Retrax Montageprobleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Feb. 2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
14
Ort
Aachen, Deutschland
Guten Tag, ich habe problem mit der Montatge der Retrax, zwar habe ich beim Auflegen der Abdeckung feststellen müssen, das auf beiden seiten oben an der Stirnwand der Ladefläsche etwa 3 cm größe Lücken sind. Der Shop von wo ich das her habe meint, das wäre normal und ich soll was dadrunter legen um die Lücken zu schließen. Das kommt mit aber komisch vor, besonders da Überall damit beworben wird, das diese annährend zu 98% dicht sind. Daher wollte ich mal hier nachfragen ob sonst noch jemand das Problem hatte vielleicht oder einen Tipp für mich hat.

Danke schonmal im voraus :)
IMG_0777.JPEGIMG_0776.JPEG
 
Normal ist das nicht...
Ist das auch das richtige für dein Fahrzeug?
Sollt eigendlich so aussehen.


1691753453920.png
 
ich habe mal zwischenzeitlich die Artikelnummer bei retrax gegooglet, laut retrax wäre diese nur für Gen5 mit dem, 6,4 feet bed ?! Habe danach nochmal mit dem händler gesprochenund ihn gefragt ob er mit das Richtige geliefert habe, da der gelieferte mit der Teilenummer T-90245 laut Retrax nur für die Gen 5 wäre, der meinte das die Gen5 auch auf die Gen4 passen würde, seine aussage war:

Es ist die selbe Abdeckung.
Die wird nur umgeschlüsselt auf eine andere Nummer.
 
Verkäuferlatein...Leute gibt es...
Sag ihm er soll dir das bestellte Produkt liefern und fertig, Endverbraucher? Fernabsatz? Widerruf? Rückgabe?
Die Abdeckung muss drüber fassen, wie soll es denn sonst fest und dicht sein, die werden im Normalfall mit Klammern um die Bedkante verschraubt.
 
Mal einen kleinen Zwischenbericht, der Händler meint immernoch, das Gen 5 abdeckung auf die Gen 4 passt, ich aber mal vorbei kommen soll, wenn ich probleme mit der Montage habe und die Montieren das. (frage mich dan nur wie mit den lücken) Ich habe aber jetzt mal Retrax geschreiben und die haben mit bestätigt das die Abdeckung nichts passt, da die Passende Abdeckung für meine Gen 4 knapp 6 cm breiter ist als die, die ich jetzt habe und des wegen die lücken da sind. Habe das mal den Händler per Mail mitgeteil. Bin gespannt was er dazu sagt und ob er immer noch will das ich zu ihm komme für die Montage oder ehr jetzt von sich sagt ich soll es zurück schicken. War aber das letzte mal das ich was bei dem bestelle.
 
Jeder der das wissen möchte welcher Shop das ist, kann mich gerne anschreiben privat, da das hier öffentlich schreiben, sowas kann schnell nach hinten gehen, besonders wenn die sachen noch nicht abgeschlossen ist, bin da halt sehr vorsichtig. Und ich kann mir sehr gut vorstellen das der Shopbetreiber auch hier in der Gruppe unterwechs ist.
 
Nun ja. Ist es wirklich falsch ist dies ja keine verleumnung sondern Verbraucherschutz. Soweit kommt es noch, dass dies keiner mehr in anspruchnahme nehmen kann.
 
Also ich habe meine Retrax auch selbst montiert, wenn es die richtige ist passt die sehr genau. Die Lücke bei dir ist natürlich nicht normal und mit was unterlegen ist völliger Blödsinn, bekommst du weder fest noch dicht. Der soll dir einfach die passende für dein Auto liefern und nicht irgendwelche Geschichten erzählen.
 
Oben