RAM läuft unruhig, rütteln und schütteln - woher kommts?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Apr. 2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
servus...

folgendes problem seit montag abend bei meinem RAM 1500 5,7L Hemi 2005.
habe das gefühl währen der fahrt eine laufunruhe zu verspüren, wagen rüttelt und schüttelt leicht - mehr wie vor montag abend. bei extrem schlechter fahrbahn und schlaglöchern schüttelt er sich richtig aus. fühlt sich mich an als wäre irgendwas an dämpfern, aufhängung, etc. kaputt?

heute morgen wurden reifen und felgen gecheckt, alles in ordnung. dann mittags beim händler gewesen. auto war oben und es wurden stoßdämpfer, blattfedern aufhängung angeschaut - nicht gefunden.

hat jemand ahnung/nen tipp/ne idee/ne lösung was das sein kann?

ist irgendwas gelagert/gedämpft was das rütteln/Schütteln verursachen könnte? evtl. motoraufhängung, was mit der kupplung, dem getriebe?

bin über jeden tipp dankbar.

greetz KKF
 
Macht er denn zusätzlich komische Geräusche, z.B. bei Kurvenfahrt?
gruebel.gif


Du könntest auch mal die Reifen kontrollieren. Ich hatte mal einen Höhenschlag wegen einer defekten Decke. Hat man so nicht gesehen, aber wenn der Wagen hoch gebockt war und man hat am Rad gedreht, war es deutlich zu sehen...

pensif_28.gif
 
kreuzgelenke und getriebebock... wie wo was finde ich das. bin noch nich so der megaschrauber, please help. wo zu finden? sehe ich das wenn ich mich unter die karre lege?
 
Kreuzgelenke sind Teil der Kardanwelle...

Leg Dich mal drunter, wackel und dreh an der Welle - Die darf nur wenige mm Spiel haben...
 
Getriebebock ist der Halter der dem System Stabilität verleihen soll...

Sah bei mir so aus:

Getriebebock%20alt.jpg


Sollte aber so aussehen:

Getriebebock%20neu.jpg
 
ich würd auch sagen das es nur

Getriebelager ,Motorlager oder auch das Kardanwellen Lager
 
Getriebebock ist der Halter der dem System Stabilität verleihen soll...

Sah bei mir so aus:

Getriebebock%20alt.jpg


Sollte aber so aussehen:

..Jetzt stell Dich nicht so an, :shock: paar Tropfen Slikon zwischen , dann geht das wieder. :roll:



KKF
Wenn Du nicht weisst wie ein Kreuzgelenk aussieht, dann solltest Du besser
die Finger davon lassen, oder jemanden fragen der sich damit auskennt.
Da du Brunold nicht magst, wird die Luft in der Stadt des springenden Pferdes dünner.

Gruss Bernd
 
hats auf dem bock den getriebebock verbogen oder was ist da passiert?

will am kreuzgelenk auch nicht selber schrauebn. mir gehts grad ersma drum festzustellen was daran ist. wenns zu kompliziert für mich ist dann gehts ind werkstatt.

bregaufbremser: würdest du sagen ich soll damit mal zum brundold?

greetz KKF
 
Ja, ist nicht Aldi, weiss ich, und perfekte Werkstatt gibts fast keine.
Aber die Auswahl ist nicht so gross und wer sonst schraubt öfter an nem RAM.
Ich wesis nicht wo genau Du wohnst, Brunold gibts u.a. in Vaihingen oder auch
Altbach (bei Esslingen).
Ansonsten fällt mir nur eine Werkstatt in Wernau ein, hab den Namen aber nicht
parat - müsstest Dich mal an The Ram Archer wenden, der war da früher öfter.


Gruss Bernd
 
ok, thx für die info. ich begebe mich mal auf fehlersuche und checke die mal ab.

wo unterm karren finde ich den getriebebock?
 
Von der einer zur anderen Seite des Rahmens hast Du einen Traverse auf der das Getriebe liegt, dazwischen ist ein Gummi, das ist der Getriebebock.
 
Hey KKF, wo in Stuttgart wohnst Du denn? Wäre morgen Mittag/Nachmittag/Abend in Stuggy-Town. Wenn Du magst können wir uns wo treffen und dann zusammen nach schaun. Bin zwar kein Schraubergott wie manch anderer hier, aber was dein Thema angeht, so denke ich, kann ich dir zumindest etwas helfen.
 
Hey KKF, wo in Stuttgart wohnst Du denn? Wäre morgen Mittag/Nachmittag/Abend in Stuggy-Town (Mitte/Hbf) . Wenn Du magst können wir uns wo treffen und dann zusammen nach schaun. Bin zwar kein Schraubergott wie manch anderer hier, aber was dein Thema angeht, so denke ich, kann ich dir zumindest etwas helfen - hatte das Thema früher mit meinem Chevy. Kann zumindest sagen wo was sitzen muß und wie das aussehen muß wenn es I.O. ist.
 
servus jsdodger...

deine nachricht erst gerade gelesen. sorry und thx für das angebot.

greetz sascha
 
Oben