Reifen 37x12.50R17 mit E-Prüfzeichen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Jan. 2017
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Kelkheim (Taunus)
Moin,

also nachdem ich jetzt ja lange gesucht habe im Internet, ich finde so gut wie keine brauchbaren Reifen in der Größe mit E-Prüfzeichen. Entweder zu wenig Traglast für den 3500er oder nur POR, also nix Winterreifen und auch nur 110 oder 120 km/h Zulassung.

Leider haben die KO2, die ich jetzt in den USA drauf habe kein E-Prüfzeichen. Die Reifen sind genial!

WEiss jemand ob es irgend einen brauchbaren Reifen in der oben genannten Größe mit Zulassung gibt? Load range D minimum oder 124 Lastindex. Und am besten Geschwindigkeitsindex Q oder R.

Danke schon mal!
 
Danke euch Allen!
:)


Den AEV Ram auf 40ern habe ich gesehen. Allerdings ein 5.7 liter und keine andere Diffübersetzung. Der fährt bestimmt kaum noch an!
;)


Ich bin jetzt bald in den USA, da werde ich mal sehen, ob ich bei ein paar Offroad Stores mal alle 37er anschauen kann. Dann kauf ich da mal einen Satz der eine E-Kennung hat und bringe die mit dem Auto rüber.

Aber super Tip mit den Mickey Thompsons!!

Und der X3 der gefällt mir auch, konnte bisher aber nichts sehen wo man die E-Kennung erkennen kann.

Danke noch mal und schönes Wochenende!

Gruß Ralf
 
Beim x3 muss ich mal suchen die stehen ja bei mir im Keller
c438e3a54a5d33d5e74452fb828eba6e.jpg


Gruß Uwe


You can Go fast.
I can go anywhere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin so habe mal geschaut,
Kein E zu finden haben eine DOT Nummer und M+S.
Meine Cooper haben allerdings auch kein E wie ich eben gesehen habe.
Die Größe von den Grabber X3 ist 35. 12.5/17

Gruß Uwe


You can Go fast.
I can go anywhere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Grabber AT2 in 35 12.5 20 haben ein E die gibts aber nicht in 37
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo steht das ich hab nix gefunden?
Vielleicht war ich auch zu doof?
Das Problem ist das der x3 in verschiedenen Größen hier angeboten wird aber eben noch nicht in 35, laut Händler aber irgendwann 2017.

Gruß Uwe


You can Go fast.
I can go anywhere.
 
Ich danke euch vielmals fürs nachschauen!

Laut ein paar Reifenherstellern kann die E-Kennung auch größenabhängig sein. Und bei 37 Zoll sieht es da wohl eher mau aus. Ich bin ja mal drüben, dann schau ich mal bei ein paar Reifenhändlern, was die Seitenwände so alles drauf stehen haben!
;)


Gruß Ralf
 
Oben