Riss im Zylinderkopf - Autogas?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Juli 2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Eurasburg/Wolfratshausen
Hallo,

ich habe seit ca. 8.000 km eine Autogas Anlage (Zavoli) im Ram 1500 5,9l, BJ 99. Nachdem er weiß geraucht hatte, wurde der Kopf runtergemacht - Diagnose Riss im Zylinderkopf. Sch...

Kann das an der Gasanlage liegen? Als ich das erste Ruckeln gespürt habe (wusste aber noch nicht was los ist) hatte ich ca. 400 kg Fliesen geladen. Habe ja schon gehört, dass man bei großer Beladung bzw. Hängerbetrieb eher auf Gas verzichten soll, aber 400 kg sind doch nichts.

Liegts an der Gasanlage? Hat evtl. jemand noch einen Kopf (1.-4-Zyl.) rumliegen?

Gruß Dirk
 
wenns von der Gas Anlage kommt , dann war sie definitiv zu Mager eingestellt
wobei mir der Anlagen Hersteller noch nicht mal was sagt :roll:

bei einer Ordentlichen GasAnlage und korrekter Einstellung kann man ohne weiteres unter Last diese auch benutzen
und 400kg Beladung ist ein Kinderspiel fürn Ram
;)
 
oder wurde der mal ohne Wasser gefahren ?
dadurch kann das dann auch passieren , auch Wochen später erst

und neue Köpfe gibt es oft bei ebay.com liegen dann so bei 500-600 Eus und sind dann wie neu
bedenken mußte auch das wenn Du hier nen Kopf findest muß der mit Sicherheit auch noch geplant werden ,sind auch locker 120-150 Eus
 
Risse sind immer auf Hitzeprobleme zurückzuführen - egal woher.
Sind die Einspritzdüsen o.k.? keine sifft?
Grüße
Cherche
 
Danke für die Antworten.

Ohne Wasser bin ich eigentlich nie gefahren. Merkt man auch beim Fahren ob die Gasanlage zu mager eingestellt ist? Kann man das noch nachträglich prüfen?
 
Danke für die Antworten.

Ohne Wasser bin ich eigentlich nie gefahren. Merkt man auch beim Fahren ob die Gasanlage zu mager eingestellt ist? Kann man das noch nachträglich prüfen?

mit nem OBD Testet die schnelle Korrektur beobachten während Du fährst

dann zwischen Gas und Benzin hin und her schalten
die Korrektur sollte nicht mehr wie 3-4% rauf und runter regeln
wenn se da schon aus dem Ruder läuft , ist die Gasanlage falsch eingestellt
 
mit nem OBD Testet die schnelle Korrektur beobachten während Du fährst

dann zwischen Gas und Benzin hin und her schalten
die Korrektur sollte nicht mehr wie 3-4% rauf und runter regeln
wenn se da schon aus dem Ruder läuft , ist die Gasanlage falsch eingestellt

Aber das geht ja jetzt leider nicht mehr. Ich meine, kann man das anhand der Einstellung noch nachvollziehen?

Hat denn keiner zufällig noch einen Kopf rumliegen?

Dirk
 
Hallo Dirk

dann muß man den jetzt wohl erst wieder zusammen zusammen bauen , natürlich im Reparierten Zustand , danach könnte man dann direkt überprüfen was falsch gelaufen ist
ansonsten müßte man die Werte kennen , was dann aber immer noch eher schätzerei ist
 
Oben