Reifen schleift!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dettweiler

Einzelkabine
Registriert
16. Jan. 2012
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
Ich habe nun deutliche Schleifspuren an der linken Seite des Vordereifens bzw. dem fotografierten Teil.
Wenn ich die Suche bemühe, dann finde ich verschiedene Ursachen (Reifen / Felgen) aber es waren vorher die Original Reifen auf Original Felge verbaut und somit eigentlich kein Grund. Bei den neuen Winterreifen merke ich es nur deutlich, da diese neu sind und ich somit gar nicht zum schleifen kommen sonder das neue Gummi richtig schön stoppt.

Nun habe ich ja immer noch mein "Lenkspiel" offen und man gab mir ja bereits den Tip das es evtl. doch das Lenkgetriebe sein könnte.
Könnte das zusammenhängen?
Oder einfach mal ne Achsvermessung machen?
Wo schleift denn da der Reifen dran und gibt es noch andere Möglichkeiten für dieses Verhalten?
 

Anhänge

  • IMG_0878.JPG
    IMG_0878.JPG
    299,7 KB · Aufrufe: 209
Die Schleifspuren sind ja schon von den alten Reifen.
P275 / 60R20
Die Felgen muss ich nachgucken aber an der Tür stehen 275/60R20
 
Hab ich auch, ist scheißegal. Das schleift nur bei vollem Einschlag, und da man keine 10000miles im Kreis fährt ist das kein Problem. Bei mir schleifts mit originalen 17Zoll Felgen mit 285/70. Das geht rech eng her an der Stelle, vielleicht kommts bei originaler Bereifung vom Dreck an den Reifen wenn man im Schlamm war. :roll:
 
Hallo ihr beiden,

wenn es euch nicht stöhrt dann laßt es doch so...ich hatte dieses Prob. bei meinem (07er) nicht. Mit den jetzigen Reifen schon (s. Avatar). Lösung = 6 mm Spurplatten.

Wäre das was für euch???

Aber merkwürdig ist des schon bei Original Bereifung und Felgen :?

Ist es denn nur auf einer Seite oder auf beiden???

Gruß Micha
 
Oben