Rangierwagenheber

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mich dann damals für den 3T Rangierwagenheber von Bahco entschieden.
Gabs bei uns im Bauhaus, sah vernünftig aus mit 54kg auch recht massiv und bisher habe ich es nicht bereut.
Hab mir dann direkt noch zwei Böcke von Bahco geholt und alles super.
 
rangierwagenheber-rodcraft-wagenheber-rh215.jpg

habe seit Jahren den Rangierwagenheber von Rodcraft... nie Probleme gehabt und Vorteil bei relativ tiefen Autos kommt man mit dem abgeflachten Teil mit dem auch drunter...
 
Anhang anzeigen 79229

habe seit Jahren den Rangierwagenheber von Rodcraft... nie Probleme gehabt und Vorteil bei relativ tiefen Autos kommt man mit dem abgeflachten Teil mit dem auch drunter...
Das abgeflachte teil ist jetzt beim RAM nicht soooooooo, also ähhh, na ja....ihr wisst schon...
;)
 
Mor Hemi

Copy / Paste von Amazon:

Merkmale & Details


  • Der beste 3 Tonnen Wagenheber seiner Klasse - Qualitativ, handlich und preisgünstig!
  • Für extrem tiefe Fahrzeuge bestens geeignet: Unterfahrhöhe 75mm - max. Hubhöhe 500 cm
Damit hebt man den RAM nicht nur an, man kann im stehen auf einer Leiter am Fahrzeug arbeiten oder ihn bei Bedarf sogar aufs Dach legen.
8o
 
Mor Hemi

Copy / Paste von Amazon:

Merkmale & Details


  • Der beste 3 Tonnen Wagenheber seiner Klasse - Qualitativ, handlich und preisgünstig!
  • Für extrem tiefe Fahrzeuge bestens geeignet: Unterfahrhöhe 75mm - max. Hubhöhe 500 cm
Damit hebt man den RAM nicht nur an, man kann im stehen auf einer Leiter am Fahrzeug arbeiten oder ihn bei Bedarf sogar aufs Dach legen.
8o
Ja dann brauchts halt noch ne Leiter um an den RAM zu kommen.
So 500cm sind schon viel für son Wagenheber. Aber wenn das bei Amazon so steht ( habe es auch gelesen) muss es ja stimmen.:)

Ich würde mir halt einen holen, der schon mal 15cm Starthöhe hat weil son extra tiefen braucht es ja beim Ram nicht wirklich.
Da fehlts dann am Ende oben rum…
Aber wenns doch klappt ist ja alles tutti.
Bis der Ram höher gelegt wurde;-)
 
der schon mal 15cm Starthöhe hat weil son extra tiefen braucht es ja beim Ram nicht wirklich.
Da hast Du natürlich nicht so ganz Unrecht, allerdings kann ich den dann noch für unsere Rettungskapsel (Toyota Aygo) gut brauchen, da komme ich mit meinem jetzigen Heber so gerade eben drunter.

Und ich sag mal 500 mm Hubhöhe ist schon heftig, da solltest selbst bei nem höher gelegten RAM mit hinkommen, notfalls ein Stück Hartholz dazwischen. Aber da meine Karre original belassen ist und auch definitiv NICHT höher gelegt wird, sollte ich damit bestens bedient sein. Aktuell habe ich nur nen Igel in der Tasche..
 
Wir haben in der Firma diesen getestet:

Pneumatikheber.png

Geile Sache, je nach Ausführung hebt der 2-8t.
Der 3Tonner liegt bei 160€.
Bequemer kannste den Dicken nicht anheben, sofern ein Kompressor bereits vorhanden ist.

Es gilt aber wie bei allen anderen Hebern auch:

ZUSÄTZLICH Böcke oder entsprechend anderes Zeugs drunterbauen!!!
 
Bequemer kannste den Dicken nicht anheben
Ich sag mal so, mit dem von mir oben verlinkten Heber, kannst den Dicken mitm kleinen Finger hochpumpen (ohne Kompressor). Wobei ich die Dinger auch schon aufm Schirm hatte, allerdings müsste ich mir dann erst noch nen Kompressor anschaffen. Ergo - für mich zu umständlich. Das wäre dann was, wenn man ne eigene Halle hätte.
 
Wir haben in der Firma diesen getestet:

Anhang anzeigen 82015

Geile Sache, je nach Ausführung hebt der 2-8t.
Der 3Tonner liegt bei 160€.
Bequemer kannste den Dicken nicht anheben, sofern ein Kompressor bereits vorhanden ist.

Es gilt aber wie bei allen anderen Hebern auch:

ZUSÄTZLICH Böcke oder entsprechend anderes Zeugs drunterbauen!!!
Hast du nen Namen oder evtl Link?
 
...
Und ich sag mal 500 mm Hubhöhe ist schon heftig, da solltest selbst bei nem höher gelegten RAM mit hinkommen, ...

Wenn man, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, an Achse/Achsschenkel anhebt, ist die Höherlegung eher wurscht.
Auch mit 37er Rädern sind die Punkte nur 5-10cm höher als Serie.
Und man muss den RAM dann nicht aus den Federn heben ...
 
Wenn man, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, an Achse/Achsschenkel anhebt, ist die Höherlegung eher wurscht.
Auch mit 37er Rädern sind die Punkte nur 5-10cm höher als Serie.
Und man muss den RAM dann nicht aus den Federn heben ...
Recht hat er;-)
 
Oben