Reifen Ram 3500 dually Bj.'99

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BadNed

Mannschaftskabine
Registriert
03. Sep. 2009
Beiträge
6.797
Reaktionspunkte
2
Ort
Peaceland
Hiiilfe :oops:

Wir haben folgendes Problem:
In unseren Papieren sind Reifen eingetragen, die es gar nicht gibt! Hat gestern auch der freundliche Mitarbeiter der DEKRA bemerkt.
Also die Eintragung lautet: LT215/85R16 127R für vorne und 117R für hinten
In der Größe mit dem Tragfähigkeitsindex und dem Speedindex gibt es nix :shock:

Nun meine Fragen in die Runde...:
Welche Reifen habt ihr drauf? Gibt es Unbedenklichkeitsbescheinigungen?
Welche sind überhaupt original drauf? Muss man so viel Tragfähigkeit haben, wenn der Wagen ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5t hat??? :shock:

und das Wichtigste....wie bekommen wir die Eintragung???
:?:


Hoffe auf viel Hilfe
;)
 
Die Reifengröße steht - genau wie in den Papieren- in der Tür....
AAAAAber- da steht was von
FRONT 2200kg
REAR 3402kg
da hätten wir ja ein Gesamtgewicht von 5602kg :shock:
(denke ja nicht, daß die kg Angabe pro Reifen ist sondern pro Achse.... )

Heißt ja dann, daß ein Tragfähigkeitsindex von 112 locker ausreichen würde....oder
:?:
 
111 reicht aus ......habt ja 6 reifen
:-D


und die reifen gibbet wirklich nicht??????


was habt ihr denn jetzt drauf????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der freundliche DEKRA Mitarbeiter bemängelt die Tragfähigkeit! Die ist in den Papieren mit 127R für vorne und 117R für hinten eingetragen!!!
Und mit dem Index gibt es nix!!!
 
Der freundliche DEKRA Mitarbeiter bemängelt die Tragfähigkeit! Die ist in den Papieren mit 127R für vorne und 117R für hinten eingetragen!!!
Und mit dem Index gibt es nix!!!

weil die Eintragung von 215er Breite für euren RAM topfen ist :idea: werksseitig gehören da 265er drauf, würd ich umTÜVern auf das was ihr ez drauf habt und fertig
 
weil die Eintragung von 215er Breite für euren RAM topfen ist :idea: werksseitig gehören da 265er drauf, würd ich umTÜVern auf das was ihr ez drauf habt und fertig

So einfach tüvert der nicht um...muss ja alles korrekt sein...wir sind ja in Doofland...so was Ähnliches äußerte er gestern...
Und werksseitig stehen die 215'er drin....265 würden hinten auch gar nicht passen... :mrgreen:
 
das Rsteht nur für die geschwindigkeit.

da kann auch t oder so stehen....

r ist zb. bis 170......wenn du q nimmst dann mutt du so nen aufkleber bis 160 ins auto pappen.......usw.......



ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. ist ja zum haare raufennnnnnnnnnnnnnnnnn.


gibbet nur unfähige reifenhändler im osten????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote="BadNed"
Und werksseitig stehen die 215'er drin....265 würden hinten auch gar nicht passen... :mrgreen:[/quote]

echt wahr, rollert der 99er 3500er schmalspurig auf 215er :shock: äh, ich hätte noch 4st (nicht 6st) gebrauchte 245er mit 50% profil liegen, gebete ich euch gratis gegen abholung ab.
 
das Rsteht nur für die geschwindigkeit.

da kann auch t oder so stehen....

r ist zb. bis 170......wenn du q nimmst dann mutt du so nen aufkleber bis 160 ins auto pappen.......usw.......



ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. ist ja zum haare raufennnnnnnnnnnnnnnnnn.


gibbet nur unfähige reifenhändler im osten????

Nich nur unfähige Reifenhändler :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
das Rsteht nur für die geschwindigkeit.

da kann auch t oder so stehen....

r ist zb. bis 170......wenn du q nimmst dann mutt du so nen aufkleber bis 160 ins auto pappen.......usw.......



ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. ist ja zum haare raufennnnnnnnnnnnnnnnnn.


gibbet nur unfähige reifenhändler im osten????

Alter....Du machst mich waaaahnsinnig....es geht um die TRAGFÄHIGKEIT von 127 und 117!!!!! Wenn du da was findest, dann haben oft nur Q...und das geht nicht...nach oben schon aber nicht nach unten....herrje....
ich muss los...
 
Man kann doch auch nach unten mit der Geschwindigkeit.

Ist doch mit den Winterreifen nicht anders.
Die sind oft für weniger zugelassen als die Karre fährt.

Und 160 fährst mit dem Eimer ja eh nicht.

Geh mal zu ner anderen Prüfstelle. Der stellt sich an wie die "Henner zum Seuchen" (für Ossis - Wie die Hühner zum Pinkeln :mrgreen: )
 
Hallo Peoplz,

es geht ihr doch überhaupt ned um die Geschwindigkeit!!! Sie hat die Tragfähigkeit von 127 und 117 eingetragen!!! 117 ist ja noch reel, aber bei einem Dually die 127er Tragfähigkeitscodierung ist a bissl suspekt!!

BadNed: ....falls du dir von einem aus dem Forum, mit evtl. dem gleichen Modell wie deiner ist, die nötigen Papiere zukommen lässt....??? Vielleicht würde das was helfen??
 
@Ned:
Tut euch selbst (und vor allem euren Nerven) nen Gefallen und geht zu jemandem der sich damit auskennt. Mal abgesehen davon das 215er auf dem Ram ja mehr als Lächerlich sindund der Diesel mit den Dingern und dem Abrollumfang unnötig hoch drehen muss, sieht das einfach Sch...e aus!
Empfehlung (die auch passen!!!): 235/85R16
Das geht auch mit den Zwillingen hinten und darf auf ner 6er Felge gefahren werden. In der Größe gibt´s Tragfähigkeiten das dir Schwindelig wird. Ich weiß ja nicht wie weit Du weg wohnst, aber wenn Du bis nach der Abenteuer Allrad Messe warten kannst und willst und den Weg nicht scheust, dann hilft dir Dieter ganz sicher weiter.
P.S.: Nicht ins Boxhorn jagen lassen wegen der Webseite, einfach anrufen!
 

Neueste Beiträge

Oben