RAM & Maut in Slowenien

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
keine angst meine freunde ... der Ram ist von der regelung ausgenommen ... slowenien hat eine expliziete liste rausgebracht welche marken und modelle betroffen sind .... der Ram steht nicht drinnen .. nur die üblichen verdächtigen ...

https://www.dars.si/Dokumenti/3_vinjete/Seznam izmerjenih vozil_The list of measured vehicles.pdf


Also Easy Cheesy meine herren und damen
;)
... eure urlaube sinnd nicht gefährdet wegen der immensen finanziellen belastung der mautererhöhung ...

lg Tom


Nein, laut meiner Auskunft (ich habe bei der DARS angerufen) gelten die Bestimmungen (< 3,5to, KEIN WoMo, Höhe bei 1. Achse >130cm) sehr wohl auch dann, wenn das Fzg. auch NICHT in der Liste aufgenommen ist.


Also ein Standard Navara z.B. sollte mit der kleinen Maut passen, sobald da höheres Fahrwerk/Spacer/größere Räder etc. drauf sind, fällt der dann in höhere Klasse - weil dann eben die 130cm übertroffen werden.


Wäre schön, wenn es mit einer Referenzliste gelöst wäre - insbesondere käme im Falle einer Kontrolle ein erhöhter Diskussionsbedarf auf, wenn die Luftfederung auf Einstiegsniveau herabgelassen und nachgemessen wird
:-)



mbg Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Liste würde ich mich auf gar keinen Fall verlassen. Da sehe ich schon Einige heftig am Straßenrand diskutieren. Ich weiß jetzt schon wer gewinnt. Fakt sind die 130cm und die wird keiner wegreden können. Wer´s trotzdem probieren möchte, dem empfehle ich genügend Bargeld einzustecken.
 
Auf die Liste würde ich mich auf gar keinen Fall verlassen. Da sehe ich schon Einige heftig am Straßenrand diskutieren. Ich weiß jetzt schon wer gewinnt. Fakt sind die 130cm und die wird keiner wegreden können. Wer´s trotzdem probieren möchte, dem empfehle ich genügend Bargeld einzustecken.


Wie hoch sind den die zu erwartenen Strafen?
 
Wie hoch sind den die zu erwartenen Strafen?

sicher um ein vielfaches höher, und das risiko ist groß,
letztes jahr standen sie an der grenze und haben nur fahrzeuge rausgezogen, die an der grenze zu 3,5t waren.
zum glück reichte ihnen mein eintrag im fahrzeugschein,
beim wiegen wäre ich durchgefallen :twisted:
auf nachfrage meinte der slowenische mautler, sie hätten auch schon ram gehabt, die über 3,5t hatten :twisted:
 
Oben