RAM im Winter fahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fahre meinen Dodge täglich hier im Flachland. Habe allerdings auch einen 4x4.
8)
 
Ich brauche 4x4 genau 2 mal im Jahr ums Boot zu slippen, im Winter fällt es mehr unter die Kategorie "Nice to have"
:D
 
hier in USA wo diese art von fahzeugen mehrfach auf den strassen zu sehen sind ( landesweit) auch in regionen mit viel schnee, denke ich das diese menschen ihr fahrzeug (TRUCK) mit sicherheit nicht in der garage stehen lassen :roll: letzten fragte mich ein Ami, ob er mit einem BMW auch bei schnee fahren kann und wie ich es ab besten anstellen wuerde. :roll: :roll: :roll: :mrgreen:
 
hier in USA wo diese art von fahzeugen mehrfach auf den strassen zu sehen sind ( landesweit) auch in regionen mit viel schnee, denke ich das diese menschen ihr fahrzeug (TRUCK) mit sicherheit nicht in der garage stehen lassen :roll: letzten fragte mich ein Ami, ob er mit einem BMW auch bei schnee fahren kann und wie ich es ab besten anstellen wuerde. :roll: :roll: :roll: :mrgreen:

Mittem Biiämmmdabbeljuu will der Ami halt nix falsch machen.
Kein Wunder, dass die über uns Deutsche denken, dass wir die Kisten bei Wintereinbruch stehen lassen!
Wer fährt denn dergleichen Wunderautos bei widrigen Witterungsbedingungen?
 
jaja bei manchen Amis laufen wir nur in Lederhosen rum.
Fragte mich mal einer, ob wir in Deutschland Not leiden, also z.B. Kühlschränke hätten...ich fragte, ob er schon mal was von Porsche, BMW und Mercedes gehört habe :roll:

VG
Nordwind

PS.: Ach ja ich fahre auch daily, hatte diesen Winter aber auch nur 3 mal 4x4 auto eingeschaltet, keine Garage für den Ram, damit Frau nicht kratzen muss.
 
hier in USA wo diese art von fahzeugen mehrfach auf den strassen zu sehen sind ( landesweit) auch in regionen mit viel schnee, denke ich das diese menschen ihr fahrzeug (TRUCK) mit sicherheit nicht in der garage stehen lassen :roll: letzten fragte mich ein Ami, ob er mit einem BMW auch bei schnee fahren kann und wie ich es ab besten anstellen wuerde. :roll: :roll: :roll: :mrgreen:


war eigentlich nur als spass gemeint :roll:
 
Wir haben hier im oberen Niedersachsen ja gar keine Steigungen. Wir haben zwar einen 4x4 aber nutzen es bisher gar nicht. Solange du nicht in die Berge oder etwas im Winter ziehen willst, wird dir der RWD genügen.
Es ist hier quasi ein Nice2Have, solange der Winter nicht extrem wird.

Im Alltag auf gestreuten Straßen kannst bzw solltest du den Allrad sowieso nicht nutzen weil kein Mitteldiff vorhanden ist.
 

Neueste Beiträge

Oben