Reifengröße 285/75/R16

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war heute bei Chrysler für die Tachoangleichung der 285/75 R 16 .Hatte vorher schon den Umfang gemessen und dem Mechaniker gesagt
wo er das eingeben kann. (Dank des Forums :mrgreen: )Hat 15 Minuten gedauert. Laut Tacho 50km/h -Navi 49km/h . Tacho 100km/h - Navi 95km/h. ist so ok.
Vorher Tacho 100km/h waren laut Navi 115km/h :roll:
 
Schade das es hier keine neueren Infos gibt was aus den Eintragungsversuchen geworden ist - bei mir hat es bisher nicht geklappt... War gerade erst wieder zur HU und wollt die Räder eintragen lssen da man mit dem Prüfer ansich vernünftig reden kann aber das lief nich
:-(
 
Ich hatte die 285/75R16 auf den originalen 8x16 Alus auf meinem Gen2 2500 eingetragen. Tachoangleichung über den Superchips Programmer. Allerdings waren bei mir als kleinste Größe schon 265/70R16 eingetragen. obwohl er ab Werk mit 265/75 ausgeliefert wurde laut Build Sheet.
Auto ist leider mitsamt Unterlagen verkauft.
 
Ich habe die 285/75 R 16 nach Tachoangleichung problemlos auf original Fegen eingetragen bekommen. Brauchte aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers,das die Reifen auf den Felgen gefahren werden dürfen.
 
Oben