ram geht aus wenn er warm ist

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

doker13407

Mannschaftskabine
Registriert
10. Sep. 2016
Beiträge
4.529
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin+MV
ich hab nen 97 er ram 5,9 l nun hab ich seid geraumer zeit das Problem das er nach etwa 40- 50 min aus geht und massive drehzahlschwanhungen hat
die suche hab nun schon ausgereizt Rudi s fred wollt ich net kapern
also neu ist
zündspuhle
Zündkabel
verteiler kappe/finger
Drosselklappe gereinigt und gedichtet
Getriebeöl past ..öl+filter vor 5000 neu

kerzen sind bestelellt aber laut vorganger erst 10 000 mis drinnen

was kanns sein ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
danke steppo
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
passiert auf gas und benzin

check enegie ist an
0132 lamda ist zwar relativ neu wird trotzdem erneuern
0300 ... dem bin ich nun auf der spuhr
 
Bau den mal aus und reinige ihn vorsichtig. Vielleicht hilft das schon.
Müsste hinten an der Drosselklappe sitzen (zumindest war`s beim Grand Cherokee so).
 
hole mir fix nen kurbelwellensensor bei mnf ab und hoffe es hört auf zu regnen

danke euch bin für jeden rat dankbar
steppo
 
so getauscht ist nu der kurbelwellensensor /scheiss arbeit/
der hallgeber im zündverteiler und der leerlaufsteller in der Drosselklappe

im stand lief er nun erstmal eine probefahrt kommt morgen da ich ausseh wie ne sau und völlig durch bin naja
:(


gruss steppo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der Kurbelwellensensir sitz denkbar beschissen. Am besten Motor/Getriebe auf der Bühne absenken zum dran kommen.
Leerlaufsteller...wie sah denn aus? Wenn es dieser ist, wovon ich nach 40min Fahrzeit fast nicht ausgehe, dann sind die amtlich verrust und haben nicht den vollen Weg. Ausgebaut und bei laufendem Motor (Man kann das Loch an der drossel ja mal mit dem Finger verschliessen) sieht man das und wie und ob er arbeitet.

Geht dir der Motor denn auch während der Fahrt aus? Hast du im Schiebe-Betrieb wenn die Drehzahl ggf. auf Leerlauf Noiveau sein sollte diese Schwankungen und geht er dann aus?

Was auch sein kann ist das Dir die Motorentlüftung vom Luftfilter gerutscht ist. Dann hast Du massive Drehzahlschwankungen. Warum? Schau Dir mal den Leerlaufregler an, der ist so klein, das kann der gar nicht alles machen. Der Motor braucht die "Fremdluft" aus der Entlüftung damit der Leerlaufregler mit dem ihm gegebenen kleinen Weg überhaupt regeln kann.
 
Ja der Kurbelwellensensir sitz denkbar beschissen. Am besten Motor/Getriebe auf der Bühne absenken zum dran kommen.

///ohh ja das war echt mist


Leerlaufsteller...wie sah denn aus?

///mächtig verrusst hab den erneuert
.

Geht dir der Motor denn auch während der Fahrt aus? Hast du im Schiebe-Betrieb wenn die Drehzahl ggf. auf Leerlauf Noiveau sein sollte diese Schwankungen und geht er dann aus?

///er Ging auch auf der Autobahn bei 80 aus
wenn mann an die Ampel fährt schwankte die Drehzahl zAack aus


Was auch sein kann ist das Dir die Motorentlüftung vom Luftfilter gerutscht ist. Dann hast Du massive Drehzahlschwankungen. Warum? Schau Dir mal den Leerlaufregler an, der ist so klein, das kann der gar nicht alles machen. Der Motor braucht die "Fremdluft" aus der Entlüftung damit der Leerlaufregler mit dem ihm gegebenen kleinen Weg überhaupt regeln kann.

///der schlauch ist drannen

nun bin ich leider soo durch ***fick regen :twisted: *** das ich die probefahrt auf morgen schiebe

nun ist der karren aus 97 da darf sowas verschlissen sein darum ärgerts mich nun nicht das soviel getauscht hab solange die kiste am ende rund läuft und alles wieder funzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So heute Probefahrt und er looft... die neuen lambda s hab noch nicht verbaut aber der Fehler ist nun auch nicht mehr da ... bis jetzt (0132/0138)
Nun hab noch nen ölwechsel gemacht was soll ich sagen ... nach 3000 mls .. raben schwarz :cry: nun hoffe ich das es erstmal gut ist
Wollt eben das Thema auflösen da bestimmt nicht der einzige bin mit dem problem...
PS der ständige 0305 ist auch weg lag vieleich am hall geber der verteilerkappe??? Der wird ja recht oft vernachlässigt
Gruss steppo
 
Oben