RAM gekauft - was noch mitnehmen aus USA?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Juni 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Alexandria
Griaß euch,

Hab jetzt meinen Magnum gegen einen Ram getradet und bin am Überlegen womit ich den Ram ev. hier in USA noch bereichern kann? Nachdem ich nicht weiß was die Sachen (Reifen etc.) in Österreich (bzw. Europa) kosten, gibts Vorschläge eurerseits?

Ein Hardcover fürs Bed hab ich schon gekauft.

Was kosten Winterreifen inkl. Felgen in Österreich?

Noch eine Frage zur Anhängerkupplung - hab nur das hohle Rohr am Heck, ist der Einschubteil irgendwo im Ram dabei (hab in der Beschreibung nix gefunden), oder muss man den ohnehin selbst zukaufen? Kann ich den dann hier kaufen, oder gibts zu Hause andere Abmessungen der Kugelköpfe?

Wie siehts mit Nussensatz zum herumschrauben aus - ham die ihre hier auf inch abgestimmt, oder passt mein Nussensatz aus Österreich auch? vermutlich nicht...

Sonstige Vorschläge eurerseits?

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

also die Anhängerkupplung incl. E-Satz kostete in Deutschland ca. 900,00 €.
Das Problem liegt vorallem an der Montage vom E-Satz, die Anhängerkupplung alleine bekommst hier für ca. 100,00 - 200,00 €.

Mit den Reifen aus den Staaten wäre ich Vorsichtig, zumindest bei uns könnte es Probleme geben mit dem Fehlenden E Prüfzeichen.
Preislich sind die in den USA um einiges günstiger.

Sinnvolle Teile sind Verschleißteile, Zündkerzen, Oilfilter, Bremsscheiben usw.
Diese würde ich mitbringen.

Die Teileversorgung ist aber auch kein Problem, vieles bekommst beim Chrysler, Jeep Händler oder im Internet unter https://www.rochauto.com

Viel Spaß noch

Gruß

Wastel
 
Ich würde alles was du so an zusätzlichem Zubehör haben möchtest gleich draufpacken.
Tow Hooks falls net schon dran, High Fives, Tailgate Lightbar.... Was halt gefällt.
Falls noch wer was von drüben braucht, könnte man das dazu packen. Kost ja nüscht
:-D

Ich zb. hätt da noch paar kleinigkeiten :oops:
Viel Spass denn erstmal mit dem Dicken!
 
Wenn du die Silent Armor von GoodYear drauf hast, bist du auch für den Winter gerüstet, die sind sau teuer und sau gut und schlecht in Deutschland zu bekommen. Wenn du andere Winterreifen drauf haben willst, dann kauf dir Original Dodgefelgen drüben und bring sie mit, dann kannst du immer sagen dass das die Originalfelgen snd, in Deutschland braucht man dann kein Gutachten.. A weiss ich leider nicht.....
 
Also ich würde dir Winterreifen für uns Ösis empfehlen, ich selbst fahre Cooper Discoverer M+S, sind meiner Meinung nach sehr gut.
Kriegst drüben deutlich billiger als bei uns.

Winterfelgen (habe aus den Staaten XD Monster in Mattschwarz)
Seitliche Trittbretter
Kotflügelverbreiterung
Verschleiß-Ersatzteile

Kaufs dort und spar dir den ganzen Versand und Zoll :



Und mir nimm auch was mit! :mrgreen: :mrgreen:
 
Griaß euch,

Vielen Dank für die Antworten.
Kaufs dort und spar dir den ganzen Versand und Zoll :

Jetzt hab ich mal ne Frage zum Verzollen – das Auto wird verzollt ist mir klar, aber muss das ganze Zeugs das ich ev. im Auto mit nach Hause transportiere nicht auch verzollt werden? Oder juckt das keinen wenn ich das Auto einräum?!?!

Noch ne Frage zur Anhängerkupplung – brauch ich den E-Satz überhaupt? Hab mal kurz drunter geschaut und einen Steckanschluss gefunden wo ich vermutet hab dass der zum Hängerbetrieb gehört – dann bräucht ich doch eigentlich nur einen Adapter? Oder lieg ich da falsch? Und es kann also nicht sein, dass ich irgendwo im Auto das Einschubteil fürn Hängerbetrieb „versteckt“ hab?

Winterreifen werd ich auf jeden Fall gleich mal schauen was die da kosten, als Ösi kommst ohne die ned durch (drum hat der Ram auch ein 4x4 sein müssen
:-D
).

OnlyTheBraveV8 - was brauchst denn? :mrgreen:

Gruß Markus
 
Jetzt hab ich mal ne Frage zum Verzollen – das Auto wird verzollt ist mir klar, aber muss das ganze Zeugs das ich ev. im Auto mit nach Hause transportiere nicht auch verzollt werden? Oder juckt das keinen wenn ich das Auto einräum?!?!


Natürlich müssen die mitverzollt werden! :roll: Ansonsten sollte der Kram zumindestens angebaut sein...

Für D/Ö brauchst Du einen separaten Elektrosatz für die AHK und ein Einschubteil mit E-Zeichen (kannst Du zB bei mir kaufen, immer am Lager). Montage vom E-Satz sind übrigens 3 Stunden max, wastel - sportlichen Stundenlohn hast du da bei deiner Werkstatt ausgehandelt!
 
Natürlich müssen die mitverzollt werden! :roll:

Eben, anders hätts mich auch gewundert...

Was kostet die Anhängerkupplung bei dir?

Was wäre eigentlich Zollsatz für Teile? (Hab auf der bmf.gv.at Seite keine konkreten Aussagen gefunden...)

Gruß Markus
 
Einsteckteil EUR 159,- , Elektrosatz (13 pol mit Blinkerkontrolle) EUR 89,-

Zollsätze sind unterschiedlich für jedes Teil, zwischen 2,7% und bis zu 10%
 
Ich könnte noch ne Anhängerkupplung für nen 91er Dakota gebrauchen! :3some:
 
Nimm am besten alles mit was es so an Zubehör gibt und Dir gefällt, später zahlst Du bestimmt mehr.

hallo Oli,

wir haben beim Kauf vom RAM eine Anhängerkupplung incl. alles mit gekauft, der Händler wollte eben 790,00 € dafür, leider hatte ich damals
mich zu wenig Informiert.

Was bietest Du alles an?

Gruß Wastel
 
Was brauchst du denn noch alles?
;)
Schick mir ne PN oder ruf an!
 
@ Oliver
Ist bei dem E-Satz auch eine Installationsanleitung dabei?

Viele Grüße

Matthias


Hi,

nein, die E-Sätze sind immer universal. Das sollte aber eh jemand machen der sich auskennt. Und der brauch keine Anleitung
:)
 
Oben