Reserverad für längere Reisen!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dr_goodwill

QuadCab
Registriert
29. Apr. 2016
Beiträge
1.370
Reaktionspunkte
163
Mahlzeit liebes Forum,

bei den Sonnenstrahlen kommt doch auch so langsam wieder die Urlaubsplanung auf den Tisch.
8)


Mein RAM besitzt anstatt eines Reserverads den LPG-Tank (bin wohl nicht der Einzige).
^^

Bald steht eine längere Reise an und da ich super pessimistisch bin, wie löst ihr ein Stehenbleiben á la Reifen platt oder kaputt?
Meine Überlegung: Ich besorge mir ein Reserverad welches irgendwo ja mal übrig geblieben ist und das kommt dann einfach auf die Rampe.

Wie macht ihr das? Oder einfach los fahren und dann schauen?
:/


Grüße
Marvin
 
Meine Überlegung: Ich besorge mir ein Reserverad welches irgendwo ja mal übrig geblieben ist und das kommt dann einfach auf die Rampe.
Entweder so, oder halt die Jungs vom ADAC bemühen. Die können dich dann zur nächsten Reifenflickbude transportieren. Ein gescheiter ADACler kann das auch direkt vor Ort machen. Meistens ist ja nur ein Nagel eingefahren oder das Ventil ist undicht. Da brauchst nicht gleich einen neuen Reifen. Zu irgendwas muss die Mitgliedschaft ja gut sein
^^
 
Meine Autos hatten bisher 3 Platten. Einer davon war der RAM. Zum Glück stand er mit Platten vor der Tür. Wahrscheinlich hatte ich mir was aufgesammelt. Das Reserverad war in der Garage, der ADAC hat gerichtet. Den Reifen haben ich dann flicken lassen und zurück gewechselt. Ich bin ADAC-Mitglied, die helfen wenn etwas passiert. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit von Reifenschaden als gering ein. Der RAM hatte seinen ja auch schon.
:)
 
Das ist wie mit dem Regenschirm. Hast du ihn dabei, regnet es nicht.
Wenn man ständig einen Reserverad spazieren fährt, hat man keinen Platten.
^^


Kommt halt drauf an wo man so rumfährt. Im Ausland vermittelt ein mitgeführtes Reserverad zumindest ein gutes Gefühl. Gebraucht ? In 40 Jahren ganze 2x damals noch mit anderen Autos.
Bei mir sieht das so aus:

IMG_8855 (1)_autoscaled.jpg
 
Ich habe auch LPG Tank drunter und das Stahlreserverad beim Kauf natürlich mitbekommen. Das habe ich ständig auf dem Bed liegen. In 4 Jahren einmal gebraucht.
 
JA, ADAC-Mitglied bin ich auch, aber...

Im Ausland vermittelt ein mitgeführtes Reserverad zumindest ein gutes Gefühl.
... Genau das trifft es.
^^


Ich bin mir auch sicher, dass ich es, wenn es dabei ist, nicht brauchen werde.
Da ich aber diesen Fred aufgemacht habe schlägt der Zufall wohl zu.
||
:S


Ob ich wohl irgendwo eins finde?
;)
 
Entweder so, oder halt die Jungs vom ADAC bemühen. Die können dich dann zur nächsten Reifenflickbude transportieren. Ein gescheiter ADACler kann das auch direkt vor Ort machen. Meistens ist ja nur ein Nagel eingefahren oder das Ventil ist undicht. Da brauchst nicht gleich einen neuen Reifen. Zu irgendwas muss die Mitgliedschaft ja gut sein
^^
Ich hatte schon mal in Italien Nachts nen Platten, ich glaube da wäre garkeine ADAC hingekommen. ?
Außerdem hat die Reifengröße auch nicht mal eben jeder auf Lager.

Ich hab mir für lange Touren nen Ersatzradhalter in den USA gekauft.
Da die Ladefläche dann immer voll ist mit Equipment.
Weiterer Vorteil, an dem Reserveradhalter ist auch noch ein Tisch mit dran. ?
 
Ich hatte schon mal in Italien Nachts nen Platten, ich glaube da wäre garkeine ADAC hingekommen. ?
Außerdem hat die Reifengröße auch nicht mal eben jeder auf Lager.

Ich hab mir für lange Touren nen Ersatzradhalter in den USA gekauft.
Da die Ladefläche dann immer voll ist mit Equipment.
Weiterer Vorteil, an dem Reserveradhalter ist auch noch ein Tisch mit dran. ?
Hassu n Bild davon?
 
Ja hab ich.
Optisch ist es Geschmacksache, jedoch.
1. finde ich es garnicht so schlecht
2. Funktionalität geht manchmal vor Optik

Die Bilder sind schon was älter mittlerweile sitzt unten rechts das Kennzeichen und die Rückfahrkamera. FEDC1B03-7484-45B2-952E-B352DD859078.jpeg
CD13E53F-2802-41AA-8646-8A96FAD41651.jpeg
 
Finde ich nicht schlecht. Jedoch würde ich die Ladefläche bevorzugen. Da hätte ich noch genug Platz.
:)


Fehlt nur noch das Ersatzrad. Zufällig jemand eins übrig?
:D
 
Ich hatte schon mal in Italien Nachts nen Platten, ich glaube da wäre garkeine ADAC hingekommen. ?
Außerdem hat die Reifengröße auch nicht mal eben jeder auf Lager.

Ich hab mir für lange Touren nen Ersatzradhalter in den USA gekauft.
Da die Ladefläche dann immer voll ist mit Equipment.
Weiterer Vorteil, an dem Reserveradhalter ist auch noch ein Tisch mit dran. ?
Du würdest dich wundern wo der ADAC überall hinkommen kann (wenn er denn will)
^^
;)

Dass unsere Reifengrößen kaum einer auf Lager hat, ist mir klar. Drum schreib ich ja flicken statt wechseln
8o
Hab aber gehört, dass man sich notfalls auch ins ferne Italien Reifen liefern lassen könnte
:/
:D
Theoretisch
:saint:
 
Ich hatte schon mal in Italien Nachts nen Platten, ich glaube da wäre garkeine ADAC hingekommen. ?
Außerdem hat die Reifengröße auch nicht mal eben jeder auf Lager.

Ich hab mir für lange Touren nen Ersatzradhalter in den USA gekauft.
Da die Ladefläche dann immer voll ist mit Equipment.
Weiterer Vorteil, an dem Reserveradhalter ist auch noch ein Tisch mit dran. ?
Hast du mal ein Bild für uns?

Edit: Man sollte erstmal zu Ende lesen ?
 
Du würdest dich wundern wo der ADAC überall hinkommen kann (wenn er denn will)
^^
;)

Dass unsere Reifengrößen kaum einer auf Lager hat, ist mir klar. Drum schreib ich ja flicken statt wechseln
8o
Hab aber gehört, dass man sich notfalls auch ins ferne Italien Reifen liefern lassen könnte
:/
:D
Theoretisch
:saint:
Flicken hilft nur nicht wenn Er platzt oder Dir den Reifen aufschlitzt.
Ja kann man machen, hab im Urlaub aber keine irgendwo 2-3Tage unnötig rumzustehen um auf den Reifen zu warten.
 
Oben