Rhino Linings bzw. Line X kompletten Ram?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Registriert
30. März 2009
Beiträge
11.216
Reaktionspunkte
721
Hy Leute,

ich habe letztes Jahr einen beschichteten Defender in Schottland gesehen. Das sah extrem stabil aus, keine Ahnung was das war...

Nun habe ich die Schnappsidee, ob man nicht die komplette Karosserie mit Rhino Linings beschichten könnte (ohne Bed, da brauch ich ne Wanne). Die Idee dahinter, eher mattschwarz und relativ stabil gegenüber Ästen usw....

Nun was hat das für Nachteile, was denkt ihr was so was professionell gemacht kostet...

Edit:

Ist wohl eher Line X... jedenfalls wohl eine Beschichtung mit zus. UV-Schutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun was hat das für Nachteile
Mühsam zu reinigen, Stichwort Insektengesplatter. Das glänzt sofort an der betroffenen Stelle. Und: Once you go black, you never go back :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Das hatten die schon vor einige Zeit bei WCC gemacht :arrow: [youtube]LwRCqJu0ET4[/youtube]
Fand ich riesen geil. Auch die ganzen anderen Sachen die die an dem Truck gemacht haben :mrgreen:
 
Ich hab schon bisschen am Kühlergrill gerollt mit Herculiner bis jetzt hab ich keine Probleme ist aber auch nicht schwarz Matt

Und die Stoßstangen vom Peter werden auch damit gerollt.
:-)


Gruß Uwe
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1438103713.998956.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1438103713.998956.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 367
  • ImageUploadedByTapatalk1438103731.530788.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1438103731.530788.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 369
Die Stoßstangen hatte ich mir auch schon überlegt, aber das komplette Auto
:?:
:shock:
Da würde ich doch eher Plastidip nehmen. Das ist einfacher und günstiger aufzutragen und lässt sich wieder entfernen.
Im Neuzustand sieht Rhino Linings nicht schlecht aus, aber es wird mit der Zeit grau und bleicht aus.
Rhino Linings zu entfernen dürfte ziemlich schwierig werden und dann ist eine komplette Neulackierung fällig.
 
Hier gibt's Lesestoff zum Thema:

https://howtopaintyourcarwithbedliner.blogspot.de/p/bedliner-gallery.html

Ich wollte es selber mal bei einem Cherokee machen, es ist natürlich Geschmackssache, aber ein steht fest, dein oft gelobter Werterhalt des Rams ist damit dahin :mrgreen:

Für die komplette Karosse würde ich eine Beschichtung wählen, die eher fein ist, also kein Herculiner.Und ganz wichtig, sie muss unbedingt UV Stabil sein, was leider nicht alle Bedliner sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Herculiner gibts auch einen UV Blocker zum aufstreichen
 
wiso das ganze fahrzeug? bis zur sicke ist auch ganz schick- hab ich hier schon paar mal gesehn. fuer meinen geschmack- wenn ich nen yard - dirt - trash - rat truck haette, der eh nix mehr wert ist, ja. Alltagsfahrzeug- nope.

Hatte nen 74er Sierra Grande- der sah mit spruehdosenschwarz und hoehergelegt mit gelaendereifen schick aus. N redneck hat ihn sogar fuer mehr gekauft, wie ich 2 jahre vorher bezahlt hab- trotz (oder gerade wegen :redhotevil: ) fehlenden schalldaempfer und zur seite rausgelegtem rohr :mrgreen:
 
Da hätte ich Bedenken, dass da irgendwo der Rost drunterkriecht und man das nicht mitbekommt.
Das ist ja schon bei teerunterbodenschutz ein Problem.
(wobei man den Teerpapp ja mit z.b. Fluidfolm zäh halten kann)
 
AmmuNation
mein Ram ist ein Arbeitsauto, ich putz den im Schnitt alle 2 Monate, ich finde mit RL sieht das besser aus... also kein Kriterium bei mir
;)


Doc-Racer
Mir gefällt jetzt der Kühlergrill besser als die Stoßstange, wie ist das mit dem Reinigen, Insekten... vgl. oben...

husabergpower
uhhh gutes Argument! Da habe ich nicht dran gedacht, wenn das wirklich ausbleicht und wie Kunststoff sich verhält, ist das ein KO-Kriterium?!
:evil:


Strada
Werterhalt... vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht! Wenn ich das mache, fahre ich meinen Ram die nächsten 5 Jahre oder länger weiter, da würde es also keine Rolle spielen... ich bin mir da aber nicht sicher. Bei dem Defender sind die Leute jedenfalls drum rum gestanden und die meisten fanden das wie ich echt cool....

Doc-Racer
okay wäre eine Alternative... ich brauche aber ein Betrieb der das verarbeitet, bei Rhino Linings habe ich eine Anfrage laufen....

Bernd
okay danke Bernd.... habe aber jetzt auf die Schnelle keinen Betrieb in D gefunden der das verarbeitet, ich schau aber nochmal...

blueskyofheaven
Naja, mir gefällt es.... zumindest wenn es das ist was auf dem Defender war...

chris65
ich habe am ganzen Ram kleine Kratzer, das stört mich, matt gefällt mir eh besser und ich fahre halt immer wieder an engen Stellen an Ästen vorbei die am Lack entlang quitschen... selbst hier bei uns auf offiziellen Straßen und wie gesagt, mir gefällt das sehr gut! Es gibt beim Ram für mich zwei Betrachtungsweisen wie mir ein Ram gefällt... 1. der elegante, mit Chrom usw... finde ich toll.... 2. Der Arbeiter, da gefällt mir eigentlich Matt wesentlich besser als Glanz....

martinr
Wenn der Rost da ist, hast du bestimmt recht, daher sollte das nur da drauf kommen, wo vorher alles komplett entrostet (falls vorhanden) wurde. Dann sollte es eigentlich eher ein sehr guter Rostschutz sein, stelle ich mir vor?!

@All
ich hatte auch über eine Komplettfolierung nachgedacht! Nur wenn ich 2000 € ausgebe, dann soll das was gscheites sein und sorry, eine Folierung hebt offiziell ca. 5 Jahre, dann muss die ab! Hätte natürlich den Vorteil, dass es "problemlos" zum entfernen ist, trotzdem gibt man viel Geld aus, für etwas temporäres! Wenn ich ihn neu lackieren ließe, dann hebt das bei guter Pflege das komplette Autoleben! Beii RL hätte ich aber das Gefühl, dass das einfach extrem stabil ist, auch wenn mal ein Steinchen dagegen fällt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

was haltest Du den von der Line X Beschichtung?

Damit hatte ich meinen JKU verschönert. Geiles Zeug.

Im Jeep Forum hat ein Kollege sehr viele Teile damit bearbeitet.
Kommt echt Geil.

Grüße an die Hemi Fahrer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die gerade angeschrieben, danke... ABER

Ich glaube ich bin auf einem Holzweg, wenn ich so drüber nachdenke, dann sind diese Beschichtungen doch alle gummiert oder? Das will ich eigentlich gar nicht, bei dem Defender war das eher so Schlangenhaut ähnlich, ohne "Gripp" nicht glatt wie Lack, war wohl was anderes, hat jemand eine Idee? :roll: :oops:
 
Überlackierter Steinschlagschutz?

All die Bedliner sind elastisch gummiartig, das ist ja eines der Keyfeatures.
 
Es gibt so Krinckel- oder Kräusellacke. Wird bei Motorrädern auch gerne verwendet.
 
Oben