Reparatursatz Bremskolben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

US-Power

Mannschaftskabine
Registriert
07. Feb. 2013
Beiträge
6.689
Reaktionspunkte
62
Ort
Norddeutschland
Hallo!
Ich habe das letzte Wochenende und das schöne Wetter genutzt um mal die Klötze am Ram zu ersetzen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass von 4 Manschetten der Vorderbremse 3 eingerissen waren.
Hab da jetzt nach einem Repa-Satz gesucht. Und diesen hier gefunden:
https://www.ebay.de/itm/REPARATURSATZ-BREMSSATTEL-BREMSKOLBEN-VORNE-DODGE-RAM-1500-2500-3500-99-08-/360854313392?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ADodge|Model%3ARam+2500+Pick-up&hash=item540497d9b0#vi-ilComp

Jetzt ist die Frage, ob der bei meinem 2003er auch passt. Denn in der Beschreibung steht ja beim 1500 Baujahr 2004 - 2008.
Kann mir jemand sagen, ob es da Unterschiede gibt zwischen den Baujahren?
Falls noch Infos zur Bremse benötigt werden: TRW 342, 152280 PRS 54 D6
Das ist das, was auf dem Sattel steht.

Ansonsten wäre ich auch für weitere Infos dankbar, wo ich ein Reparatursatz für meine Vorderbremse her bekomme.
Bei Rockauto gibbet nämlich nichts.
Ich brauche auch nicht unbedingt neue Kolben (gibt es in der Bucht auch als Satz). Nur die Manschetten reichen mir.
 
Danke für die schnelle Info.
Da muss ich wohl blind gewesen sein. :oops: :oops:

So wie ich das sehe, passen die CENTRIC Teil # 14367011 für die Baujahre 2000 - 2005.
Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass es in der Zeit von 2003 bis 2005 keine Änderung gegeben hat?
Dann sollten die Manschetten aus der Bucht doch auch passen, oder?

Ich meine preislich tut sich da nun nicht viel. Ob ich jetzt mehr für die Manschetten zahle, oder halt 18 Euro Versand aus USA.
Es würde mich halt nur interessieren, ob es da Baujahr bedingte Unterschiede gibt was die Gen3 angeht.
 
Danke für die schnelle Info.
Da muss ich wohl blind gewesen sein. :oops: :oops:

So wie ich das sehe, passen die CENTRIC Teil # 14367011 für die Baujahre 2000 - 2005.
Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass es in der Zeit von 2003 bis 2005 keine Änderung gegeben hat?
Dann sollten die Manschetten aus der Bucht doch auch passen, oder?

Ich meine preislich tut sich da nun nicht viel. Ob ich jetzt mehr für die Manschetten zahle, oder halt 18 Euro Versand aus USA.
Es würde mich halt nur interessieren, ob es da Baujahr bedingte Unterschiede gibt was die Gen3 angeht.

wenn da steht, passen von bis, dann werden die auch passen,.. sonst würds ja nicht so heissen,.. oder ??

auf gut deutsch, du kannst davon ausgehen das es in dieser Zeit KEINE Änderungen gegeben hat. somit passen die Teile auch..
 
Dann sollten die Manschetten aus der Bucht doch auch passen, oder?

Da bin ich mir nicht sicher, da die von ebay für den 2500/3500 Ram sind. Und die von den 1500 sind definitiv andere als die von den 2500/3500.
Die von Carlsson würd ich auch nicht nehmen, da die für vorne und hinten auch unterschiedliche sind.
Und wenn ich mir gerade nochmal das ebay-Angebot ansehe, dann steht ziemlich weit unten eine Teilenummer und das ist auch eine Carlsson-Nummer.
 
Oben