Reifenplatzer vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johann

QuadCab
Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
0
Ort
Estorf
Hallo bin heute mit meinen Winnebago zur Werkstatt Neue einspritzpumpe einbauen . Autobahn viel Verkehr Stau dann frei he fahrt ca 100 kmh rapel rapel vorne Linkes Rad platt . ZEHN cm loch
:evil:
mein Reserferad 18Jahre Jung Luft war zum glück drauf .Wagenheber paste Nicht zu tief
:evil:
nach zwei Stunden ging die fahrt weiter. Ganz schön gefährlich MIT den Rücken zur Fahrbahn. Ich hatte noch glück habe zu hause mein moped noch runnter genommen . Da hinter ist der reserve reifen befestigt :mrgreen: so jetzt noch zwei Bier dann ins Bett . :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:shock: :shock:
:evil:


zum Glück hattest ein ResRad dabei gehabt,.. :mrgreen:
 
Zum Glück ist keiner aus Versehen beim Radiosender suchen zu weit rechts gefahren :shock:
Ich hoffe du hattest die rechte Spur gesperrt
:!:
 
Reifenwechsel auf der Autobahn ist nicht wirklich der Brüller und dann noch nen linken.

Gottseidank ist das gut ausgegangen
 
Ich hätte selbst schon mal fast so ein Schwachmaten umgebügelt, weil er mit seinem Arsch schon auf dem weißen Streifen hockte. Und seine Familie samt Kinder hinter dem Auto ebenfalls auf dem Standstreifen stand. Entschuldigung, da fehlt jegliches Verständnis. Mal ganz davon abgesehen was mit einem selbst passiert, wenn man 100kg vorn links mit 140 Klamotten trifft
:evil:
 
Ich Hoffe du meinst damit Nicht das ich ein schwachmat bin :redhotevil: . Die autobahn war zu 100% voll wenn ich da die rechte spur gespert hätte Stau ohne Ende . :mrgreen:
Ich glaube wenn ich ein warndreieck auf die rechte Straße gestellt hätte wie Lange hätte es da gestanden ?. Eine Minute??

Es ist ja Alles gut gegangen , aber noch ein mal möchte ich das Nicht machen . Immer angst haben das so ein schwachmat :mrgreen: :mrgreen: ein Nicht Bemerkt ,aber mein Klein wagen (2,5m X 3,7m) kann man kaum über sehen :mrgreen:
 
Ich Hoffe du meinst damit Nicht das ich ein schwachmat bin :redhotevil: . Die autobahn war zu 100% voll wenn ich da die rechte spur gespert hätte Stau ohne Ende . :mrgreen:
Ich glaube wenn ich ein warndreieck auf die rechte Straße gestellt hätte wie Lange hätte es da gestanden ?. Eine Minute??

Sheriffs anrufen
:!:
Das ist hier sogar Pflicht, zumindest wenn ein 2.55m-Truck nen Platten hat. Ich würde das Rad sonst nicht wechseln wollen!
 
sorry das ich den fred nochmal belebe....aber mir stellt sich da ne frage...

ist es denn wirklich so, wenn man mit seinem truck auf standstreifen liegeb bleibt zwecks reifen oder ähnlichem, dass man dann die cops rufen muss?
 
...."müssen" nicht, aber wenn Du schon mal auf der Autobahn einen Reifen wechseln musstest, dann wirst Du das freiwillig machen vor Angst, das sie Dir den Arsch nicht ab fahren...
 
meint ihr nich das da 1-2 dosen reifen Pilot reichen müssten bis man von der bahn wieder unten ist?
 
Wenn du nur ein kleines Löchlein drinhast,mag das wohl angehen...aber mit nem "Schlatzer" wirds wohl nüscht wern... :mrgreen:
 
Nun ja, es kommt darauf an wie dolle der Reifen beschädigt ist. Das kannst Du mit nen normaln Pkw nicht vergleichen.
Meistens ist es so das, wenn der Reifen wärend der Fahrt platzt, er sowieso von der Felge rutscht und dann geht sowieso nix mehr.
Außerdem ist Reifenpilot für Lkw sowieso nicht geeignet da ein Reifen zwischen 7,5 bis 9 bar drin hat und selbst wenn man mal in betracht zieht das man das Zeug dabei hat, dauert es auch einige Zeit bis man dies in den Reifen rein bekommt und auf der Autobahn ist das ohne absicherung einfach sehr gefährlich.
 
sorry das ich den fred nochmal belebe....aber mir stellt sich da ne frage...

ist es denn wirklich so, wenn man mit seinem truck auf standstreifen liegeb bleibt zwecks reifen oder ähnlichem, dass man dann die cops rufen muss?

Für die Sicherheit kann man nicht genug tun und ist allemal besser als nur nen Warndreieck, wo das Aufstellen schon zum Abenteuer werden kann.
außerdem kostet dich solch ein Sondereinsatz nichts.
 
Wenn man nicht genügend geeignete Sicherungsmittel dabei hat sollte man auf jeden Fall auf die Polizei zurück greifen!
Ich führe (aber eigentlich nicht aus möglichen Pannengründen) ständig drei Warndreicke, zwei batteriebetriebene Blinkleuchten, ne RKL und vier Magnetschilder mit Retroreflektierender Folie (rot/weiß schraffiert Typ 2) mit. Gewusst wie, lässt sich damit wunderbar und vor allem frühzeitig absichern. Habs für mich selbst aber noch nicht gebraucht, lediglich bisher 2x für andere.
 
Wenn man nicht genügend geeignete Sicherungsmittel dabei hat sollte man auf jeden Fall auf die Polizei zurück greifen!
Ich führe (aber eigentlich nicht aus möglichen Pannengründen) ständig drei Warndreicke, zwei batteriebetriebene Blinkleuchten, ne RKL und vier Magnetschilder mit Retroreflektierender Folie (rot/weiß schraffiert Typ 2) mit. Gewusst wie, lässt sich damit wunderbar und vor allem frühzeitig absichern. Habs für mich selbst aber noch nicht gebraucht, lediglich bisher 2x für andere.

Grundsätzlich alles top, aber wenn ich mich mit nem Kollege unterhalte (Rettungsdienst an der Autobahn) rufe ich lieber den ADAC oder die Polizei und warte hinter der Leitplanke auf Hilfe. Der hat schon zu viel gesehen :shock:
 
Wie gesagt, ist eigentlich auch für ganz andere Dinge da (die Absicherung von Großraum und Schwertransporten (lediglich im BF2 Einsatz, NICHT BF3, da gehört ganz andere Ausrüstung an Bord)). Wenn ichs aber eh dabei hab, setz ichs natürlich auch ein.
 
Wieder was dazu gelernt....
Dachte wenn ich die Polizei wegen so einer "lapallie" alarmiere, das da kosten auf mich zu kommen....

Hätte ich das mal früher gewusst....

Klar...Es gibt nicht wichtigeres als die Sicherheit dem kann ich mich nur anschließen....
Das nen lkw so nen Druck hat weiss ich....Bin selber baumaschienenführer...

Aber nen ram? Der hat auch so nen luftdruck?
 
Oben