REF Radioempfang-Ländercode

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kay

Registriert
19. Dez. 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Adorf
War gestern beim Chryslerhändler und hab probiert,den Ländercode auf Europa bzw. Deutschland ändern zu lassen, um die deutschen Radiofrequenzen ranzubekommen. Leider ging das nicht
:(
, und wir haben den Code auf USA zurückgestellt, weil sonst einige Dinge wie z.b. das Hupen beim absperren nicht mehr funktioniert haben. Nun die Frage was man jetzt noch tun kann ? Hab einen 2007er Ram 5,7 Hemi mit Radio REF .
Hab auch schon bei Customtronix in Schweden angefragt und die haben keinen Converter für dieses REF Radio , sondern nur für ältere. Kann ich einfach ein deutsches Radio einbauen , wegen Antenne usw. ?
 
Mal ein anderes Radio einbauen beim RAM is nich, denn das Radio ist über CAN-Bus mit dem Fahrzeug verbunden.
Kannst ja mal hier nachfragen. Die haben Ahnung von der Technik und können Dir bestimmt Auskunft geben.
 
Hab angerufen . Laut meiner Fahrgestellnummer kommt nur ein deutsches Radio mit Adapter in Frage . Einbau soll schwierig sein und deshalb von Ihnen selbst empfohlen . Ist irgendwie beschissen , weil ich das Radio drin lassen wollte
:(
. Gibt es eine Radioempfehlung mit grünem Display ?
 
Gibt es eine Radioempfehlung mit grünem Display ?


Mygig!

Original Chrysler also passt 100% zu Beleuchtung!

das einzige was du die sleber machen mußt ist der Radio ausschnitt!

ansonsten top das Teil, hab ich auch u. mit Lockpick den du ja brauchst, sind alle Funktionen freigeschaltet!
 
Was ist Lockpick ? Hab auf Ebay das MyGig gesehen- kostet gebraucht 1000€+ Versand . Da bekomm ich ein neues Kenwood,Pioneer oder JVC . Bin echt planlos im Moment !
 
Was ist Lockpick ? !

nen Adapterkabel was du brauchst für deinen Canbus! da sind dann auch alle funktionen freigeschaltet!

DVD während der Fahrt usw!
Front Rückkamera automatisches hin herschalten!


u. vielmehr!

u. es gehen halt noch die Lenkradtasten!

so planlos war ich halt auch! hab dann aber im ebay günstig nen REW geschossen! :mrgreen:
 
Was ist Lockpick ? Hab auf Ebay das MyGig gesehen- kostet gebraucht 1000€+ Versand . Da bekomm ich ein neues Kenwood,Pioneer oder JVC . Bin echt planlos im Moment !

ich Trottel habe mir das dt. Navi heißt glaube ich REJ von Chrysler gekauft. würde ich nicht mehr machen. Ich würde mir das Kenwood oder JVC kaufen kostet die Hälfte und man kann Rückfahrkamera etc. anschließen. Das Mygig sollte auch besser sein. Das USA Mygig kann man in Schweden für 200 Euro umrüsten lassen, oder hier bei Admin, dann kostet es 499 ig
 
Da ich immer auf Gehör fahr such ich noch ein Radio mit Anschlußmöglichkeit für ein Heckmikrofon. :mrgreen:
 
ich Trottel habe mir das dt. Navi heißt glaube ich REJ von Chrysler gekauft. . Das Mygig sollte auch besser sein. Das USA Mygig kann man in Schweden für 200 Euro umrüsten lassen, oder hier bei Admin, dann kostet es 499 ig

Nana, wer wird denn so hart zu sich selber sein! :mrgreen:

ich hatte auch das REC drin ,also das amerikanische REJ, hab mir die frage auch gestellt! REJ o. nen Aftermarket!

nen REJ hätte den Vorteil gehabt, das das Bezel wieder super gepasst hätte! schied schnell aus wegen dem Preis u. kann nicht viel!

Aftermarket Vorteil : Preis
Nachteil : keine Lenkradfb, welchen Adapter, u. passt auch net direkt in den Ausschnitt!

hab mich dann für das Mygig entschieden, weil alles so wie es sein soll auch funzt + der ganzen Tollen Sachen die man damit machen kann! :mrgreen:

u Preislich wäre ich mit nem vernünftigen Aftermarket auch net günstiger weggekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir würde ein ordentliches Radio mit CD und USB reichen. Navi brauch ich nicht unbedingt . Gibt 3 Doppel DIN Radios von Pioneer,Kenwood und JVC. Das JVC taugt eigentlich , nur ist das Display nicht grün. Hat jemand Erfahrung mit einem von den 3 Radios?
 
Hallo,
ich werde mir auch ein neues Radio Kaufen.
Habe mich auch lange damit auseinander gesetzt. Ich habe einen 2008er Ram.
Ich werde mir das Pioneer F910BT kaufen und einbauen lassen. Habe auch mit EFI-Parts gesprochen und bin dann zu meinem Audiohändler um die Ecke gegangen. Der hat recherchiert und ebenfalls mit EFI gesprochen. Die Radioblende in Doppel-DIN habe ich in Amerika von Mopar über Ebay.com bestellt. Brauchte ich eh bei einem anderen Radio und hat mich 80 Euro gekostet. Der Einbau mit Adaptern um die Lenkradfernbedienung die original drin ist weiter zu nutzen und dem Radio inkl. allem Zubehör wird bei etwa 1600 - 1700€ liegen. Dann habe ich aber alles was ich will. Freisprechen, Navi, I-Pod, ........
Das hin-und her mit den Originalradios nervt einfach nur noch. Erstens das passende Gerät, dann die Mopar Interfaces für U-Connekt, I-Pod, Lock Pick, andere Software......... NÖNÖNÖ ich nehme das Zubehör Radio. Ich habe das Infiniy Sound-System drin soll aber laut Aussage EFI und meinem Radiohansel kein Problem sein. Naja sobald der nächste Geldregen eingegangen ist werde ich es machen lassen.
Gruß

Achim
 
Jep kannste einbauen! du mußt nur dein Radioauschnitt anpassen da gibt es kein Bezel für! also bißche Dremeln o. ne eigene Blende bauen!

ist aber zu teuer!

die 20 Gb waren die ersten Mygigs ich galube 2008 kamen dann die Mygigs mit 30 GB!
;)


du hast Post
 
Oben