mache ich nachher mal.
Ich habe festgestellt, dass, wenn das Verdeck geschlossen ist, ein Spalt zwischen Verdeck und Heckklappe ist, wo Wasser rein laufen kann und vermutlich auch wird. Habt Ihr eine Empfehlung für eine passende Dichtung? Der Spalt ist so ca. 5mm groß, also schon recht ordentlich. Wäre super, wenn ich den Spalt verschließen könnten.

VG

Mark
 
Oben