Reifenverschleißanzeige löschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wäre mal ne Innovation, beim Ampelstop fährt an allen vier Radhäusern nen Messarm aus....
Und bei unter 1,6mm startet die Karre nicht mehr!

Das Symbol zeigt doch eigentlich schon einen platten Reifen, oder?
 
Ich habe überhaupt nichts dagegen, mal verscheißert zu werden.Ich mache das selber gerne und kann das daher auch gut aushalten. Ich hab Spaß, wenn andere auch Spaß haben
:-D


Ich habe allerdings irgendwo mal gelesen, dass eine Reifenabriebskontrolle über die ABS Sensoren möglich ist. Der Reifen hat einen bestimmten Durchmesser und Umfang.Wenn das Profil zur Neige geht, ist der Durchmesser geringer, der Umfang kleiner und die Drehgeschwindigkeit nimmt zu. Das sollte doch messbar und eingrenzbar sein. Aber egal, meine Reifendruckkontrolle leuchtet munter weiter. Sensoren habe ich mit Sicherheit nicht. Da werde ich wohl mal beim freundlichen Herrn Chrysler vorsprechen müssen....

Besten Dank für Eure Mühe :lol:
 
Hmmm, man könnte die Rad-Drehzahlen bzw. vereinfacht die Geschwindigkeit laut Tacho (also ein mechanisch ermittelter Wert) mit der Geschwindigkeit laut GPS vergleichen. Da dürfte es, besonders bei den RAM typischen Rädern, einen Unterschied zwischen neuen und verschlissenen Reifen geben.
 
Könnte man schon vergleichen, nur wird das nicht zugelassen. Zumindest nicht als Heuptgeschwindigkeitsanzeige
GPS kann gestört sein, die Amis können es abschalten usw .... und dann piepst das Auto dich tot ...
 
Ich kann durchaus auch mal nen Blick auf den Reifen werfen.
 
Oben