RB3 / Navi-Stimme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi

ich hatte mir vor einiger Zeit ein "RB3" gebraucht gekauft; ist das bei diesem Gerät normal, dass die junge Frau aus dem Navi klingt, als hätte Sie eine Wolldecke verschluckt (matt & dumpf)?

Die Gute tönt auch nur aus dem linken Lautsprecher?!

Der Sound von CD/Radio ist einwandfrei. Ich hab' leider in der Anleitung auch keine Info gefunden, wie man z.B. die Höhen/Bässe der Navigationsstimme regeln kann ...

Gibt es da eine Abhilfe?

Danke & Gruß
 
Nur so ein Gedanke:

Die Lautstärke der Stimme kann man ja während einer Ansage verändern und anpassen.
Diese Einstellung bleibt dann bis zur nächsten Änderung gespeichert.

Vieleicht hat ja jemand sämtliche Einstellungen während einer (oder mehrere) Ansagen total verstellt.
Also Bass/Höhen/Balance. Und irgendwo im Menü gab es auch irgendeine Stufen-Anpassung. Könnte man auch mal dran drehen und testen.

Wäre mal ein Versuch wert.
 
Moin

das mit der Lautstärke ändern (während einer Ansage!) hab' ich schon rausgefunden - ob das aber auch mit Bass/Höhen/Balance geht muss ich mal ausprobieren - auf die Idee auch das während einer Ansage mal zu verstellen bin ich noch gar nicht gekommen :oops:

Danke & Gruß
 
Ist ja eigentlich auch total bescheuert, aber einen Versuch wert.

Melde Dich, wie es ausgegangen ist.
 
So; heute hab' ich noch mal auf jeden möglichen Knopf in allen denkbaren Kombinationen rumgedrückt - bis auf "Lautstärke" kann ich die Navigationsansagen nicht ändern
:(
Zumindest hab' ich nicht heraus gefunden wie ...

Vielleicht ist die Gute ja auch nur erkältet; mal den Sommer abwarten
;)


Gruß
 
Oben