RAM Kraftstoffkosten realistisch berechnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit dem e-Lüfter wär ein 400,-€ Umbau.
Bei 1L Ersparnis bei 1€/L wär das bei 40.000km glatt ?
Hast du umgebaut?
 
Auf das Thema der Ökologie bin ich tatsächlich erst durch ein paar YT Videos anfänglich, und intensiver durch dieses Forum drauf bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar, da mir das Thema wichtig ist. Ja, der RAM ist natürlich per se nicht das ökologischste Auto, aber ich sehe keinen Widerspruch darin warum man dann nicht trotzdem die ökologischen Vorteile von Gas nutzen sollte.
 
Vielleicht ist genau das der Grund, warum ich mir zwei leisten kann.
Das war kein Neid, bloß nicht falsch verstehen. Ich gönn Dir das, meinetwegen auch einen dritten und vierten. Da bin ich nun absolut nicht typisch deutsch.
;)
:)
 
Was wir bisher gar nicht betrachtet haben ist die Qualität des Benzin oder Gas.
Habe zweimal schon Gas getankt, was mich bestimmt 1/3 weniger Strecke befördert hat, als normal.
Damit wird dann die Rechnerei nochmal spannender... Eine weitere variable Variabel in der Formal...
 
Das artet wirklich in hohe Mathematik aus. Da musst ja studiert haben, somit bin ich da raus.?
Ist nichts für den gewöhnlichen Pöbel
X/
drum kannst du dir auch nur einen einzigen und zudem noch ganz ganz kleinen RAM leisten
:S
^^
nicht mal HeavyDuty
:rolleyes:
mein Beileid!
 
Ist nichts für den gewöhnlichen Pöbel
X/
drum kannst du dir auch nur einen einzigen und zudem noch ganz ganz kleinen RAM leisten
:S
^^
nicht mal HeavyDuty
:rolleyes:
mein Beileid!
Besten Dank mein Freund! Da kann man mal sehen, wie genügsam und bescheiden ich bin. Dabei sagt meine Frau, ich würd immer nur das teuerste und beste raussuchen. Keine Ahnung hat die aber davon ganz viel. ?
 
Mal ne abgewandelte Frage zum LPG: Darf man das auch zu sich anliefern lassen wie reguläres Heizgas/Öl? Ich habe nämlich noch zwei 8000l Gastanks (mit Tüv) "rumstehen" die nicht gebraucht werden. Aber soweit ich weiss darf man ja anderen Kraftstoff auch nicht "horten". ..

Grüße
 
du kannst Dir eine mobile Gastankstelle in den Garten stellen, aber mit den Miet-und Wartungskosten wird sich das nicht lohnen.
 
Mal ne abgewandelte Frage zum LPG: Darf man das auch zu sich anliefern lassen wie reguläres Heizgas/Öl? Ich habe nämlich noch zwei 8000l Gastanks (mit Tüv) "rumstehen" die nicht gebraucht werden. Aber soweit ich weiss darf man ja anderen Kraftstoff auch nicht "horten". ..

Grüße
Es gibt Flüssiggasheizungen, bei denen hast du nen Miettank mit x-tausend Litern auf dem Gelände stehen. Also prinzipiell ja. Ob und wie man das da rausgetankt bekommt, ist eine andere Sache. ??‍♂️
 
Nicht nur Miettanks, ich habe einen eigenen in der größten Ausführung, welche noch für Privat zugelassen ist mit 6400L Brutto. Frag bei einem Raiffeisen in deiner Nähe, die können eine da beraten. Ob man die aber als Kraftstofflager nutzen darf, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß aber das es das in Holland gibt, da wird aus dem selben Tank geheizt und getankt.

Gruß duckhunter
 
ja das sind Eigentum Tanks beides. Müsste nur sone Betriebsgelände Zapfe besorgen wenn das geht.

Viele Grüße
 
Das Autogas ist anders besteuert wie das Heizgas. Und dann mußt du das Gas ja unten rausnehmen, weil du es flüssig brauchst. Beim Heizgas wird es oben abgenommen-gasförmig.
 
Das Autogas ist anders besteuert wie das Heizgas. Und dann mußt du das Gas ja unten rausnehmen, weil du es flüssig brauchst. Beim Heizgas wird es oben abgenommen-gasförmig.
Guter Punkt. Da muss ich mich mal bei ner Firma schlaumachen ob das dann so geht. Weil einfach unten ein Abgang dranmachen kriegt keinen TÜV mit Sicherheit.
 

Neueste Beiträge

Oben